Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Trauungslocation geplatz


Seite: 1

Autor Beitrag
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
30.11.2005 19:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

ich bin total traurig, wütend und enttäuscht...

ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen...

Folgendes ist passiert: wir wollten uns standesamtlich im Berliner Fernsehturm trauen lassen.
Ich wollte dort schon vor längerer Zeit reservieren - und da hieß es: nein, keine Reservierung ohne Standesamttermin...
Ich äußerte Bedenken, das uns jemand den Termin wegschnappt... Antwort: nein das kann nicht passieren da keine Reservierung ohne StAmt-Termin...

nur zur Erinnerung: wir heiraten am 06.06. 06und die Termin gibt es erst ab 06.12.05

Jetzt rufe ich eigentlich zufällig an, und dann der Schock: die Termine sind ausgebucht... WAS ? wie kann das sein, es gibt doch noch gar keine StAmt-Termine....

Antwort vom Mitarbeiter: das kann ich doch nicht wissen und ist mir auch egal... wenn jemand sagt er hat einen Termin dann ist das wohl so...

Fazit die bloße Behauptung einen Termin zu haben, hat schon ausgereicht...

...und wir wurden abgewiesen weil wir ehrlich waren und sagten, dass wir noch keinen Termin haben.... (weil es sie ja auch noch nicht gibt)

Wir sind dann noch hingefahren und hatten gehofft persönlich noch irgentwas regeln zu können...

aber nichts mehr zu machen - Pech gehabt... der zug ist abgefahren

ich könnt nur noch heulen - traum geplatz... das ist so ne Schweinerei

Was machen wir denn jetzt? Alle anderen "schönen" Location sind jetzt natürlich ausgebucht und in ein "normales" Standesamt wollten wir auch nicht unbedingt... da wir nicht kirchlich heiraten sondern "nur" standesamtlich....

och menno, alles sch***** sorry

Danke frürs Zuhören...

LG


Patricia

Herkunft:
Dabei seit: 07.10.2005

Verfasst am:
01.12.2005 08:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

das tut mir sehr leid für Euch. Aber es ist, teilweise auch wieder sehr typisch für die Berliner Gastronomie. Wir haben da auch so einige Sachen erlebt. Unsere Erfahrung war, dass die privaten kleinen Häuser bzw. Restaurants, sich entschieden mehr angestrengt haben, wie die größeren Häuser. Und an so einem Datum, kann sich der Bln. Fernsehturm, warscheinlich vor Anfragen nicht retten.

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

Berliner Zoo (soll in einige Bereichen sehr schön zum heiraten sein)
auf einem Schiff der Reederei Riedel (ich kenne jemanden die da geheiratet haben und die waren total begeistert, gibt es auch auf dem Scharmützelsee)
Dorfkirche in Schöneiche (ca. 45 min. Fahrtzeit von Bln.-Mitte, meine Freundin hat da geheiratet und wir heiraten da auch, man muss nicht kirchl. sein und es ist total romantisch)
Berliner Dom (habe mal gehört das man da, auch wenn man nicht kirchl. ist, für 300,00 Euro heiraten kann)

Eine Bekannte von mir, konnten Ihre Standesbeamtin überreden, sie auf einer Waldlichtung in Brandenburg zu trauen. Sie sind mit einer Kutsche vorgefahren und es war wirklich sehr schön. Aber das ist Geschmackssache und auch sehr wetterabhängig. Außerdem haben sie da auch gleich gefeiert.

Was ist denn eigentlich mit dem Funkturm, machen die da nicht auch Trauungen??

Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine andere schöne Location findest.

engel

wusel1708

Herkunft:
Dabei seit: 28.09.2005

Verfasst am:
02.12.2005 20:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ansonsten noch ein Tipp von mir: der Chinesische Garten in Marzahn. Mal was ganz exotisches.
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.12.2005 10:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Mädels,

danke für eure Anregungen...

noch ist alles offen... das wird sich dann wohl alles morgen entscheiden... drückt mal ganz feste die Daumen, das sich für uns alles noch zu "unserer" Zufriedenheit entwickelt...

Wir haben uns ziemlich lange überlegt wo und wie die Trauung sein soll - bis wir dann auf den Fernsehturm gekommen sind. Naja und das ist eben schon soooo lange in unserem Kopf, dass es sehr sehr schwer war jetzt auf die schnelle eine Alternative aus dem Ärmel zu zaubern.
Klar, es gab nie eine Garantie das es klappt, sind ja schließlich nicht die einzigsten... aber wir hatten auf ein "faires Rennen" um die Termine gehofft, bei dem jeder die selbe Chance hat... und nun auf diese recht unfaire Weise "auszuscheiden" ist schon recht bitter...

Ihr denkt bestimmt "die spinnt doch, sooo wichtig ist das StAmt nun auch wieder nicht"

nunja, so hat jeder sein Splin

LG

sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.12.2005 14:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi du,
tut mir echt leid für euch, denn immerhin ist bei euch ja schon einmal was geplatzt (1. Termin). Ich drück euch die Daumen, dass sich da noch was biegen lässt oder dass ihr zumindest etwas ebenso schönes findet!

Liebe Grüße
Sunny
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.12.2005 18:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

oh, schade das zu lesen! ist echt bitter...
aber wie sieht's denn mit der alternative aus, den termin zu verschieben oder vorzuverlegen wenn der fernsehturm wichtiger ist als der 6.6. könnt ihr euch euren traum immer noch erfüllen. wenn's aber unbedingt die kombination sein soll, dann tut es mir echt leid, daß das nicht mehr klappt.

lieber gruß

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei