Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Heiraten im Chinesischen Garten


Seite: 1 2

Autor Beitrag
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
27.10.2006 19:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Am 18.08.2007 werden keine Trauungen vom Standesamt stattfinden da der Garten eine größere Veranstalltung an dem Tag hat.
Nur zur kleinen Information.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
29.10.2006 10:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@SweetyS

Wisst ihr schon um wieviel Uhr ihr ne Trauung machen wollt?

Zuletzt bearbeitet am: 29.10.2006 10:36
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
29.10.2006 12:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

naja das mit chin.garten ist für uns nicht schlimm, da wir im parkhotel heiraten wollten. und auch nicht am 18. sondern am 11.08.
wir wollten so gegen 11-12 heiraten.
Wieso? weiß du was neueres über die Termine?
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
29.10.2006 13:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Achso, ich dachte ihr wollt im Chinessischen Garten heiraten.
Da kann ich nur Infos beschaffen, da wir ja ne freie Trauung machen.
Wollten eigentlich am 18.08. im Garten heiraten.
Naja das wäre was geworden 6 Monate vorher beim Standesamt.
Termin wird nicht vergeben wegen Veranstalltung.

Du kannst ja mal im Park Hotel anrufen und anfragen ob an deinem Datum eine Trauung stattfindet?! Sag einfach ihr wollt euch nur informieren und planen. Nicht das ihr alles plant und macht und dann findet an dem Tag keine Trauung statt.

Ich hab nur gefragt, weil wir uns jetzt mal nach dem 11.08. und den 25.08. erkundigen und wenn der Garten eine freie Trauung bevorzugt dann hätten wir euch den Termin weggeschnappt. Deswegen wollten wir dann früher oder später machen. aber das hat sich dann erledigt.

Möchte noch jemand im Juli/August 2007 im Chinessischen Garten heiraten?

Zuletzt bearbeitet am: 29.10.2006 14:02
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
29.10.2006 15:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

oh danke, wenn ihr das wegen uns anders plannt. du meinst also ich soll beim Parkhotel direkt nachfragen? ich dachte es entscheidet Standesamt Hellersdorf. Oh ich hoffe so sehr, dass mit Parkhotel am 11.08 klappt. Wir planen nämlich schon die gesamte Hochzeit für dieses Datum. Wir haben unsere Musiker schon angagiert. Wenn das mit demParkhotel nicht funktioniert, dann werden wir trotzdem an diesem Tag heiraten. Aber eben woanders. Es kann ja nicht sein, dass nur ein standesamt an diesem Tag trauungen durchführt.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
29.10.2006 19:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie sagt man so schön "Fragen kostet nichts" ich denke mal die Leute würde es verstehen wenn man vorarbeit leisten möchte zumindest in Sachen Location für Feier etc. 6 Monate vorher find ich sehr stressig.

Zumindest wäre es einen Versuch wert zu fragen ob zumindest eine Trauung stattfindet nicht das das Park Hotel eine größere Veranstalltung hat und dann keine Trauungen machen an dem Datum.
Ist eben nur ne auskunft aber zumindest besser als dann beim Standesamt zu überlegen welches Datum noch in Frage kommt und alles um zu buchen.


Zuletzt bearbeitet am: 29.10.2006 19:22
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
31.10.2006 12:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
habe gerade auf der Seite vom Standesamt hellersdorf http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/buergerdienste/standesamt/termin.html gesehen, dass die Termine für nächstes Jahr feststehen. Es gibt also April-Oktober nach Bedarf jeden Samstag Trauungen. Es geht jetzt also darum wer 6 Monate vorher zuerst kommt. Wollen wir vieleicht hier unsere gewünschre Termine und Orte sagen, damit zumindest wir, die hier im Forum sind uns nicht im Weg stehen.

Also wir mochten am 11.08 im Parkhotel heiraten.
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
31.10.2006 13:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da bin ich dabei!!

am 02.06. Im Chinesischen Garten. Möglichst kurz nachm Mittag.

Liebe Grüße
Bine
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
14.11.2006 10:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen, ich bins mal wieder )

Ich war heute morgen beim Standesamt Marzahn-Hellerdorf, da ich dort meine Abstammungsurkunde abholen wollte. Da hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und nochmal wegen der Trauung im Chinesischen Garten nachgefragt.

Also es soll wohl so laufen. Wir melden uns bei unserm StA an (bei uns Lichtenberg) und gleich danach sollen wir eine Telefonnummer anrufen, die sie mir geben hat und erfragen ob der Chinesische Garten nun klappt oder nicht. Da bleibt dann wirklich nur zu hoffen, dass sich ein StA M-H niemand vor uns für eine andere Außenstelle anmeldet. Oh man, da hab ich schon echt schiss.....

liebe Grüße
Bine
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
14.11.2006 13:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben unseren Termin für den Chinesischen Garten.
Wir mussten ein bisschen um buchen aber ist alles im Grünen Bereich.
Der 18.08.2007 war ja leider vergeben wegen einer größeren Veranstaltung aber wir haben den 9.08.2007 bekommen.
Da Ferien sind ist das kein Problem das das ein Donnerstag ist.
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
24.11.2006 10:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Huhu..

ich hab nen neuen Stand was unsere Anmeldung beim StA angehen.

Wir haben bei unserem StA Lichtenberg gerade nochmal angerufen und ihnen unser Leid geklagt. Nähmlich dass alle Berliner StA schon um 8 öffnen und unsers leider erst um 8.30. Und wißt Ihr was ! ! Jetzt haben wir einen Termin um 7 bekommen, der außerhalb der Öffnungszeiten ist! Ist das nicht SUPER?? Das heißt, dass wir dadurch tatsächlich eine gute Chance haben den Chinesischen Garten wirklich als Location zu bekommen. Ahh.. ich bin jetzt gerade wieder aufgeregt!

Leider muss ich aber alleine zum StA, weil mein Schatz an dem Tag nicht frei bekommt und selber auch schon 7.00 auf Arbeit sein muss.

Liebe Grüße
Bine
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
24.11.2006 12:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@Lili1981

sagt mal wie habt ihr denn geschaft den Termin jetzt schon zu bekommen? Ich dachte Termine gibt es erst 6 monate vorher... Habt ihr das mit Standesamt abgeklärt oder mit dem Chin. Garten? Jetzt habe ich Panik. Sollte ich mich vielleicht schon jetzt um den Termin kümmern, obwohl der Termin erst am 11.08 sein soll.
Hilfe, Panik!!!!!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
24.11.2006 13:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo SweetyS

Wir haben das mit dem chinesischen Garten abgeklärt nehmen aber für die Trauung nicht das Standesamt sondern einen freien Theologen.
Da wird die Trauung dann noch etwas persönlicher.

Ihr könnt euch aber beim Chinesischen Garten informieren ob überhaupt an dem Tag an dem ihr eure Trauung statt findet eine Standesamtliche Trauung überhaupt statt findet.
So seit ihr auf der sicheren Seite und müsst euch nicht gleich umentscheiden bzw. könnt ein bisschen vor planen.

Naher sitzt ihr beim Standesamt und dann fragt euch die Dame ob ihr einen anderen Termin fest gemacht habt.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
29.11.2006 10:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So Vetrag ist eingetroffen und der Termin ist uns sicher.

Jetzt müssen wir nur noch mit unserer Versicherung reden wegen einer beglaubigten Kopie unserer Haftpflichtversicherung und bis 20.04.2007 müssen wir wissen wer alles zur Trauung kommt und dann den Vertrag unterschreiben und wegschicken.

Und das ganze ohne Stress und bangen ob der Termin nun unser ist oder nicht.

Wünsche trotzdem allen viel Glück beim Standesamt und das die Termine alle wargenommen werden. Aber wie gesagt es geht auch ohne Stress und bangen nur mit mehr Kosten verbunden.

Zuletzt bearbeitet am: 29.11.2006 10:47
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
04.12.2006 10:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Juppie Juppie, Jubel Jubel,

Es hat geklappt am 02.06.07 um 13:00!!

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei