Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2010-2011 » Rest.+Hotel Igel in Reinickendorf


Seite: 1

Autor Beitrag
Mandy2

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Sind gerade auf der Suche nach Feierlocations in Reinickendorf. Die hier bisher genannten Möglichkeiten in Reinickendorf sind bis auf den Schollenkrug zu teuer. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Hotel+Restaurant Igel in Konradshöhe ?
Oder kennt noch andere nette (nicht so wahnsinnig teure!) Feiermöglichkeiten für 60 Personen in Reinickendorf bzw. nördliches Umland?
Freuen uns über jeden Tip!
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Rest.+Hotel Igel in Reinickendorf

Liebe Mandy2,

Auch wir haben uns in Reinickendorf umgesehen und fanden die Angebote der Homepage für Reinickendorf nicht zu teuer. Teuer heißt doch, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht. Auch wenn das Rheinsberg in Wittenau pro Person fast 50 % mehr kostete, so bin ich der Meinung, das das im Verhältnis sehr viel günstiger war, weil das Essen 100% besser war.

Grüße und Küsse

Toni
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
Manu

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bei oranienburg ist was

Tagchen,

nördlich von Berlin gibt es in Wensickendorf das Landhotel Classic. Ich habe da zwar noch nicht geheiratet aber was gegessen und ich fand es toll.

Manu
Janine

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Rest.+Hotel Igel in Reinickendorf

Hallo,

welche Preisvorstellungen hast Du denn.
Stell das doch mal kurz dar, vielleicht kann ich Dir dann besser helfen. Teuer ist halt immer relativ.

Grüße
Janine
Mandy2

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Rest.+Hotel Igel in Reinickendorf - Hallo Janine

Nach ersten Info´s bei diversen Restaurants rechnen wir mit 100,- DM pro Person. Da wir ca. 60 Leute sein werden - also mit ca. 6000,- DM. Das läge auch in unserem Rahmen, da wir die Hochzeit ohne finanzielle Unterstützung der Familie finanzieren müssen. Bei den Angeboten, die wir bis jetzt bekommen haben, war aber immer ein Haken dabei. Entweder Getränke ab einer bestimmten Uhrzeit (in dem Fall 22.00 Uhr und da fängts doch erst richtig an) nach Strichliste oder Kaffee, Sekt u.a. waren in dem Angebot nicht enthalten, so daß wir im Endeffekt wesentlich mehr zahlen würden. Und bei 60 Personen war es auch nicht einfach einen entsprechend großen Saal zu finden, in dem auch getanzt werden kann.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben?!
Sind 100,- pro Person eigentlich gut gerechnet oder zu knapp bzw. zu hoch angesetzt.
Liebe Grüße
Mandy2
Mandy2

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Rest.+Hotel Igel in Reinickendorf - Hallo Toni

Also Du hast schon recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis muß schon stimmen. Aber teuer heißt ja eigentlich auch nur, daß man es sich einfach nicht leisten kann. Teuer ist halt relativ. Wie war es denn im Rheinsberg? Und was wurde so geboten und zu welchem Preis? Wir werden ca. 60 Personen sein und da müssen wir als Selbstfinanzierer schon ein bissel auf die Preise achten. Wär nett, wenn Du mir ein paar Erfahrungen mitteilen würdest.
Liebe Grüße
Mandy2
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

keine Erfahrung

Hallo Mandy2,

ich kann dir keine Erfahrung in dieser Beziehung geben, weil meine Eltern sich ein Leben lang für mich (und meine Brüder) abgeschuftet haben und auch einen Gutteil der Hochzeit finanziert haben.
Unter den Angeboten, die wir eingeholt haben, war kein vernünftiges unter 100 Mark zu finden. Die guten haben sich so um die 150 Mark eingependelt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück,
Toni
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.07.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

PS: Das Angebot

PS:
Wir hatten eine 2 stöckige Hochzeitstorte, ein tolles Buffet, und einen Discjockey vom Haus aber ob mein Vater eine Getränkepauschale ausgehandelt hat, muss ich klären sobald er wieder in Deutschland ist.
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
Zaubermaus

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
03.08.2001 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Rest.+Hotel Igel in Reinickendorf

Hi Mandy2,
die Mail, die Du geschrieben hast, könnte von mir sein! Wir sind auch gerade auf der Suche nach Festräumen in Reinickendorf und hatten letztens einen Zettel im Briefkasten: "Viel Harmonie" Fest- u. Veranstaltungsräume für bis zu 120 Pers. (Hochzeit, Polterabend u.v.m.), eigenes Essen ect. mitbringen
Spießweg 11, 13437 Berlin (Wittenau), Tel.: 030 / 409 14 667
Ich kann mich noch erinnern, das mein Bruder 1982 dort seinen Polterabend gefeiert hat. Wir werden auf jeden Fall mal vorbei schauen und uns die Räume ansehen. Ich kann mich nur noch erinnern, das es eine ruhige, nette Gegend ist und das es mehrere große Räume sind (?zwei mit Küche?), die glaube ich einer Gemeinde gehören. Falls Du weitere Infos dazu, oder über andere Räumlichkeiten, hast, schreib mir sie bitte auch. Hätte auch Lust auf einen Erfahrungsaustausch mit Dir!

Viele Grüße aus dem MV!
bmg1

Herkunft:
Dabei seit: 26.07.2011

Verfasst am:
26.07.2011 17:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das Letzte!!!
Wir waren zu einer Hochzeitsfeier dort. Und wir hatten auch ein Zimmer gebucht. Wahnsinn. Angekommen mit unserem Gepäck und völlig verloren im Gastraum gestanden. Nach mehrmaligem Nachfragen wurden wir derartig unfreundlich auf unser Zimmer geschickt und konnten einchecken - wir haben das Personal bei privaten Unterhaltungen gestört.

Der Service im Ganzen war das Schlechteste was ich je erlebt habe. Als wir zum Frühstück kamen wurden wir mit den Worten "jetzt muss ich noch 2 Gedecke auflegen" vom Kellner begrüsst. Der hat sich dann lieber gar nicht mehr sehen lassen und wir 12 Personen mussten uns alles selber an der Theke holen - da mussten wir ja eh öfter hin da es keine Brötchen mehr gab, die Milch sauer war …
Die Hochzeit selber war zwar hübsch hergerichtet - aber als meine Frau dann etwas zu essen holen wollte und auch noch Kroketten wollte hat sie eine einzige auf den Teller bekommen. Auf Nachfrage ob Sie nur die Eine bekommt hat der A* von Koch Sie auch noch blöde angemacht und Ja gesagt. Später stellte sich raus die waren kurzzeitig alle und der Koch darauf angesprochen meinte "ich habe doch gelacht als ich das sagte" - Arschloch !!

Dann hatten wir Zimmer die ihren 70er Charme voll auslebten - kein problem nur der Schimmel im Bad echt ekelig. Meine Nichte (19 Jahre) hatte ein Zimmer für Kinder- Leider war das Bett nur 1.60 groß und zum duschen musste man sich bücken… unfassbar!

Und zu guter Letzt hatte keiner der Angestellten am nächsten Morgen Zeit unsere Utensilien aus der Küche zu holen die wir für die Hochzeitstorte mitgebracht hatten. Zitat der Chefin "dafür habe ich jetzt keine Zeit". Nach einer halben Stunde warten haben wir uns das dann selber aus der Küche geholt - übrigens waren ca 8 Service Leute zu dieser Zeit in einem nahezu leeren Restaurant.
Insgesamt war es wirklich schrecklich und wenn diese Art des Miteinanders als "Berliner Charme" bezeichnet wird - ich weiß ja nicht. Also von mir gibt es keinen Cent mehr für diesen Laden.

Weiterhin soll der Betreiber für das Zelt, in dem die Hochzeitsfeier stattfand weder eine Baugenehmigung noch eine gewerbliche Nutzungserlaubnis haben, wie ich auf anderen Websiten lesen konnte - prompt kam die Polizei - wegen der Lautstärke.

Einen Stern gibt es nur weil man keine negativen Sterne geben kann…
Kitten Kaboodle


Kitten Kaboodle
Herkunft: Kreuzkölln
Dabei seit: 26.10.2010

Verfasst am:
01.08.2011 11:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

an bmg1: Von welcher Location redest du? Das wird aus deinen Bericht nicht klar
__________________
Kitten Kaboodle




Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei