Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Beim Beauty-Programm Geld sparen


Seite: 1

Autor Beitrag
Gisi23

Herkunft:
Dabei seit: 16.07.2014

Verfasst am:
16.07.2014 16:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr lieben Bräute,

ich habe mal eine Frage an euch: Was macht ihr zur Hochzeit selbst und wo kann man am besten Geld sparen?

Meine beste Freundin hat sich damals die Gelnägel selber gemacht. Das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Bei eubecos.de habe ich mir das Starter-Set gekauft und möchte gern vor der Hochzeit mit Nailart-Sickern etwas experimentieren.

Haare werde ich wohl bei Profis machen lassen, da die Frisur lange halten muss. Bleibt noch die Frage, ob es eine gute Idee ist, sich selbst zu schminken. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Gisi
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
18.07.2014 16:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn du es kannst. Und wenn du es mit dem Kleid noch kannst ohne die einzusauen. Dann kann es Sinn machen. Wenn du nur eines mit "geht so" beantworten musst, dann lass es lieber.
Gisi23

Herkunft:
Dabei seit: 16.07.2014

Verfasst am:
24.07.2014 11:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Stimmt, das Kleid selbst darf ich dann nicht "beschminken". Ich werde es einfach mal selbst durchprobieren und im Notfall mal ein Probeschminken machen lassen. Ist das denn immer kostenfrei?

LG
Blümchen

Herkunft:
Dabei seit: 13.10.2014

Verfasst am:
14.11.2014 16:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich glaube kostenfrei ist das nicht...,
aber ich würde dir prinzipiell davon abraten...
Du wirst an diesem Tag mega aufgeregt sein, was dann alles bei Puder und Rouge schiefgehen kann, aber naja muss ja jeder selber wissen.
summertimes

Herkunft:
Dabei seit: 01.03.2015

Verfasst am:
11.03.2015 10:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Kostenfrei ist es natürlich nie, aber definitiv wesentlich günstiger. Sparen kann man bei einer Hochzeit aber definitiv auch beim Hochzeitskleid. Wenn du dir zum Beispiel eine Nähmaschine besorgst und dein Kleid selbst nähst ist das wesentlich günstiger als aus dem Laden.

Je nachdem ob du gut nähen kannst oder vielleicht jemand aus deiner Familie, wäre das auch eine Alternative.
Marissa

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2015

Verfasst am:
26.03.2015 16:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Selbst nähen ? Echt jetzt ? Ist das nicht super super aufwändig ? Zumindest für ein ganzes Hochzeitskleid ? Man kann ja erstmal mit was Kleinem anfangen... Unterrock oder so. Will mir jetzt auch eine Nähmaschine kaufen, hab viel darüber gelesen( https://naehmaschine.vergleich.org/, da steht aucvh in der Kaufberatung welche Nähmaschinen Typen es gibt und worauf man als Anfänger so achten sollte. Und hier kann man gucken, wie man es am besten macht : youtube.com/watch?v=RHG4VSDTh78
Bin gespannt
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
04.04.2015 16:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Marissa:

elbst nähen ? Echt jetzt ? Ist das nicht super super aufwändig ? Zumindest für ein ganzes Hochzeitskleid ? Man kann ja erstmal mit was Kleinem anfangen... Unterrock oder so. Will mir jetzt auch eine Nähmaschine kaufen, hab viel darüber gelesen( https://www.vergleich.org/suche/?q=n%C3%A4hmaschine , da steht auch in der Kaufberatung welche Nähmaschinen Typen es gibt und worauf man als Anfänger so achten sollte. Und hier kann man gucken, wie man es am besten macht : youtube.com/watch?v=RHG4VSDTh78
Bin gespannt

Tolles tutorial! , ich habe alles verstanden.

__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei