Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Unsere Hochzeit - Erfahrungsbericht


Seite: 1

Autor Beitrag
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
16.08.2006 14:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hier ein etwas ausführlicherer Bericht unserer unvergesslichen Hochzeit.
Gruß, Bee

Standesamtliche Trauung
Unsere standesamtliche Trauung war bereits im Februar im Standesamt Schmargendorf. Ein sehr schöner Raum, in dem 25 Personen sitzen können. Unser Standesbeamter, Herr Wedell, war sehr nett und hat sehr schöne Worte gefunden, keine dummen Phrasen. Er hat manchmal etwas zu schnell geredet und genuschelt, deshalb haben ihn einige Gäste, die ganz hinten saßen, nicht ganz verstanden.
Die Ringe haben wir in der Hobbygoldschmiede selber geschmiedet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Ringe sehen aus wie vom Juwelier (Platin, ein Ring mit einem Stein). Bei aufwendigeren Ringen bzw. bei teurerem Material kann man etwas sparen, ansonsten nicht.
Mein dreiteiliges Kostüm (elfenbein; wadenlanger Rock, Oberteil und Jacke) hatte ich von Peek&Cloppenburg.
Blumen (helle Rosen) von Blumen Molly (Wiesbadener Str., W’dorf, 8236877). Sehr kompetente und freundliche Beratung. Für den Brautstrauß und eine Ansteckrose habe ich 40 € bezahlt.

Kirche+Feier
Die Kirche und große Feier waren im Juli und wir hatten vor und nach der Kirche perfektes Wetter. Abends hat es in Strömen geregnet, aber das war dann egal weil wir drinnen gefeiert haben.
Ich wollte keinen weiten Weg zum Friseur und habe die Haare bei „In Sachen Haare“ machen lassen (Johannisberger Str. 4, W’dorf, 8216101). Die Inhaberin ist sehr nett, berät sehr gut und geht auf eigene Wünsche ein. Fürs Probestecken und für die richtige Frisur habe ich jeweils 20 € bezahlt.
Meine Brautkleidung habe ich z.T. bereits im Standesamt getragen. Ich habe mir damals bei P&C noch einen Rock gekauft (ca. 100 €): auch elfenbein, bodenlang, A-Schnitt und hinten etwas ausgestellt, also sehr schlicht und elegant. Dazu habe ich ein ärmelloses Oberteil (elfenbein/gold) getragen (hatte ich bereits zum Standesamt an). Da das Oberteil im Sommer lockerer saß habe ich es von einer Schneiderin ändern lassen. Den Tipp für die Schneiderin habe ich aus diesem Forum. Sie ist Türkin und ist gelernte Brautkleidschneiderin, d.h., sie kann auch Brautkleider nach Maß anfertigen, sogar wenn sie das Brautkleid nur auf einem Bild sieht! Jedenfalls war sie sehr nett und hat auch das Oberteil richtig angepasst. Sie hat vor kurzem eine Schneiderei in Tempelhof eröffnet (Kaiserstr. 6, U 6 Westphalweg, 51057242).
Die Blumen waren wieder von Blumen Molly, sehr, sehr schön: Strauß in weiß/creme/hellgelb/grün, Wurfstrauß, drei Ansteckrosen und sechs Röschen (für die Haare) haben ca. 110 € gekostet.
Die Fotos waren von Foto Hollin und sind sehr schön geworden. Wir haben die große Serie genommen, also 40 Fotos (10x15), allerdings sind im Album immer mehr, ca. 60. Es gibt zwar auch andere Fotografen, aber uns war wichtig, dass wir sowohl digitale Bilder als auch Negative haben. Außerdem haben wir festgestellt, dass sie die Fotos schön nachbearbeitet haben (z.B. zentriert oder unschöne Ränder weggelassen) und dass auf der Rückseite der nachbestellten Fotos die Nr. standen, so dass die Zuordnung leichter war. Für die weiteren Fotos des Abends haben wir auf jeden Tisch je eine Tischkamera bestellt. Viele Schnappschüsse sind nichts geworden, weil einige Gäste nicht lesen können: Auf den Kameras ist genau beschrieben, wie der Blitz funktioniert aber viele Bilder wurden ohne Blitz gemacht und sind daher nichts geworden. Außerdem haben wir festgestellt, dass einige Kinder sich Kameras, auch von anderen Tischen, genommen haben und einfach losfotografiert haben ohne auf das Motiv zu achten. Es waren aber noch genügend Schnappschüsse da und die Gäste haben teilweise selber viele Fotos gemacht.
Gefeiert wurde im Logenhaus. Wir waren im 1. OG, wo uns drei Räume zur Verfügung standen: Goethe-Saal (Tische, DJ, Tanzfläche), Roter Salon (dort wurde das Buffet aufgebaut) und das Foyer für die Raucher. Es war wirklich ein sehr schönes Ambiente, dass durch die Lichtanlage des DJs besonders hervorgehoben wurde! Wir haben pro Person eine Pauschale von 52 € bezahlt, die Stuhlhussen haben zusätzlich 5€/Pers. gekostet. Insgesamt kann ich das Logenhaus sehr empfehlen, da es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, zentral ist und auch die Räumlichkeiten sehr schön sind. Sie haben uns sogar einen Flügel zur Verfügung gestellt, da einige Freunde ein kleines Theaterstück vorbereitet hatten. Wir wollten die Tischdecken, Servietten und Stuhlhussen in creme, allerdings waren die Stühle in weiß, viel aber durch die Lichtanlage nicht auf. Von den Speisen habe ich nicht alles probieren können, aber es war sehr lecker. Was mir nicht geschmeckt hat war die Rote Grütze + Soße, schmeckte verwässert. Die crème brûlée war aber sehr gut, Schokomousse war auch lecker. Wir hatten auch einen kleinen Schokobrunnen, was wir vorher nicht wussten. Leider wurde zu wenig Obst bereitgestellt, so dass der Schokobrunnen irgendwann nur noch Deko war. Die Kürbissuppe war ok, hat aber nicht ganz meinen Geschmack getroffen, war zu süß. Den Gästen hat’s auch sehr gut geschmeckt, es blieb aber noch etwas zum Mitnehmen übrig: Unbedingt Tupperdosen mitbringen, denn man darf die Reste nach Absprache mitnehmen! So mussten wir drei Tage lang nicht kochen!
Als Hochzeitstorte hatten wir ein Erdbeerherz von Thürmann (170€ für ein Herz für 40-60 Pers.). Ich kann nur sagen: lecker!!! Auf dem Herz war noch eine kleine Hochzeitstorte aus Kirschmarzipan mit einem Ehepaar aus Marzipan obendrauf, die auch sehr lecker war. Als letztes haben wir das Ehepaar gegessen: Mein Schatz hat mich und ich habe meinen Schatz vernascht :-)
Unser DJ war Thorsten Stern, sehr nett und auch ein sehr guter Moderator (Achtung: Bietet einem gleich das Du an :-) Er hat unsere Musikwünsche erfüllt und die Tanzfläche war immer gefüllt. Für sieben Stunden hat er 440 € genommen, jede weitere hätte 55 € gekostet. Einige Gäste meinten, dass er der beste DJ seit langer Zeit war. Super war auch die Beleuchtung des Raumes durch seine Lichtanlage.
Unsere Hochzeit haben wir von einem Videofilmer festhalten lassen und ich muss sagen es ist das Geld wert. Wenn ich sehe, wie mir beim Treueversprechen die Stimme versagt muss ich immer heulen.Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die E-Mail-Adresse schicken. Er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und auch Fotos für eine Diashow eingearbeitet. Außerdem hat er den Film, nachdem wir ihn gesehen haben, noch einmal überarbeitet. Die DVD ist insgesamt 2,5 Stunden lang. Dafür, dass er den ganzen Tag (ca. 12 Stunden) da war, war der Preis sehr günstig: 600 €!
Ein Highlight unserer Hochzeit war der Auftritt einer Bauchtänzerin, (Aleksandra, dort gibt es auch zwei Fotos von unserer Hochzeit: in der Rubrik live, erste und zweite Zeile ganz rechts). Sie ist zwei Mal (je 15 Min.) aufgetreten, vor Eröffnung des Buffets und zum Eröffnen des Tanzens (statt Hochzeitstanz). Ihr Auftritt war der absolute Hammer! Wir hatten den Gästen nichts von ihr erzählt, nur dass es eine Überraschung gibt, aber mit ihr hat keiner gerechnet. Wir hatten mit ihr abgesprochen, dass sie am Ende ihres 2. Auftritts zuerst mich, dann meinen Schatz und schließlich alle anderen Gäste auf die Tanzfläche holt. Es war ein voller Erfolg, alle haben getanzt. Alleine hätten wir das nie hingekriegt. Ich kann Aleksandra sehr empfehlen, nicht nur für die Hochzeit sondern auch für Geburtstage, Betriebsfeste oder Weihnachtsfeiern. Für zwei Auftritte a 15 Min. haben wir 300 € bezahlt. Ein 20-minütiger Auftritt hätte 200 € gekostet.

Für alle Preisangaben gibt es natürlich keine Garantie, aber es ist immerhin ein Richtwert für alle zukünftigen Bräute.


Zuletzt bearbeitet am: 16.08.2006 14:50
synonyme

Herkunft:
Dabei seit: 08.05.2006

Verfasst am:
16.08.2006 17:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo
na das hört sich ja toll an...kannst du mir die e-mailadresse von dem videomenschen geben?
gruss
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
16.08.2006 23:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Synonyme,
habe dir gerade die Adresse an deine PN Box geschickt.
Bee
rose82

Herkunft:
Dabei seit: 12.01.2006

Verfasst am:
19.08.2006 16:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hi bee
ich gratuliere zu deiner traumhochzeit.

ich bin jetzt auch schon 2 wochen unter der haube. und hatte gott sei dank auch tolles wetter und eine schöne feier.
das wichtigste hast du bei deinen ausführungen aber vergessen. nämlich in welcher kirche du geheiratet hast!?

das mit der bauchtänzerin ist ja eine heiße idee. ich habe mir ihre homepage angeschaut, hätte sie aber nicht zu meiner hochzeit eingeladen*G immerhin will ich als braut die "schönste "sein

viele grüße rosi

ps wir hatten auch foto hollin, bei uns war janet da und sind mit den fotos auch super zufrieden
Anja27

Herkunft:
Dabei seit: 18.04.2006

Verfasst am:
21.08.2006 09:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bee,
wärst Du so lieb und schickst mir ebenfalls die Kontaktdaten von dem Videofilmer? Wir sind nämlich auch noch auf der Suche.
Vielen Dank.
LG Anja27
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
21.08.2006 14:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bee,

Glückwunsch zur Hochzeit!

kannst du mir auch die Daten das Videofilmers schicken.

dank dir und liebe Grüße
Bine
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
21.08.2006 16:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anja und binebaby,
ich habe gerade die E-Mail-Adresse des Videofilmers an eure PN-Box geschickt.
@ Rose: Wir haben in der Lindenkirche (W'dorf) geheiratet.
Gruß, Bee
synonyme

Herkunft:
Dabei seit: 08.05.2006

Verfasst am:
22.08.2006 12:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo bee
leider antwortet dieser videofilmer nicht...
kann es sein, dass er etwas überfordert ist...mit dem jetzt losgetretenem
sturm der anfragen ? eine webpräsenz scheint er ja auch nicht zu haben...
ich glaube da bleiben wir lieber bie den etablierten unternehmen in der stadt.
gruss synonyme
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
22.08.2006 13:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Synonyme,
vielleicht ist er gerade im Urlaub, ich weiß es leider nicht. Ich habe dir seine Handynr. an deine PN-Box geschickt. Versuch's doch mal damit.
Gruß, Bee

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei