Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Hochzeitsfeier in Neukölln und nächster Umgebung


Seite: 1

Autor Beitrag
Lilith

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.01.2006

Verfasst am:
02.01.2006 21:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir wollen dieses Jahr im August heiraten und finden bisher kaum passende Räume für ca. 75 Gäste, die mit Buffet und Getränken dann auch noch bezahlbar sind.

Kann mir jemand von Euch helfen oder einen Tipp geben, am besten eine Location, die auch noch über einen Garten verfügt.

Vielen Dank und Euch allen ein schönes neues Jahr
Tanja75


Tanja75
Herkunft: Glienicke (Nordbahn)
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.01.2006 12:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
schau Dir doch mal die Pilspfanne in der Waltersdorfer Chaussee an. Wir haben dort zwar noch nicht gefeiert aber schon gegessen. Ist dort sehr gemütlich und gediegen. http://www.berlinhochzeit.de/index.php?id=33&prid=311
Gruß
Tanja
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.01.2006 15:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben Trabrennbahn Mariendorf gefeiert und waren sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Sunny
Lilith

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.01.2006

Verfasst am:
05.01.2006 20:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

stimmt- Trabrennbahn wäre auch ne Idee- hab ich noch gar nicht dran gedacht- Danke!
Gab es denn da ein Pauschalangebot oder habt Ihr selbst was ausgehandelt?

In der Pilspfanne waren wir schon mal bei einer Hochzeit mit 40 Gästen und fanden den Raum -mit direktem Zugang zum schönen Garten- etwas klein für eine größere Gästezahl. Ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp. Denn das Essen und die Feier an sich waren sehr gut.

Liebe Grüße
Lilith
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.01.2006 23:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Pauschale hatten wir nicht. Hatten nicht nachgefragt (ich glaube, weil wir gehört hatten, dass es keine gibt). Sie haben sehr viele Buffett- und Menüvorschlage angefangen bei 15,- - ca. 50/60,- pro Person. Wir haben uns aber aus dem Angebot ein eigenes Buffett zusammengestellt, das wirklich reichlich und (laut Aussagen der Gäste - wir haben kaum etwas gegessen ;-) )sehr lecker war und haben dafür 20,-/Person bezahlt. Die Getränke waren glaub ich für 74 Personen 2700,- oder so, weiß ich nicht mehr ganz genau. (War auch ein sehr, sehr heißer Tag.) Auf jedenfall haben wir für die ganze Feier 3900,- bezahlt. Bei 74 Personen finde ich das einen guten Preis.
Wir haben ganz oben in der 5. Etage gefeiert. Dort hat man dann oben noch die Dachterasse, was bei der Hitze wirklich ein Segen war. Der Service war gut und alle sehr nett und hilfsbereit.
Solltet ihr euch entscheiden, dort zu feiern und ihr habt eine Kutsche: Es gibt die Möglichkeit, eine Ehrenrunde mit der Kutsche zur Musik auf der Trabrennbahn zu drehen. Kosten: 50,-. Haben wir uns gegönnt (auch wenn wir den Preis Hammer fanden), und es war wirklich toll.

Falls du noch weitere Fragen hast...

Liebe Grüße
Rike
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.01.2006 23:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ach so: Ich weiß nicht, ob sich eine Getränkepauschale immer auszahlt. Wir hatten auch lange überlegt, aber letztendlich glauben wir, dass die Pauschale selten wirklich voll ausgenutzt wird (zumal die Restaurants die Preise schon so kalkulieren werden, dass sie keinen Verlust machen...). Überlegt mal, wie viel man an so einem Abend trinkt und wie viel das im Endeffekt machen würde.
Wir hatten übrigens statt Bier aus der Flasche ein Fass genommen, was insgesamt günstiger war, und da mein Vater eine eigene kleine Bierzapfanlage für Gartenparties etc. hat, hat er den Rest dann mitgenommen.

Liebe Grüße
Sunny
engelchen_23

Herkunft:
Dabei seit: 05.01.2006

Verfasst am:
05.01.2006 23:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Also wir heiraten am 26 August und haben das Wassersportzentrum Grünau gebucht. Der Raum dort ist wirklich schön, mit einer Terasse und einer wunderschönen Aussicht zum See. Der Raum kostet ca. 160€/Tag. Das Buffet kann der Wirt von nebenan organisieren. Er meinte, dass man mit 9€/Person ein gutes Menü zusammenstellen kann. Uns hat das alles wunderbar gepasst. Wenn ihr also nicht auch am 26.08 heiratet, dann kann ich dieses Sportzentrum nur empfehlen!

Gruß
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.01.2006 01:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Engelchen 23!

Als ich eben gelesen habe, dass ein Wirt der Meinung ist, er könne für 9 € p.P. ein Menü zaubern, ist mir nur in den Kopf geschossen "Oh Gott!". Meinst Du nicht, dass das etwas arg wenig für ein Menü ist?

In welchem halbwegs guten Restaurant kann man denn für 9 € ein - einer Hochzeit - angemessenes Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise bekommen? Für diesen Preis gibt es ja gerade einmal das Komplettprogramm bei McDonalds inkl. McFlurry und Co.

Nix für ungut, aber das kommt mir etwas seltsam vor und würde mich nachdenklich machen.

Hast Du denn schon Kosten kalkuliert für Teller, Gläser, Besteck etc.? Das ist auch oft eine Kostenfalle, denn manche Anbieter offerieren nur ein Gedeck pro Person. Das heisst, es gibt dann eben nur 1 Glas, einmal Besteck und einen Teller, der für alle Gänge benutzt werden muss (wenn man Buffett wählt). Mousse au chocolate auf Kräuterbutterrest schmeckt himmlisch mit einem Spritzer Salatdressing. Wir haben leider diese Erfahrung selbst einmal auf einer Hochzeit machen müssen, so dass ich Dich besser rechtzeitig darauf hinweise.

LG Sprudelquell
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.01.2006 01:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lilith,

auf der Suche nach einer Location für unsere Hochzeit hatte ich damals die Website vom Vierseithof in Luckenwalde gefunden. Wenn ihr also nicht unbedingt in Berlin feiern müsst und auch 45 min von Berlin entfernt feiern würdet, dann wäre das vielleicht ein Tipp für Euch.

Mir gefällt das Restaurant und der Hof sehr gut und auf den Bildern sieht man, dass der Hof unheimlich viele Möglichkeiten zum Feiern anbietet und das Restaurant auch etwas Besonderes für seinen Preis bietet.

Schau doch einfach mal vorbei: www.vierseithof.com

LG Sprudelquell
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
06.01.2006 09:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wenn ich Sprudelquells Posting so lese, fällt mir ein, dass uns das Hotel am Berliner Ring (liegt an der B 96 bei Rangsdorf) sehr gut gefallen hat. Die haben auch irgendwo eine Internetseite. Ich glaub, die haben auch Pauschalen. Für uns kam es aber nicht in Betracht, weil wir eine Kutsche hatten, und da kann man nicht so weite Distanzen nehmen (ca. 30 min mit dem Auto).

Liebe Grüße
Sunny
engelchen_23

Herkunft:
Dabei seit: 05.01.2006

Verfasst am:
06.01.2006 16:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sprudelquell!

Erstmal ein Dankeschön für die Vorwarnungen. So wie ich den Wirten verstanden habe, kriegen wir das Geschirr umsonst zur Verfügung gestellt, aber nach deinem Beitrag, frag ich wohl lieber noch mal nach.
Zu den 9€/Person kann ich noch einiges sagen. Also erstens, wir wollen kein 4-Gänge-Menü oder so, sondern ein paar Vorspeisen und Hauptgerichte. Die Nachspeisen werden wir wahrscheinlich selbst besorgen. Eine Freundin von mir hatte übrigens ein 12€/Person Menü, was allen geschmeckt hat, und auch ausreichend war. Dann kommt dazu noch die Tatsache, dass wir nicht unbedingt Delikatessen haben wollen, also denke ich, dass es doch durchaus machbar ist, ein gutes und günstiges Menü hinzukriegen. Wir haben aber auch erst nur einmal mit dem Wirten gesprochen, da ist also sowieso noch eine Menge zu klären und zu organisieren.
Achso, noch was zu den Getränken, der Wirt bietet alkoholfreie Getränke als Kommissionsware zum Einkaufspreis an.

Gruß
pleinelune

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.12.2005

Verfasst am:
08.01.2006 18:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

in neukölln kenne ich ein Restaurant das einen guten Pauschalpreis hat
www.ktleppla.de Ich persönlich finde es zu "unfestlich" - ager vielleicht gefällts ja... LG
fluffylan

Herkunft:
Dabei seit: 16.11.2005

Verfasst am:
09.01.2006 11:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

bloß nicht die pilspfanne, das ist doch viel zu kneipig.
wie wäre es mit dem cafe sieben. wir feiern da. da kostet warm-kalt buffet 15 euro pp und trinken mit bier wein sekt soft und longdrinks uvm. für 20 eus. der dj kostet 150 eus +++keine Raummiete!!! der raum ist für 50 bis 80 personen genau richtig.
haben wir von unserer Fotografin empfohlen bekommen (BiTiPics)
Lilith

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.01.2006

Verfasst am:
09.01.2006 23:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps.

Cafe Sieben hatten wir auch schon gesehen- aber wie ist denn der Raum geschnitten und hat man die Möglichkeit auch den Hinterhof mitzubenutzen?
Gibt es für den Raum extra Toiletten- denn die unten sind doch nicht so nett.

Liebe Grüße Lilith
fluffylan

Herkunft:
Dabei seit: 16.11.2005

Verfasst am:
12.01.2006 08:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

die haben oben zwei damen und ein herrenklo. sind auf jeden fall besser als die im EG. wegen dem hof bin ich nicht sicher. da ist ja im sommer ein biergarten. frag doch einfach mal nach. wenn du mit oli sprichst kann er dir bestimmt ein tolles angebot machen
Lilith

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 02.01.2006

Verfasst am:
12.01.2006 17:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Fluffylan,

dann werd ich mir das auf jeden Fall mal angucken- der Pauschalpreis ist ja wirklich günstig.
Vielen Dank noch mal für die Tipps.

Liebe Grüße

Lilith

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei