Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » *** 20.05.05 *** Location wieder frei, Wintergarten + Terasse + Garten


Seite: 1

Autor Beitrag
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
16.02.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo alle zusammen,

leider mußten wir unsere Hochzeit am 20.05.2005 absagen. Jetzt ist das reservierte Lokal wieder frei.
Und zwar super schön: wir hatten reserviert: einen schönen großen Wintergarten -frisch renoviert! mit direktem Zugang zur Terrasse und einem Garten. Für 40 - 50 Personen. Es passen dort aber locker 100 rein.
Die Rede ist von dem Restaurant "Villa Rossini" in Lichtenrade. Direkt zum Lokal gehört auch das Hotel Alpinia. Dort hatten wir ebenfalls reserviert - und zwar eine superschöne Hochzeitsuite.
Auf der Internetseite des Hotels www.alpinia-berlin.de könnt ihr auch sehr schöne Bilder sehen.
Als wir dort waren hatten wir sofort beschlossen - jawohl unsere Suche hat ein Ende. Es ist wirklich wirklich sehr traumhaft. Der Besitzer des Restaurants und das Personal sind auch sehr nett und sympatisch.
Wer gleich direkt anrufen möchte: 030 741 99 98
Am besten ihr bezieht euch auch auf uns bzw. unsere Absage. Reserviert war unter meinem Namen: Weber.
Zugegeben, wir hoffen natürlich, wenn sich ein anderes Paar findet das wir dann vieleicht die Anzahlung zurückbekommen. Aber bitte schaut euch einfach die Internetseite. Diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Gruß Simone und Andreas
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
17.02.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: *** 20.05.05 *** Location wieder frei, Wintergarten + Terasse + Garten

nur damit es kein Mißverständnis gibt nochmal wegen der erwähnten Anzahlung:
damit hat das Paar natürlich nichts zu tun.
Das ist nur eine Sache zwischen uns und dem Restaurant.
falls ihr noch Fragen zum Restaurant habt schickt mir einfach eine Mail an:
frauweber@gmx.de

Gruß Simone
perle

Herkunft:
Dabei seit: 29.12.2005

Verfasst am:
01.01.2006 16:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Braut2005!
Könntest du mir vielleicht ein bißchen was zu der Villa Rossini erzählen?Ich war schon auf der Seite und finde die Lokation wirklich schön.Mich würden speziell die Preise für eine Feier interesieren und ob die auch Pauschalangebote haben.Ist die Feier begrenzt im Hinblick auf die Stundenzahl oder Open End?Wie sieht es mit einer Getränkepauschale aus?Ist auch eine tanzfläche vorhanden?und wie sieht es mit einer Polterhochzeit aus?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Grüße
perle
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
03.01.2006 22:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo perle,

ich habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen, sonst hätte ich sicherlich schön früher geantwortet.
Also erstmal: frohes neues Jahr... ;-)

zur Villa Rossini: wir haben zwar für den 06.06.06 schon reserviert aber noch keinerlei Absprachen getroffen...

Folgendes: wir haben vereinbart, das wir eine Pauchale bekommen für Essen (Buffet) und Getränke (Bier, Wein, Softdrinks)
Es war so - wir sagten wir wollen eine Pauschale und er fragte "was wollt ihr ausgeben" und wir sagten max: 70 Eur pro Person. "Ok, dann mach ich euch was dafür"
Was das nun genau sein wird, haben wir noch nicht besprochen. Es ist somit noch unklar, ob es vielleicht auch noch teurer für uns wird... jenachdem was wir so wollen - keine Ahnung...
Was die Uhrzeit angeht, haben wir unterschiedliche Dinge schon gehört - es hängt wohl auch davon ab, was mann vereinbart und wie viel man bezahlt
Aber für uns steht fest, das wir nur dort feiern wollen. Wir waren nämlich da und es hat uns sooooo gut gefallen
wir haben auch schon Hotelzimmer für die Übernachtungsgäste reserviert (zahlen aber die Gäste selbst)
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
03.01.2006 22:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


jetzt hab ich auf "absenden" geklickt... war doch noch gar nicht fertig...

wie gesagt - nicht genaues weiß man nicht...

am besten mal hin fahren, ansehen und selbst mit dem Chef sprechen... am besten aber vorher anrufen, ich glaube er ist meist erst ab 16 Uhr bis abend da...

wg. Poltern weiß ich nicht - kann ich mir aber gut vorstellen...

wir werden ca 40 Personen sein - und da werden wir noch reichlich Platz im Wintergarten zum tanzen haben.

Den passenden DJ haben wir schon...

LG Simone

perle

Herkunft:
Dabei seit: 29.12.2005

Verfasst am:
06.01.2006 11:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Simone!
Erstmal dir auch ein frohes Neues Jahr!
Danke für die ausführlichen Informationen.Ich war ja bereits auf der Homepage und es hat mir sehr gut gefallen,deshalb meine Fragen.
Aber wir werden uns das Hotel demnächst genauer angucken gehen und auch mal mit dem Chef reden!
Nochmals vielen Dank!
Gruß
Moni

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei