Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Park-Hotel-Berlin


Seite: 1

Autor Beitrag
sarina

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.04.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen. Heirate am 10.09.2005 und kann mich nicht zwischen Alte Feuerwache und Park-Hotel-Berlin (Ballsaal) entscheiden. Wir feiern nur abends und sind 50 Leute evtl auch mehr. Hab bisher nur gutes über die Alte Feuerwache gehört, jedoch ist es dort für 50 Leute etwas eng. Der Ballsaal im Park-Hotel-Berlin ist auch sehr schön und groß genug, jedoch hab ich hier noch keine Erfahrungsberichte ob die dort schön schmücken oder ob es stört wenn man anderen Hotelgästen begegnet.
Hoffe auf Antwort und danke im voraus.

Eure Sarina
Jea

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.04.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Park-Hotel-Berlin

Ist es das Parkhotel in Kaulsdorf?
sarina

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.04.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Park-Hotel-Berlin (schloß Kaulsdorf)

Ja genau das meine ich. Wenn du da vielleicht was weißt wäre super.
Jea

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
07.04.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Park-Hotel-Berlin

Ja, das Hotel ist sehr schön zum Feiern, weil es eben wie ein kleines Schloss aussieht. Wir wollten dort auch ursprünglich feiern mit ca. 70 Personen, haben dann aber Abstand genommen aus folgenden Gründen: 1.) Beim Kuchen sowie bei den Getränken werden die Stück- bzw. Glaspreise berechnet, d.h. auch wenn ganze Torten bestellt werden, erfolgt die Abrechnung nach Stückchen und bei den Getränken, z.B. zum Anstoßen o.ä. mit Sekt, werden die Preise pro Glas berechnet und nicht die Flaschenpreise, auch wenn diese alle werden. Das wird dann richtig teuer. 2.) Kinder hätten beim Essen trotzdem mehr als den halben Preis zahlen müssen. "Unsere Kinder" sind alle unter 5 Jahre und hätten den Preis niemals abgegessen. 3.)Wir hätten zusätzlich 12 Doppelzimmer benötigt. Im Preis ist man uns überhaupt nicht entgegengekommen. 4.) Wenn dort der Wind ungünstig steht, dann riecht es oben auf der Feieretage nach Toilette. Das war an dem Tag der Besichtigung so. 6.) Solltet Ihr bedenken, dass Ihr ja bestimmt Euch zwischendurch auch mal die Beine vertreten wollt und ein Stückchen spazieren geht. Dort in der Umgebung ist wirklich nichts Hübsches. Ihr seid also mehr oder weniger die ganze Zeit in dem Raum und könnt Euch ncht mal zurückziehen bzw. habt eine ruhige Ecke.
Diese Gründe haben uns halt veranlasst, dort nicht zu feiern. Vielleicht helfen Sie Euch, eine Entscheidung zu finden. Das Ambiente ist sehr hübsch, aber eben nicht alles. Wir feiern jetzt nicht so wie in einem Schloss, gehen dafür aber zum Brautkleiderball und haben dann unser Schloss für weniger Geld.
LG Jea.
sarina

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
08.04.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Park-Hotel-Berlin

Vielen dank für deine Infos. Klingt ja nicht so super. Vor allem das mit den extra Preisen. Uns haben sie nämlich auch Flaschenpreise aufgelistet. Den Strom müssten wir mit einer Pauschale von 100,- Euro auch selber zahlen. Ich denke wir überlegen uns nochmal gründlich wo wir feiern. Von der alten Feuerwache in Weißensee haben wir nämlich auch ein super Angebot bekommen und die machen vom Service her einen besseren und intimeren Eindruck.Also vielen Dank nochmal und viel Spaß beim Brautkleiderball.

LG sarina
Jea

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
08.04.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Park-Hotel-Berlin

Dort wollten wir auch erst feiern, aber für unsere Personenanzahl wäre es zu eng geworden. Ausßerdem wäre es mit Kaffee und Abendbrot. Da sie dort zum Abendbrot noch umräumen hätten müssen, hätten wir nicht gewusst wohin. Wir alle hätten dann für 1 Stunde auf der Straße gestanden. Fanden wir nicht so optimal.
Ja, es ist gar nicht so einfach. Was haltet Ihr vom Tierparkhotel. Sie haben sogar Pauschalangebote und das Brautpaar bekommt eine Nacht spendiert. Vom Preis her nicht anders als die Feuerwache.
LG Jea.
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
02.05.2005 00:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Re: Park-Hotel-Berlin

Hallo Du Verzweifelte Ratsuchende!

Meine Freundin hat in der Remise in Schloss Glienicke geheiratet. Traumhafte Umgebung (Schlosspark, Wasser), Top-Service, leckeres Essen (da kocht ein Sterne-Koch!) und vernünftige Preise. Torte kann man z. Bsp selbst mitbringen, Sekt wird nach Flaschenanzahl berechnet kurzum es war eine Traumhochzeit! Das Problem ist nur, dass die meist lange im Voraus ausgebucht sind, eben weil sie so gut sind. Achso-und übernachten geht leider nicht, da es kein Hotel ist!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei