Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Die Suche nach einem Ort zum Feiern...


Seite: 1 2

Autor Beitrag
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
02.06.2006 07:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo, nachdem ich jetzt schon einige Zeit eure Postings verfolgt habt, dachte ich mir, ich stell hier auch mal was rein )

Mein Schatz und ich wollten nächstes Jahr im Mai/Juni heiraten und feiern. Daher haben wir uns JETZT SCHON mal ein paar Hotels angeschaut. Die sind ja zum Teil jetzt schon komplett ausgebucht! Mann-o-Mann! Da denkt man, man ist früh dran und dann sowas..

Aber was wir dann zum Teil gesehen hat, hat uns auch nicht sonderlich gefallen. Dazu kam noch, dass wir in manchen Hotels das Gefühl hatten nicht erst genommen zu werden. Manche Hotels waren irgendwie so "von oben herab". Habt ihr das auch erlebt? Das schärfste war eigentlich das eine Hotel, das mit uns einenTermin vereinbart hat und dann, als wir da waren, nichts mehr davon wußte und uns erklärt, dass wir uns definitiv im Termin geirrt haben. Was für ein Service! Da die Dame, die uns alles zeigen sollte nicht da war, wurde uns alles von jemand anderem privisorisch gezeigt und uns wurde versichert, dass die Dame dann am Montag zurückruft.. Tja, das war vor.. mhm.. einem Monat ungefähr!?! Es ist ja nicht so, das wir noch Interesse an dem Hotel haben, aber etwas unverschämt find ich das schon.

Jetzt haben wir eigentlich zwei Hotels ins Auge gefasst, die uns beiden recht gut gefallen. Zum einen die Alte Feuerwache. Die hatte aber leider unseren Wunschtermin schon anderweitig vergeben. Sehr schade. Aber wir haben jetzt eine Option auf einen anderen Termin. Schade finde ich hier nur, dass die Alte Feuerwache nicht direkt am Wasser steht. Aber ansonsten fanden wir das Hotel sehr sympathisch. Ein großes Plus ist hier, dass es eine geschlossene Veranstaltung wäre...

Einige von Euch haben sich doch auch die Feuerwache angesehen, wollen dort feiern, oder haben dort bereits gefeiert. Meint ihr die Tanzfläche ist groß genug? Wir wollen mit ungefähr 45-50 Personen feiern. Auf dem Papier (der Bestuhlungsplan) sieht es eigentlich ganz gut aus, aber der Raum ist ja nicht sooo riesig.
Meint Ihr die Straße vor der Alten Feuerwache stört vielleicht?

Das andere Hotel, das uns recht gut gefällt ist das Hotel Residenz in Motzen. Hier wäre allerdings der Weg für viele ganz schön weit. Dafür kann man aber vom Raum direkt aufs Wasser schauen. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Als wir angefangen haben uns über dioe Location Gedanken zu machen, dachten wir, wir brauchen ja nur nen Raum.. Aber jetzt.. woran man da alles denken muß! Uff.. Ist der Raum groß genug? Wo würde das Bufet stehen (oder doch lieber Menü)? Wie wären die Tische arrangiert? Wie flexibel ist das Hotel bezügl. Deko, Poltern etc.? Kommen alle Gäste gut hin? Sind die Räume behindertengerecht? Ist die Umgebung schön (wegender freien Zeit am Nachmittag)? usw..
Hat euch das auch so überrascht? Oder wart Ihr alle vonAnfang an darauf vorbereitet?

Liebe Grüße Bine

Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
02.06.2006 10:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen
Also über solch sachen haben ich mir schon früh gedanken gemacht, ich hatte schon seid Jahren im Kopf wie es mal werden soll
Bei uns ist es im Februar endlich nach 11 jahren soweit.
Ich finde es sollte auf jeden Fall zu Euch passen...
Wollt Ihr eine extra Polterabend oder eine Polterhochzeit?
Wir sind ca. 40 personen und da haben wir uns überlegt wir machen alles in einem Abwasch nur mit den allllller engsten freunden und der Familie.
Habt Ihr ein lieblings Restaurant oder eine anderen besonderen Ort der zu Euch passt.
ich denke alles selbst zu machen oder selbst wenn die ganze Familie mit hilft (Deko, essen usw.) ist das für alle beteiligten echter Stress (weiss ich aus erfahrung nach dem organisieren einiger grösserer Partys).
Wir wollten in einem Restaurant feiern, weil wir wollten das jeder gast ist und sich auf die feier freuen soll ohne das irgendwer mehr stress hat als nötig.
Aber das ist alles geschmacksache...
Viel spass wünsch ich Dir erstmal, geniess es Ihr habt ja noch etwas Zeit...
Lg Anna
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
02.06.2006 11:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ,

Also die Deko selber machen wollten wir nicht unbedingt. (sind wir sicherlich auch nicht talentiert genug )Aber natürlich haben wir Vorstellungen wie es aussehen soll. Und da haben wir festgestellt, das nicht alle Hotels da sehr flexibel sind. Wir wollen halt, das alles individuell auf uns zugeschnitten ist. Das auch unsere Gäste uns dabei wiedererkennen können.

Da wir keinen seperaten Polterabend machen wollen und wollen wir daher auf der Hochzeit Poltern. Daher ist das für uns eine Kriterium bei der Auswahl des Hotels. Nicht jedes Hotel bietet dies an. Auch nicht wenn man sich selbst um die Entsorgung kümmern würde. Oder nur in der aller letzten Ecke des Hotels, wo man erstmal hinfinden muß. Was ich persönlich auch nicht so toll finde. Schließlich soll das Poltern ja Teil des Geschehens sein und nicht so nebenbei irgendwo stattfinden.

Wir haben auch bei den beiden Hotels, zwischen denen wir uns entscheiden wollen, schon mal gegessen, ob uns das essen überhaupt schmeckt. Denn das Essen selber machen wollen wir schließlich auch nicht. (ich glaub da hattest du mich falsch verstanden) Aber wir wollen auch nicht einfach nur ein Pauschalangebot nehmen, an dem wir nichts mehr verändern können.

Liebe Grüße
Bine
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
02.06.2006 11:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hai hai
ich ahb mal von den Tegler seeterassen gehört, das die ganz schön sein sollen. welchen Stadtteil bevorzugt Ihr denn, muss es denn am Wasser sein. Vom Ambiente sollbzw. ist schloss diedersdorf sehr schön, allerdings auch etwas teurer... aber anschauen lohnt.
Lg Anna
Diana

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 31.01.2006

Verfasst am:
02.06.2006 11:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@binebaby
Wir feiern am 12. August im Hotel ALTE FEUERWACHE (AFW) und wir sind ca. 80-90 Personen. Natürlich werden es zum Abend hin immer mehr. Wir beginnen mit 50 Gästen zum Kaffee. Wir sind die absoluten Fans von der AFW und haben sogar unseren Hochzeitstermin nach der freien Zeit der AFW gelegt. Es ist schon eine Geschmackssache, ob man nun in einem riesigen Saal feiern möchte oder in einer gemütlichen und übersichtlichen Location (Wo es immer so schön kuschelig und niemals leer ist). Auf jeden Fall Ist Herr Kröber total nett und sehr sehr sehr professionell. Also, das erste Gespräch hatte ich alleine (ohne meinen Verlobten) und seine Vorschläge und Ideen brachten meine Laune auf den Höhepunkt und ich hatte das Gefühl einer ganz besonderen Betreuung. Wir haben unser nächstes Gespräch am 4.6. um noch das Buffet abzusprechen etc.
Naja, lange Rede kurzer Sinn ... geht doch einfach mal dorthin. Ihr solltet allerdings vorher anrufen um einen Termin zu vereinbaren.
Ihr könnt es ja vorerst testen, bei einem netten Abendessen. Dann werdet Ihr sicher gleich begeistert sein, von diesem Restaurant und der absolut netten, zurückhaltenden und dennoch promten Bedienung.
LG und viel Spaß
Diana
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
03.06.2006 11:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@diana

wir haben uns ja alle Hotels schon angeschaut. Wir fanden Herrn Kröber auch supernett. Endlich mal jemand, der nicht so "von oben herab" mit uns gesprochen hat. Ich frage mich nur, ob die Tanzfläche nicht vielleicht zu klein ist. Nicht nur zum Tanzen, sondern z.B. auch für Spiele. Was meinst du?

Viele Grüße
Bine
Diana

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 31.01.2006

Verfasst am:
06.06.2006 08:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@binebaby
Unser Gespräch am Sonntag dauerte 2,5 Stunden und war wieder sehr erfrischend. Da wir wirklich viele Gäste für die Alte Feuerwache sind, wird unser Platz zum Tanzen sehr eingeschränkt sein. Das ist aber nicht schlimm. Ist uns viel angenehmer, wenn wir direkten Gästekontakt haben und nicht wie auf einem Silbertablett weit weg sitzen,stehen, tanzen etc....
Über Geschmacvk läßt sich nicht streiten und wer die Wahl hat, hat die Qaul. Es ist Euer Tag und Eure Entscheidung ;-)
LG Diana
Flori

Herkunft:
Dabei seit: 14.03.2006

Verfasst am:
06.06.2006 20:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Auch wir haben uns bei der Locationsuche die "Alte Feuerwache" angesehen und waren auch gleich begeistert. Bekannte von uns haben dort vor 3 Jahren gefeiert (mit ca. 40 Leuten). Da zu unserem Wunschtermin der Nenbenraum, in welchem das Buffet aufgebaut wird schon reserviert war, haben wir uns nun für das Tierparkhotel entschieden. Wir hatten seinerzeit auch mit Herrn Kröber ein Gespräch und er sagte uns, dass bei ca. 60 Hochzeitsgästen kaum Platz mehr zum Tanzen ist. Dies war für uns aber sehr wichtig, da unsere ganze Familie und auch die Freunde tanzbegeistert sind. Außerdem fanden wir es dann auch sehr beengend. Bei der damaligen Hochzeit unserer Freunde hat die Straße überhaupt nicht gestört.

LG Flori
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
07.06.2006 09:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

wir haben uns jetzt für die Alte Feuerwache entschieden. Sie uns am besten gefallen. Sie war sozusagen am "sympathischten". Eine Arbeitskollegin von mir hat dort auch gefeiert (mit ca. 45 Leutchens) und meinte Platz genug zum Tanzen und für Spiele ist dort schon... also haben wir den Termin dort jetzt wirklich festgemacht.. Oh man.. endlich die erste Etappe geschafft )

Liebe Grüße
Bine
Diana

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 31.01.2006

Verfasst am:
07.06.2006 09:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ binebaby
Sehr gute Entscheidung . Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. Habt Ihr schon einen DJ? Wir haben Franki von Berkholz Entertainment.
Gruß Diana
Patricia

Herkunft:
Dabei seit: 07.10.2005

Verfasst am:
08.06.2006 09:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich habe am 02.06.06 geheiratet und kann Euch das Hotel "Alte Mühle" in Schöneiche bei Berlin sehr empfehlen. Sehr schön gelegen, super Service zu einem vernünftigen Preis und Übernachtungsmöglichkeit.

HG Patricia
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
08.06.2006 18:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Herzlichen Glückwunsch liebe Ex- Braut
habt Ihr auch in der Schlosskirche Schöneiche geheiratet( ich glaube mich zu errinnern)
Wenn ja erzähl mal, bin so neugirig
Lg Anna
Patricia

Herkunft:
Dabei seit: 07.10.2005

Verfasst am:
09.06.2006 08:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

es war wunderschön die Trauung, die Feier, das Wetter einfach alles. Wir haben bis früh um halb 5 gefeiert, unsere Freunde haben sich tierisch viel für uns ausgedacht und alles toll organisiert.

Ich kann Schöneiche ob Standesamt oder das Hotel nur empfehlen. Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann, sonst hättest Du auch was zum gucken.
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
11.06.2006 16:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Patricia
konntet Ihr eure Trauung ein bisschen mitgestalten oder habt Ihr euch da auf die Standesbeamtin verlassen müssen.
Wie hieß denn die Standesbeamtin? Konntet Iht die Kirche etwas dekorieren? Wieviele Lieder hattet Ihr?
oh gott ich bin voll neugirig
bis bald und liebe grüsse
Anna
Patricia

Herkunft:
Dabei seit: 07.10.2005

Verfasst am:
13.06.2006 08:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Patricia
konntet Ihr eure Trauung ein bisschen mitgestalten oder habt Ihr euch da auf die Standesbeamtin verlassen müssen.
Wie hieß denn die Standesbeamtin? Konntet Iht die Kirche etwas dekorieren? Wieviele Lieder hattet Ihr?
oh gott ich bin voll neugirig
bis bald und liebe grüsse
Anna



Hallo Anna,

wir hatten Fr. Presuhn als Standesbea. und obwohl ich ja durch die Trauung m. Freundin davon nicht begeistert war, muss ich sagen sie hat es bei uns sehr schön gemacht. Ich habe ihr das Gedicht "Es ist was es ist" aufgeschrieben, was sie mit eingebaut hat und dann noch für mich und meinen Mann einen persönlichen Trauspruch den entweder wir aufgesagt hätten oder sie. Wir haben uns für sie entschieden. Die Kirche dekorieren konnten wir nicht. Als Lieder hatten wir ja eigentlich einen Klavierspieler. Da ich aber auf den Einl. die falsche Anschrift geschrieben habe, was ich bei unseren Gästen noch rechtzeitig korrigiert habe, bei ihm aber komplett vergessen habe, kam er nicht rechtzeitig. Fr. Presuhn hat aber auch das ganz gut hinbekommen. Zum Einmarsch den Hochzeitsm. und danach hat sie noch zwei Lieder gespielt, die ich mir zwar persönlich nicht ausgesucht hätte, aber die trotzdem ganz gut waren.

HG Patricia
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
24.08.2006 07:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@diana

Herzlichen Glückwunsch zur jetzt ja bereits "überstandenen" Hochzeit.

Wie war denn eure Feier in der Feuerwache?

Liebe Grüße
Bine
Diana

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 31.01.2006

Verfasst am:
25.08.2006 09:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@binebaby
...es war traumhaft schön ...
Wir haben gefeiert bis 5.30 Uhr früh und die Musik blieb immer gleich laut. Es gab keine Probleme. Alle Gäste schwärmen heute noch von dieser wunderschönen Hochzeitsfeier.
Tolles Team und damit von uns: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
Gruß Diana
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
29.08.2006 08:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@diana

Schön das eure Feier toll war. Dann habe ich ja jetzt was worauf ich mich noch mehr freuen kann! Werden doch auch dort feiern.

Wen hattet ihr als Dj?
Wie war euer Essen? Was habt ihr genommen?

Liebe Grüße
Bine
Diana

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 31.01.2006

Verfasst am:
29.08.2006 09:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Wir hatten Frankie von Berkholz Entertainment und er war SPITZE. Die Party ging bis 5.30 Uhr und das sagt doch wohl alles ;-). Für die Buffetauswahl nimmt euch viel Zeit und Herr Kröber wird dann ja auch hilfreich zur Seite stehen. Wir haben das genommen, was UNS am besten schmeckt.
Diana
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
29.08.2006 09:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Habt ihr eines der vorgeschlagenen Buffet genommen, oder selber zusammengestellt?

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei