Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Trauringkauf


Seite: 1

Autor Beitrag
Rosenduft

Herkunft:
Dabei seit: 28.01.2015

Verfasst am:
28.01.2015 15:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

mein Freund und ich werden im Sommer dieses Jahres heiraten. Nun bin ich die letzten Tage mit der Suche unserer TRauringe beschäftigt gewesen. Bei den Juwelieren hier vor Ort habe ich leider nichts gefunden, was mir zusagt bzw. meinen Vorstellungen entspricht. Deswegen habe ich mich jetzt ein wenig im Internet umgesehen. Dabei bin ich auf einen Schmuck-Onlineshopgestoßen. Dieser hat 2, 3 Ringpaare die ich wirklich sehr schön finde und bisher leider nicht bei den Juwelieren gefunden habe. Allerdings habe ich etwas Angst, was das Anpassen angeht. Ich habe sehr schmale Finger, weswegen mir meist nur die kleinste Größe passen. Da hab ich nun natürlich Angst, dass mir die Ringe aus dem Internet zu groß sind.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie die Erfahrungen so mit Online-Shops sind. Passen die Ringe? Oder gibts doch Abweichungen von den Normen? Wie sieht das mit nachträglichen Änderungen aus? Ändern Juweliere Ringe, die nicht bei ihnen selbst gekauft wurde?

Gruß
Charley


Charley
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 29.01.2015

Verfasst am:
29.01.2015 16:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich bin dem sehr positiv gegenüber eingestellt.
Gut ich würde meine Eheringe jetzt nicht bei einem beliebigen 0815-Shop bestellen, aber bei bekannten Shops schon.
Wenn man seine Ringgröße kennt, dann ist das auch überhaupt kein Problem.

Mein zukünftiger Mann hatte meinen Verlobungsring auf seiner Dienstreise in München bei einem Juwelier gekauft.
Der Ring ist so toll, dass wir uns auch dazu entschieden haben, unsere Trauringe dort zu kaufen.
Jetzt sparen wir uns die "weite" Reise nach München, da der Juwelier zum Glück auch eine Homepage mit Online Shop hat.
bei so etwas bin ich sehr froh, dass man diese auch über das Internet bestellen kann :-)

LG
Charley
__________________
"Liebe wächst durch Liebe." (Nicole Engelhardt-Credo)
Wunderbäumchen

Herkunft:
Dabei seit: 28.10.2014

Verfasst am:
30.01.2015 13:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also ich habe bisher zwar noch keine Trauringe online bestellt, herkömmlichen Schmuck allerdings schon. Die Ringe, welche ich im Inet bestellt habe, haben bisher immer gepasst. Das war nun schon so ca 4 Mal.

Vielleicht kann Dir meine Antwort ja helfen.

LG
Naschkaetzchen

Herkunft:
Dabei seit: 30.01.2015

Verfasst am:
30.01.2015 19:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe keine Erfahrung mit online Shops aber du kennst doch deine Ringgröße da sollte es keine Probleme geben, die Ring Größen sind doch überall gleich. Ich glaube schon das, das ein Juwelier dann enger machen kann wenn der Ring zu groß ist. Nur kostet das vielleicht etwas mehr, wenn der Ring nicht bei dem Juwelier gekauft ist.
Kmee

Herkunft:
Dabei seit: 16.02.2015

Verfasst am:
16.02.2015 10:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Abramo ist eine tolle Empfehlung! Ich schau mir den Shop genauer an! Danke für die Empfehlung
rina-bln

Herkunft:
Dabei seit: 17.10.2013

Verfasst am:
04.03.2015 17:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: bei nimmsdir gibt zur Zeit einen Gutschein, bei dem man 50€ auf Einkäufe über 500€ bei 21diamonds bekommt. Ist natürlich für Hochzeits- oder Verlobungsringe sehr interessant, aber man kann dort auch andere schöne Dinge kaufen. Und wenn man sowieso schon auf der Suche ist, warum dann nicht noch nen Fuffi sparen. Den Gutschein gibts unter nimmsdir.com/gutscheine müsste eigentlich gleichd er erste Link ganz oben sein. Also macht mal eurer Liebsten eine Freunde - Diamonds are a Girls best Friend!
Erdbeere

Herkunft:
Dabei seit: 05.03.2015

Verfasst am:
05.03.2015 11:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Rosenduft,

das macht eigentlich keinen Unterschied, ob man Eheringe in einem Online Shop oder in einem Geschäft kauft (was die Größe angeht). Es gibt Standardgrößen, die unabhängig von den Hersteller immer gleich sind. Wir haben unsere Eheringe im Online Shop ringederwelt.de gekauft. Sie waren halb so teuer wie in einem Geschäft. Die Preise in diesem Shop sind so günstig, weil der Händler gleich der Hersteller ist und somit fallen Kosten für den Zwischenhändler weg. Wenn die Ringe euch nicht passen, können sie kostenlos angepasst werden.

Liebe Grüße
Erdbeere
Jess23

Jess23

Herkunft:
Dabei seit: 08.08.2013

Verfasst am:
04.04.2015 16:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich glaube, ich habe so ziemlich alle großen Online-Shops durchgeschaut, weil ich nach guten Preisen gesucht habe aber auch nach außergewöhnlicheren Modellen. Diese Trauring-Konfiguratoren sind ja im Grunde eine gute Idee, nur war uns das zu kompliziert und zu stressig. Vor allem mein Verlobter wollte die Ringe erst in echt sehen. Schließlich haben wir uns auf wunderring Proberinge bestellt. Ringe in verschiedenen Größe waren auch dabei, so dass die Größe messen konnten. Außerdem war das Aussuchen zu Hause schön entspannt. Wir haben ein feines Dinner organisiert und dann die Ringe ausgewählt
__________________
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei