Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2015 » Hochzeitszeitung


Seite: 1

Autor Beitrag
malika

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
14.02.2004 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!!

Wie ist das mit den Hochzeitszeitungen - werden die üblicherweise verkauft oder eigentlich nicht?

Mir macht der Gedanke daran, dafür Geld zu nehmen, ziemlich Bauchschmerzen...

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße, Malika
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
14.02.2004 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Hochzeitszeitung

Hallo,

ich habe damals bei der Hochzeit meiner Freundin die Zeitung mit drei anderen zusammen gestaltet und die Kosten auch selbst getragen.
tiwatz

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
15.02.2004 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Hochzeitszeitung

Hi - ich dachte immer das die hochzeitszeitung ein geschenk von freunden oder familie fuer das brautpaar sein sollte - bin mir aber nicht so sicher - kannst du dir das nicht einfach von deinen freunden schenken lassen?
maike2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.02.2004 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Hochzeitszeitung

also weil wir auf fast 50 seiten gekommen sind
und das auch noch in farbe
haben wir gesagt 2,50 euro hätten wir gerne und wer mehr geben mag ist auch nicht schlimm, nachdem wir unsere auslagen zusammen hatten hat das brautpaar den rest in einem sparschwein von uns bekommen
Sybilla

Sybilla

Herkunft:
Dabei seit: 29.01.2013

Verfasst am:
18.10.2013 14:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Finde ich eigentlich nicht üblich, de zu verkaufen. Und außerdem kann ja auch das Brautpaar als Erinnerung an den großen Tag jedem eine schenken. Wenn's dann eben zwei gibt, na gut was soll's. Sollte aber auf jeden Fall kostenlos für die Gäste sein. Wer eine machen will, muss ja auch mit den Kosten rechnen. und Geldgeschenke bekommt das Brautpaar ja im Normalfall ohnehin. Ein billiger Druck wäre aber beispielswiese bei flyerpilot.de/hochzeitszeitung.htm möglich. An sich ist die Idee aber toll, und ich würde es für jedes Brautpaar übernehmen. Ist nur leider eine Kostenfrage, ob man es nun hat oder nicht. Aber wenn ich bedenke, dass Brautpaare für ihre Feier sogar bis zu 5-stellige Beträge bezahlen, kann ich ruhig auch mal nen Hunni dafür herhalten, sofern die Kosten nicht so arg sind.
Mr.Right


Mr.Right
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.10.2013

Verfasst am:
22.10.2013 09:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Verkaufen halte ich jetzt auch nicht für so eine gute Idee. Entweder man kann es sich leisten oder man lässt es sein. Die Gäste sind schließlich freiwillig auf der Feier, um am schönsten Tag ihrer Liebsten teilzuhaben. Da sollen sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, auch noch Geld ausgeben zu müssen. Also entweder sollten sich das Freunde als Geschenk einfallen lassen (ist doch toller als eine Vase, die im Keller einstaubt ) oder das Brautpaar sollte sich darum kümmern, ohne etwas dafür zu verlangen. Ich finde es als Geschenk von Freunden sehr schön. Persönliche Geschenke gefallen mir eh am besten. Unter den Gästen können diese ja auch gerne nachfragen, wer sich an den Kosten beteiligen möchte. Das Hochzeitspaar sollte davon nichts mitbekommen.
Lavendel

Herkunft:
Dabei seit: 18.11.2013

Verfasst am:
18.11.2013 23:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich stehe hier jetzt irgendwie auf dem Schlauch... Ich habe tatsächlich nie etwas von einer Hochzeitszeitung gehört...

Wie üblich ist das denn? Das ist mir noch nie über den Weg gelaufen
Befory

Herkunft:
Dabei seit: 14.12.2013

Verfasst am:
15.12.2013 23:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben damals die Hochzeitszeitung für eine Freundin gemacht und natürlich auch die Kosten übernommen.
@Lavendel, in der Zeitung hatten wir Fotos der Brautleute (von Baby an) und haben dazu lustige Texte, oder welche die uns erzählt wurden, geschrieben.
Schlumpfine

Schlumpfine

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 10.01.2014

Verfasst am:
10.01.2014 12:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe damals auch eine Zeitung gemacht und es so gehändelt, dass ich dem Brautpaar, den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen jeweils eine gedruckte geschenkt habe. Dann hatte ich noch 2 zum Anschauen mit dabei und daran jeweils eine Liste gehängt, in die sich alle eintragen konnten, die sie gern haben wollen. Davon ausgehend habe ich dann die Zeitungen als PDF per Mail versendet und alle, die wollten, konnten sie sich selber ausdrucken. Habe aber auch schon gesehen, dass die Zeitungen für 3-5 Euro verkauft wurden.
trischa

Herkunft:
Dabei seit: 10.01.2014

Verfasst am:
10.01.2014 17:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie verkauft?
Das finde ich wirklich schlimm...ich möchte bei meiner Hochzeit sicherlich nicht, dass jemand sich hinstellt und Geld eintreibt...entweder man finanziert das selbst, tut sich im Vorwege zusammen oder lässt es sonst ganz!
ChrisIrin

Herkunft:
Dabei seit: 13.11.2014

Verfasst am:
14.11.2014 17:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich die Zeitung gestaltet. Die Familie hat mir das Material zusammen gesammelt. Ich war sozusagen Redakteur.

Es gab dann 4 Exemplare: Jeweils eins für die (Schwieger-)Eltern, eins für das Brautpaar und eins als Kritzelblock für kostenfreie "Nachbestellungen". Und da kamen wir dann nur noch auf 3 weitere... so teuer ist das dann also gar nicht gewesen.

Für uns macht die Zeitung meine Schwägerin in Spe
29Jahrejung

Herkunft:
Dabei seit: 18.02.2015

Verfasst am:
19.02.2015 12:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Bei den Hochzeiten, wo ich bisher war, war es so üblich, dass jeder Hochzeitsgast bzw. jede Familie eine Hochzeitszeitung für ein paar Euros gekauft hat. Alleine schon wegen der Druckkosten würde ich sie jetzt nicht komplett kostenlos auflegen, wenn du denn eine machen möchtest.

Lg

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei