Autor | Beitrag |
sternenhimmel29 Herkunft: Dabei seit: 28.09.2005 Verfasst am: 28.09.2005 21:51 | Hallo,
ich bin ganz neu hier.
ich werde im nächsten Jahr heiraten und habe gehört das man in Polen sehr schöne und günstige kleider kriegen kann.
Hat irgend jemand da einen Tip oder eine adresse wo ich so etwas finden kann??
Wäre auch ausserordentlich dankbar für hilfe
sternenhimmelchen29 |
wusel1708 Herkunft: Dabei seit: 28.09.2005 Verfasst am: 29.09.2005 10:09 | Hallo, dirkt hinter dem Grenzübergang Hohenwutzen ist ein Brautgeschäft. Die sollen dort auch sehr nett sein!!! |
Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg Dabei seit: 12.09.2005 Verfasst am: 29.09.2005 10:20 | Hallo zusammen, wir haben mal einen Brautcontainer in Polen (hinter Bad Freienwalde) besucht. Brautkleider von internationalen Herstellern gibt es dort nicht. Die Preise der "No-Name"-Kleider dort liegen etwa 30 -100€ unter denen, die in Berlin angeboten werden. Lohnt sich dafür der Aufwand, mindestens zweimal hin und zweimal zurückzugurken?
Der Redaktör __________________ Der Redaktör |
sternenhimmel29 Herkunft: Dabei seit: 28.09.2005 Verfasst am: 30.09.2005 12:29 | Hallo
erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich hatte nämlich von Freunden gehört, das es in Polen sehr viel günstiger sein soll,
das dort eine komplette Ausstattung mit allem drum und dran zwischen 300-500€ kostet.
Das würde sich dann natürlich schon lohnen
Schneefloeckchen29 |
sunny_s Herkunft: Dabei seit: 12.09.2005 Verfasst am: 30.09.2005 14:16 | Hallo,
hatte auch überlegt gehabt, ob ich ein Kleid aus Polen nehmen soll, aber dann war mir der ganze Aufwand zu groß, und wenn man bedenkt, wie oft ich zum Anprobieren, Abstecken etc. zum Brautladen gefahren bin...da hätte mich die Fahrt nach Polen echt genervt. Bin also froh, dass ich mich umentschieden hatte. Eine Freundin hat sich aus Polen ein Kleid geholt, aber ich muss sagen, das hat mir gar nicht gefallen. Ist natürlich Geschmackssache, aber es sah ziemlich....nunja "billig" aus.
Der Preis hängt natürlich auch immer von deinem Geschmack ab. Schau doch mal bei ebay rein, wenn du dabei sparen willst. Da gibt es ja auch sehr schöne.
Liebe Grüße
Sunny |
mosi Herkunft: Dabei seit: 12.09.2005 Verfasst am: 02.10.2005 17:18 | hier ist die ex braut mosi
meien meinung zu polenkleider sind gut.
ich bin einmal nach hohenwutzen gefahren habe mir zeit genommen zu schauen , hatte ne gute bratung und meine tochter(22 jahre) als beraterin bei und wir haben komplett alles da gekauft ohne schuhe und dessous für 400,00 euro.dieses kleid hat auf anhieb gepasst und für ein tag braucht doch keiner ein kleid mit name! ??
nun versuche ich es auch zu verkaufen aber weiß noch nicht wo .hat jemand einen tipp?gruß mosi |
jess30 Herkunft: Berlin Dabei seit: 21.03.2006 Verfasst am: 07.04.2006 16:37 | Hallo Sternenhimmel !
Ich war auch in Hohenwutzen (Polen) mein Kleid kaufen und ich bin total überascht gewesen wieviel Auswahl die hatten.
Ich habe viele Kleider gesehen die mir sehr gut gefallen hatten.
Das was ich nun genommen habe kostete 450€ mit Schleier und so.Und ich finde es super und habe auch von meinen Freundinnen schon Kompliemente bekommen als sie die Fotos von der Anprobe gesehen haben. ( Da sie nicht bei der Hochzeit dabei sein werden konnte ich ihnen ja die Fotos zeigen).
Das Kleid hat super perfekt gepasst, was ich nie für möglich gehalten hätte denn ich bin 1,65 groß und Rubens hätte an mir seine helle Freude gehabt.
Nun ja falls Du noch immer kein Kleid haben solltest fahr einfach mal "rüber" und schau Dich um. Die sind echt nett.
Liebe Grüße jess |