Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Brautkleider unter 1.000 EUR


Seite: 1

Autor Beitrag
maria

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
29.03.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hat jemand erfahrung mit brautläden, die gute marken-brautkleider unter 1000 eur anbieten? welche geschäfte könnt ihr empfehlen?
Holson

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.03.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Brautkleider unter 1.000 EUR

Hallihallo,
also wir haben bei Brautmoden Schönwalde eingekauft. Mein Kleid kostet 629€. Es gibt sicherlich noch günstigere Modelle. Wenn du Idealmaße hast, dann ist es sowieso kein Problem. Da im Mai jedoch so viele heiraten, muss man beim bestellen mind. mit 3 Monaten Lieferfrist rechnen. Aber es gibt auch viele schöne Kleider im Lager. Jedenfalls sehr nette Beratung! Ist ein Familienbetrieb. Ich musste noch nicht einmal sagen, dass mein Kleid auf keinen Fall in der 1000€-Liga sein darf. Sie hat von sich aus gleich beim Aussortieren Bescheid gesagt, dass dieses oder jenes Kleid so bei 1000 liegen würde, sodass ich sofort reagieren konnte. Nur fürs Kürze muss ich extra bezahlen, das Kleid ist mir nämlich zu lang. Das kostet zw. 25-55€. Das andere Ändern, also in Sachen Sitz, ist wohl incl., da sie nur vom Kürzen sprach.
maria

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.03.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Brautkleider unter 1.000 EUR

Danke für den Tip! Die bisher gesammelten Erfahrungen waren eher mittelmäßig, so dass ich mich vielleicht doch auch mal in Schönwalde umsehen sollte! Maria
Nina

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.03.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Brautkleider unter 1.000 EUR

Sollte man dort einen Termin machen wenn man sich das erste Mal umsieht? Und was verstehst du unter Idealfigur? )
Lucie

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.03.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Brautkleider unter 1.000 EUR

Denke mal sie meint mit Idealfigur Größe 38 bis 42 und möglicht nicht größer als 175 cm, denn diese Größen sind meist in den Läden vorrätig und kürzen kann man immer.

hatte auf der Messe auch den Eindruck, dass die Schönwalde sehr nett sind.

Gruß Lucie
Holson

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
31.03.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Brautkleider unter 1.000 EUR

Hi,
ja auf jeden Fall einen Termin machen! Der Laden ist wirklich gut besucht. Ich bin im Übrigen nur 1,63 und habe Größe 42. Deshalb dachte ich so an die Idealmaße auf jeden Fall schlanker (so Größe 36-max. 42) als ich und größer aber eben nicht zu groß, weil wie bereits geschrieben, kürzen ist kein Problem. Aber sie haben sichlerlich auch etwas in größeren Größen, kann man ja vorher alles erfragen.
Meinen Termin habe ich sogar per Email verabreden können.
Und wenn genug Zeit ist, kann man ja das Gewünschte bestellen. Der Anzug von meinem V. musste z.B. bestellt werden. Lieferung dauert bei ihm 2 1/5 Monaten. Bei meinem Brautkleid hätte es länger gedauert, wegen des 20.05. laut Geschäft.
Bettyhase

Herkunft:
Dabei seit: 07.10.2005

Verfasst am:
08.10.2005 13:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also - ich möchte mich an dieser Stelle auch mal sehr lobend über die Brautmoden Schönwalde äußern!
Das ist ja, wie bereits erwähnt, ein Familienbetrieb und ich wurde von der Tochter der Chefin, Frau Grothe, bedient.
Ich kann nur sagen: eine sympathische, freundliche, engagierte und natürlich auch kompetente Dame, bei der wir uns (meine Freundin und ich) so gut aufgehoben fühlten, dass wir wahrscheinlich auch noch länger als die 3 Stunden geblieben wären, wenn wir nicht wirklich weitergemusst hätten!!
Das Ambiente ist auch sehr nett, schön hell und freundlich und die Auswahl recht gut. Für mich kam besonders ein Kleid in die engere Wahl, welches mir auch zurückgelegt wurde, um mal drüber zu schlafen (was man ja auch unbedingt machen sollte, da man als Braut im Affekt wahrscheinlich jedes dieser tollen Kleider kaufen könnte) und die Chefin, Frau Schmidt, reagierte auf meine telefonische Absage auch sehr verständnisvoll und meinte, dass für jede Braut irgendwo ihr Traumkleid hängt - man (oder besser frau) muss es halt nur finden...

Zum Abschluss noch ein Insider: der große B.M., über den hier immer so viel geschrieben wird (sowohl Gutes als auch Schlechtes), hat sich wohl bei 2 der besten Brautmodenanbieter für ganz Berlin die Exclusivrechte gesichert, weswegen man einige der tollen Kleider halt wirklich nur bei ihm bekommt.
Nun liegt aber Schönwalde nicht in Berlin, sondern in Brandenburg und bis dahin hat seine "Monopolmacht" nicht gereicht!
Was das heißt, könnt ihr euch sicher denken - nicht nur in Bezug auf die erhältlichen Modelle, sondern natürlich auch hinsichtlich des Preisunterschiedes!

Fazit: Auch wenn mein Traumkleid dort scheinbar (gerade) nicht hing, kann ich dieses Brautmodengeschäft jeder Braut, die auch wie eine Braut behandelt werden möchte, nur wärmstens empfehlen!!

Ansonsten allen Bräuten viel Spaß beim Suchen...


Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei