Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Standesamt am Samstag???


Seite: 1

Autor Beitrag
Ananana

Herkunft:
Dabei seit: 21.11.2005

Verfasst am:
21.11.2005 14:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!!!

Ist das wirklich wahr, dass die Berliner Standesämter an Samstagen so gut wie keine Trauungen vollziehen
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.11.2005 10:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
das stimmt eher nicht. Von Oktober bis März gibt es zwar tatsächlich sehr wenige Trauungen am Sonnabend aber in den Sommermonaten gibt es mindestens einen Sonnabend pro Monat, an dem Eheschließungen stattfinden. Wer wollte Dir denn diesen Bären aufbinden?
__________________
Der Redaktör
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.11.2005 10:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
die trauen schon, aber nicht jeden Sa. Manche den 1. im Monat, andere den 2. und 4. usw. Musst du dich bei den einzelnen Standesämtern erkundigen.

Liebe Grüße
Sunny
Ananana

Herkunft:
Dabei seit: 21.11.2005

Verfasst am:
24.11.2005 07:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für die Antworten! Es ist aber schon etwas blöd, dass an so wenigen samstagen getraut wird... vielleicht ist die nachfrage so gering, dass jeder zu seinem samstag kommt....
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.11.2005 14:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
weiß ja nicht, wo du genau wohnst, aber wenn du nicht so viel Wert darauf legst, dass es in Berlin sein muss, dann heirate doch in Großbeeren (5 km südlich von Berlin an der B101). Dort haben wir auch geheiratet und waren total begeistert.
1. Extra-Termin morgens um 8:00, obwohl eigentlich erst ab 10:00 offen.
2. Samstag gar kein Problem.
3. Total nette, fürsorgliche, persönliche Betreuung im Vorfeld.
4. Super nette, persönliche, lange Trauung (keine Abfertigung im 20-Min-Takt, wo die letzte Braut schon der nächsten über den Weg läuft.) Trauung hat ca. 1 Stunde gedauert.

Bin froh, dass wir durch einem Zufall dort gelandet sind, kann es nur wärmstens empfehlen.
Du findest das Standesamt hier auf der Seite unter ->Brandenburg -> Teltow-Fläming -> Großbeeren.

Liebe Grüße
Sunny

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei