Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Standesamt-Zeremonie aufpeppen


Seite: 1

Autor Beitrag
schnapselbams

Herkunft:
Dabei seit: 09.01.2006

Verfasst am:
09.01.2006 15:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

... und noch eine Frage:

Wir wollen "nur" standesamtlich heiraten und wollen die eh schon kurze Zeremonie etwas auflockern/ aufpeppen - haben aber keine zündende Idee, wie.... weiß jemand Rat? Danke!!

Schnapselbams
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.01.2006 11:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Heiratet doch in Schöneiche. Das gehört zwar zu Brandenburg, liegt aber irgendwie mitten in Köpenick. Dort könnt Ihr Eure Zeremonie aufpeppen. Zündende Ideen braucht Ihr auch keine mehr, wenn Ihr Euch die Fotos anseht
http://www.berlinhochzeit.de/index.php?id=27&prid=199

Viel Spaß!
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.01.2006 18:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, oder in Großbeeren (6km südlich von Berlin an der B 101, ist auch hier auf der Seite vertreten - Landkreis Teltow-Fläming). Tolles Ambiente, sehr individuelle Betreuung, Eingehen auf unsere Wünsche, lange, persönliche Traurede...wir hätten echt noch eine Menge mehr in die Trauung mit einbringen können, aber sie war für uns halt nur Nebensache.

Liebe Grüße
Sunny
Braut2005

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.01.2006 23:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ich habe an eine Art "Gedicht" gedacht, was wir(ich und er) sozusagen Rollenverteilt "aufsagen" - das wäre dann eine schöne Überraschung für die Gäste und soooo herlich schnulzig romantisch - das ich befürchte, mein Schatz läßt sich nicht dazu überreden...

wenns interessiert:

Ich möchte dich unentwegt anschauen,
aber dann ständen wir immer gegeneinander.
Ich möchte dich umarmen und meine Arme nie mehr öffnen, aber dann kämen wir keinen Schritt weiter.
Darum wollen wir einander bei der Hand nehmen, in dieselbe Richtung schauen und auf dasselbe Ziel zugehen.
So werde ich dich immer besser kennen lernen, und du wirst immer mehr erfahren, wer ich bin.
Ich werde verstehen wie du denkst und fühlst, wie du die Menschen und das Leben siehst.
Ich werde lernen mit dir zu denken,
mit deinen Augen zu sehen
und mit deinem Herzen zu empfinden.
Ich werde nicht versuchen,
dich nach meinen Wünschen umzuformen.
Wer den anderen liebt,
lässt ihn gelten, so wie er ist,
wie er gewesen ist und
wie er sein wird
schnapselbams

Herkunft:
Dabei seit: 09.01.2006

Verfasst am:
11.01.2006 14:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

schööööön... seufz. Tolle Idee mit dem Gedicht - aber ob die Nerven dafür stark genug sind....

Wir haben uns schon für ein Standesamt entschieden (Werneuchen), Die Standesbeamtin scheint sehr nett zu sein - und das tollste: Sie bietet sogar am Samstag nachmittag Trauungen an!
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
11.01.2006 14:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...ja das gedicht ist schon schön, aber gibt es eventuell auch noch was für Paare die schon lange zusammen sind (10jahre)...da kennt man sich ja schon sehr lange... ach ja...
bin für jeden Vorschlag dankbar.
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.01.2006 14:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey, schönes Gedicht! Die letzten 4 Zeilen waren übrigens der Spruch, den wir in unsere Einladungskarten geschrieben haben. Alles davor kannte ich noch nicht.

Liebe Grüße
Sunny

P.S. Achtung: Ich würde vorsichtig sein mit dem auswendig aufsagen! Ich war in der Kirche so aufgeregt, dass ich mir beim Vorlesen des Trauversprechens noch nicht einmal eine Zeile einprägen konnte, so dass ich wirklich Buchstabe für Buchstabe vorlesen musste :-).
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
11.01.2006 14:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...das glaub ich gerne

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei