Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Reisen, Geld, Küchengeräte...


Seite: 1

Autor Beitrag
Ravelsheim

Herkunft:
Dabei seit: 23.04.2012

Verfasst am:
17.12.2014 14:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie war das bei eurer Hochzeit? Habt ihr da eine schöne Menge unterschiedlicher Geschenke bekommen oder alles doppelt und dreifach? Unsere Freunde und Bekannte fragen schon immer, was wir uns denn zur Hochzeit wünschen. Das ist zwar nett gemeint, aber irgendwie kommen wir uns da auch ziemlich komisch vor, wenn wir ihnen gleich zu Anfang eine Liste aufsetzen, was geht und was nicht. Oder wie seht ihr das?
linda87


linda87
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.12.2014

Verfasst am:
20.12.2014 22:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also unsere Hochzeit steht zwar erst noch bevor, aber von Bekannten kenne ich das eigentlich so, dass der Großteil sich Geld gewünscht hat oder eine Liste gemacht hat. Ich finde das auch gar nicht schlimm. Letztendlich schenkt man ja so oder so was & dann ja lieber gleich das richtige. Wir werden uns sicherlich zum Großteil auch nur Geld wünschen.. Ihr könnt solche Listen ja echt gut im Internet erstellen, ich glaub, sogar bei Amazon geht sowas nun schon & ich würde mir da auch nicht doof vorkommen. Die wollen ja auch nur richtig liegen
__________________
Lebe, liebe, lache!
Amelli

Herkunft:
Dabei seit: 11.01.2015

Verfasst am:
12.01.2015 13:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben hauptsächlich Geld Geschenke bekommen, da wir uns das auch gewünscht haben. Die anderen Geschenke waren auch schön. Wir haben zwar keine Liste erstellt, aber die meisten haben uns gefragt was wir brauchen. So das wir nichts doppelt bekommen haben.
Tara

Herkunft:
Dabei seit: 02.09.2014

Verfasst am:
21.01.2015 09:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben auf der Einladungskarte ein Sprüchlein geschrieben, dass der Haushalt komplett ist und wir wenn denn, gern Geld hätten.

Meine Trauzeugin wollte zwar eine Liste erstellen, aber da war ich dagegen.

Wir haben uns Geld gewünscht und was die Gäste am Ende schenken, werden wir sehen.
summertimes

Herkunft:
Dabei seit: 01.03.2015

Verfasst am:
21.03.2015 19:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei uns war es schon so, dass wir extra auf die Einladungen geschrieben haben, dass wir uns sehr gerne überraschen lassen möchten. Das hat auch relativ gut geklappt, da wir unter thaizeit.de/thailand-regionen/sueden.html viele Informationen für unser Hochzeitsgeschenk von allen Gästen bekommen haben.

Am Ende war es eine Rundreise durch den Süden Thailands. Das war echt einmalig.
Marissa

Herkunft:
Dabei seit: 23.03.2015

Verfasst am:
24.03.2015 09:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde auch, dass es überhaupt nicht schlimm ist, direkt zu sagen, was man sich wünscht oder eben auf keinen Fall haben möchte. Letztendlich möchten doch die, die man einlädt, auch nur, dass man sich freut und dafür muss man eben einfach den Mund aufmachen und das mit dem Wink in den Einladungen finde ich eigentlich sehr passend dafür.
teesdorf

Herkunft:
Dabei seit: 06.07.2014

Verfasst am:
29.03.2015 22:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hoi,

wir haben anfangs irgendwann mal bei ein paar Bekannten erwähnt, dass wir gerne mal intakt-reisen.de/amerika/chile buchen würden, was in unserem Gespräch aber jetzt gar nichts mit unserer Hochzeit zu tun hat. Aus diesem Grund haben sie sich dann dazu entschlossen uns eine solche Reise zu schenken.

Fand ich sehr aufmerksam und es war wirklich eine tolle Reise.
Mona-lisa

Herkunft:
Dabei seit: 03.04.2015

Verfasst am:
03.04.2015 11:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ihr werdet später sicherlich noch viel Zeit haben drüber nachzudenken, aber zugegeben mache mir gerade auch viel Gedanken über diese Themen, deshalb auch ein eigenes aufgemacht :/*grins

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei