Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Sektempfang mit Häppchen


Seite: 1

Autor Beitrag
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.01.2006 01:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir planen nach unserer kirchlichen Trauung einen Sektempfang für ca. 100 - 120 Gäste zu geben. Im Anschluss an den Sektempfang und einem kurzen Foto-Shooting wird im engeren Familien- und Freundeskreis (ca. 60 Personen) im nächstgelegenen Ort weiter gefeiert. Wir haben uns für diesen Sektempfang entschieden, um jedem (Nachbarn, Kollegen, etc.) die Gelegenheit zu geben, uns zu gratulieren.

Uns stellt sich nun folgende Frage:
Reichen wir nur Sekt, Wasser und Orangensaft und dazu Grissini und Käsestangen sowie Erdbeeren? Oder sollte man auch Häppchen/ Canapees anbieten? Da ein Teil unserer Gäste im Verlauf der Vormittages anreist und die kirchliche Trauung für 13 Uhr und das Kaffeetrinken für 15:30 Uhr geplant ist, haben wir die Befürchtung, dass mancher Gast recht hungrig werden könnte. Andererseits kann ich mir persönlich nicht vorstellen, vor bzw. nach einer Hochzeit erstmal über die Fingerfoods herzufallen?!

Bedenkt man, dass die eingeholten Angebote bei Caterern gern 1,50 - 2 € pro Canapee verlangen, kann sich so ein "Häppchen" bei einem Sektempfang doch zu einem kostenintensiven Posten entwickeln.

Kennt jemand vielleicht noch einen guten, aber preisgünstigen Caterer?

@ Amtsanne: Du hattest etwas von einer Behindertenwerkstatt geschrieben, die ein ausgezeichnetes Buffett hergericht hat? Klingt ja etwas ungewöhnlichen, aber ...

Bin für jeden Kommentar dankbar!

LG

Sprudelquell
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
05.01.2006 15:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi,
wir hatten die krichliche Trauung um 15:00, danach Fotoshooting und 19:00 dann Abendessen. Während wir mit dem Fotografen weg waren, ahben wir auc Sekt, O-Saft, Salzstangen und Häppchen angeboten. Wir hatten ca. 240 Häppchen für 180,- EUR. Allerdings war das ein entfernter Bekannter meiner Eltern, der gerade erst einen Partyservice aufmacht. Aber ich kann dir gerne die Nr. geben, Vielleicht ist er normal auch nicht so teuer; er steht ja noch am Anfang.

Liebe Grüße
Sunny

P.S. Wir hatten auch mal wegen Behindertenwerkstätten geschaut, allerdings haben die den Nachteil, dass sie am Wochenende nicht arbeiten, also auch kein Buffett anbieten. Ich weiß ja nicht, wann ihr heiratet?

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei