Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2000-2005 » Problem: Aufgebotsfrist + Buchung einer Location


Seite: 1

Autor Beitrag
Anja

Herkunft:
Dabei seit: 20.12.2005

Verfasst am:
20.12.2005 11:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

auch wir werden im kommenden Sommer heiraten. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wobei ich schon bei meinem Problem wäre:

Die Anmeldung beim Standesamt darf offenbar erst 6 Monate vor Hochzeitstermin erfolgen. Wie kann man dann sicherstellen, noch rechtzeitig die richtige Feier-Location buchen zu können? Begehrte Räumlichkeiten dürften doch sicher weit im Voraus ausgebucht sein. Buche ich aber bereits jetzt die Location zu einem bestimmten Termin, habe ich ein Problem, wenn das Standesamt an diesem Tag keinen Standesamttermin mehr frei hat.

Wie habt Ihr das gelöst?
Viele Grüße
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.12.2005 12:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
einige Amtsleiter haben ein Notizbuch, in denen sie Terminwünsche vormerken. Auf welchem Standesamt wollt Ihr Euch denn trauen lassen?

Gruß
Tanja
Anja

Herkunft:
Dabei seit: 20.12.2005

Verfasst am:
20.12.2005 12:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tanja,

wir wollen im Rathaus Schmargendorf heiraten. Das Ganze auch noch an einem Samstag, was die Sache sicher nicht leichter macht. Aber nach der Vormerkliste kann ich ja mal fragen.

Viele Grüße
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.12.2005 13:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Die Amtleiterin heißt Brencke. Wenn Du mit Ihr sprichst, wird sich da vielleicht was machen lassen.

Viel Glück
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
21.12.2005 14:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
kläre vorher aber genau ab, ob die an diesem Samstag auch trauen. Machen nämlich nicht alle.

Liebe Grüße
Sunny

P.S. Wir hatten auch einen "Bleistifttermin". Und wenn du 6 Monate vorher pünktlich auf der Matte stehst, dürfte das eigentlich klappen.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei