Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Schloss und Gut Liebenberg


Seite: 1

Autor Beitrag
lucyslo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.11.2005

Verfasst am:
30.11.2005 23:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Auch wir sind auf der Suche nach einem stilvollen Ambiente und haben uns bereits mehrere Schlösser etc. angesehen, von denen uns bisher aber keines wirklich überzeugen konnte (Gremmelin, Steinhöfel, Reichenow..)
Das Gut Liebenberg entsprach bisher am ehesten unseren Vorstellungen, Service und Beratung bei einem ersten spontanen Besuch sowie Folgetelefonaten bisher ausgezeichnet.
Im Forum suchte ich bisher vergeblich Einträge...
Wer verfügt über einschlägige Erfahrungen und kann uns evtl. weiterhelfen bei unserer Entscheidungsfindung ??

danke im Voraus für jeden Hinweis ! :-)
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
01.12.2005 11:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
Schloss Reichenow hat Euch nicht überzeugt? Das ist ja ein Ding! Habt Ihr Euch schon mal Schloss Lübbenau angesehen? Stilvoller geht es kaum noch. Als berlin-nahe Alternative gäbe es da noch Hubertushöhe bei Storkow.

Schaut sie Euch mal an!
Amtsanne

Herkunft:
Dabei seit: 20.09.2005

Verfasst am:
05.12.2005 19:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo lucyslo,

Reichenow hat uns auch nicht überzeugt. Allein schon die Preisvorstellungen fand ich sehr utopisch. Vielleicht für das Schloss angemessen, aber dennoch überzogen.
Wir heiraten im Schloss Wulkow. Dort stimmt das Ambiente und auch das Preis-Leistungsverhältniss. Ich würde euch empfehlen dort einfach mal vorbeizufahren, da die Fotos im Internet nicht ganz so gut sind.Man kann die Trauung im Freien abhalten und abends steht einem ein wunderschöner großer Saal zur Verfügung. Auch das Personal hat uns immer sehr zuvorkommend beraten und durch die Räume geführt. Das Essen haben wir noch nicht gekostet, aber die jahrelangen Feinschmeckerauszeichnungen sprechen für sich. Die Koordinatorin für Hochzeitsangelegenheiten ist Frau Heselhaus. Für uns stand sie immer mit Rat und Tat beiseite und hatte immer gute Ratschläge parat. Also wir freuen uns schon auf unsere Hochzeit. Guckt es euch einfach an.
lucyslo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.11.2005

Verfasst am:
05.12.2005 21:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Amtsanne,

danke für Deinen Tipp.
Wir waren von Schloss Reichenow offen gestanden etwas enttäuscht, setzt man das Ambiente - zu dem nun mal auch die Außenanlagen zählen - ins Verhältnis zum Preis. Letztere machten auf uns keinen übermäßig gepflegten Eindruck. Der unmittelbare Blick auf baufällige Höfe o.ä. tut sien Übriges. Die Preise hätten ohnehin unser Budget gesprengt, insofern wollten wir es lediglich einfach mal gesehen haben.
Schloss Steinhöfel hat uns sehr beeindruckt, besonders die Bibliothek, die für eine Trauung wirklich einfach atembraubend schön ist.
Die negativen Kritiken betreffend den Service des Hauses, die uns leider innerhalb der Familie sowie durch Bekannte, die im letzten Jahr dort geheiratet haben bestätigt wurden, liessen uns dann schweren Herzens auch diese locaton von der Liste streichen. DAS Risiko ist uns einfach zu groß...
Schloss Hubertushof ist für uns nicht finanzierbar, so schön es auch sein mag - scheitert an den exorbitanten Zimmerpreisen...:-(
Nachdem Kröchlendorf bis zum nächsten November bereits ausgebucht ist, werden wir jetzt wohl im Seehaus des "Schloss' und Gut Liebenberg" heiraten und feiern - und sind somit wieder bei unserem ersten Objekt gelandet. :-) Wir werden das Haus exclusiv zur Verfügung haben, mit einem kleinen Pavillon am See, wo die Trauung stattfinden könnte und fühlen uns bisher dort ausgezeichnet betreut und beraten und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einem letzten anstehenden Gespräch zusagen.

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft, wie wir alle es uns von diesem Ereignis letztlich erhoffen....
herzlichen Grüße..

PS: Bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt - wie das in diesem Forum leider des öfteren der Fall zu sein schein und unangemessen emotional ragiert - möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei den geäußerten Stataments um eine rein private Sichtweise handelt und selbstverständlich jedem das Recht auf "freie Meinungsäußerung" zusteht, wofür dieses Forum ja wohl auch eingerichtet wurde....

Zusatz für Amtsanne: Wann ist Euer Hochzeitstermin ? :-)
Amtsanne

Herkunft:
Dabei seit: 20.09.2005

Verfasst am:
11.12.2005 21:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lucyslo,

wart ihr denn auch mal in Wulkow? Wir werden am 15.07.06 heiraten. Höffentlich bei schönem Wetter draußen auf der Wiese.

Heiratet Ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich? Wann ist euer Termin?
lucyslo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.11.2005

Verfasst am:
11.12.2005 22:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Schloss Wulkow sind wir leider nur vorbeigefahren...
Ende Dezember haben wir noch einen letzten "Termin" im Seehaus und werden uns dann wohl entscheiden.. "UNSER" Tag wäre dann der 16.09.2006...
klingt zwar noch nach vieeel Zeit, aber da ich noch im Ausland lebe und arbeite und Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland ziehe, stehen auch ohne Hochzeit ausreichend Dinge auf dem Plan, die zu regeln sind... ...ist teilweise ganz schön kräfteraubend...
lucyslo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.11.2005

Verfasst am:
11.12.2005 22:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

PS: wir heiraten "nur" standesamtlich
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
12.12.2005 00:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo luycslo!

Wenn ihr Euch für Liebenberg entscheidet, dann feiert ihr genau zwei Wochen nach uns im Seehaus. Wir haben Liebenberg im April 2005 für uns entdeckt. Das ganze Anwesen ist ein Traum, der Kaminsaal ist für unsere Feier mit ca. 60 Personen perfekt und das Sahnehäubchen ist die Tatsache, dass man das gesamte Haus inkl. der Hotelzimmer für sich und seine Gäste allein hat. Keine nervigen Leute, die - wie in Steinhövel - nur mal eben aus dem Restaurant vorbeischauen ...

Wir haben einmal Silvester auf Schloss Wulkow gefeiert, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Die Feier selbst war ganz in Ordnung, allerdings war der Rest eine Katastrophe. Wulkow war seitdem kein Thema mehr für uns.

"Schloss und Gut Liebenberg" hat uns bis jetzt nicht enttäuscht. Die Veranstaltungsverantwortliche ist ziemlich auf Draht. Sie hat sich im ersten Gespräch viel Zeit für uns genommen und mit viel Zeit meine ich fast 3 1/2 Stunden. Die Kommunikation per Email klappt hervorragend, so dass wir hoffen, unser Fest im Seehaus wird genauso schön werden wie wir uns das vorstellen.

Solltet ihr Euch für Liebenberg entscheiden, seid ihr schon das zweite Pärchen, dass wir kennen und welches auf Gut Liebenberg heiraten wird.
Denn bei der Erstellung unserer Hochzeitswebsite sind wir zufällig auf eine Website gestoßen, auf der ein Berliner Pärchen auch von seiner im Mai 2006 im Seehaus Liebenberg stattfindenden Hochzeit berichtet.

Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt und tauschen uns auch über private mail aus?

Liebe Grüße

Sprudelquell
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
12.12.2005 00:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lucyslo!

Entschuldige bitte die falsche Anrede, aber um diese Uhrzeit ist der Fehlerteufel mal wieder vorbei gekommen.

LG

Sprudelquell
lucyslo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.11.2005

Verfasst am:
12.12.2005 09:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sprudelquell,

na das ist ja eine Überraschung ! Dann habt IHR uns also den Termin "geklaut" !!! :-)...
Wir sind auch unverändert sehr zufrieden und teilen die von Dir beschriebene Bewertung. Um so erstaunlicher, dass man eig. nichts findet im Netz und auch hier offenbar niemand dort geheiratet hat !
Würde es schön finden, wenn wir viell. mal tele, dann kann man sich viell. doch mal austauschen...es gibt ja soooo viel zu entscheiden...!!! :-)
Und viell. kannst Du mir ja auch mal den LINK zu der von Dir beschriebenen page schicken ??

Meine e-mail Erreichbarkeit: sufoe@web.de
bis später und lieben Gruß !
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
14.12.2005 14:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lucyslo!

Das witzige an unserem Termin war, dass wir selbst unheimlich viel Glück damit hatten. Als wir im März/ April Liebenberg entdeckten und eine Option auf unseren Termin eintragen lassen wollten, teilte man uns mit, dass für dieses Datum bereits die Option eines anderen Pärchens eingetragen sei. Wir waren total traurig. Zwei Wochen später rief die damalige Eventmanagerin Fr. Pekar und teilte uns mit, dass das Datum wieder frei sei. Yippieh! Wir haben dann unsere Option bis Ende Mai 2005 legen lassen, sind im Mai zu einem ersten Gespräch gefahren und haben eine Woche später den Vertrag unterzeichnet.

So, die detaillierten Fragen schreibe ich Dir gleich per Email, damit ich die anderen Bräute nicht langweile.

LG und bis gleich

Sprudelquell
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
14.12.2005 14:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Achja,

der Link der Website: www.mai2006.de

Amtsanne

Herkunft:
Dabei seit: 20.09.2005

Verfasst am:
14.12.2005 22:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lucyslo,

der 16.09.06 wäre eigentlich auch unser Termin, aber als wir dieses Jahr das Wetter an diesem Tag gesehen haben, haben wir uns für den anderen Termin entschieden. Auch bei uns ist die Hochzeit gerade Nebensache. Wir haben gerade ein Haus gekauft und sind gerade eifrig am planen. Alles ganz schön stressig. Heute haben wir unsere Flitterwochen gebucht. 14 Tage Mauritius. Ich hoffe Ruhe pur. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und eine schöne Hochzeit.
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
14.12.2005 23:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo sprudelquell,

wenn die detaillierten fragen direkt was mit der location zu tun haben, würden mich die fragen sowie die antworten interressieren, da auch wir uns das anwesen angucken wollen.

ansonsten noch viel spaß bei der planung.
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.12.2005 22:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Püppi,

was willst Du denn wissen?

Wie gesagt, Liebenberg ist nicht nur wunderschön, sondern die Betreuung ist auch professionell. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Locations einfach sehr unflexibel sind. Die haben meistens ihre 1-2 Hochzeitsmappen und nur das, was in den Mappen drin steht, das gibt es dann zu buchen.

Ein großer Vorteil ist m.E., dass man im Seehaus ungestört ist. Diese "Ruhe" ist zwar nicht ganz billig, aber man hat die 18 Hotelzimmer inklusive.
Wer noch mehr Zimmer benötigt, der kann auf das nahegelegene Schlosshotel zurückgreifen. Auf dem Schloss muss man wahrscheinlich auch feiern, wenn die Gästeschar mehr als 65-70 Personen hat. Dann wird das Seehaus mit dem Kaminsaal einfach zu klein.

Der beste Tipp: Anrufen, Termin mit Fr. Pirwitz vereinbaren, hinfahren und begeistern lassen.

Ansonsten schicke mir Deine private Email, dann können wir da mit Lucyslo eine Konferenz abhalten.

Liebe Grüße

Sprudelquell
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
21.12.2005 13:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

super, vielen dank sprudelquell. meine email ist:fanni.d@web.de
bis bald hoffe ich
püppi

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei