Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Brautmoden Jahn oh, oh....


Seite: 1

Autor Beitrag
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
17.08.2006 08:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gestern war ich durch Zufall in Potsdam und habe die Chance genutzt, mich bei Jahn (hinterm Stern-Center) umzusehen. Die kannte ich, weil sie auf der einen Hochzeitsmesse einen relativ großen Stand hatten. Aber von den Schnitten und der Verarbeitung/Stoffqualität war das unmöglich! Die Brautkleider kosten zwar nur zwischen 500 und 800 EUR aber das sah alles eher nach Faschingskleid aus als nach schönem Brautkleid. (seltsam bunte Stickereien auf dem Oberteil, billige Stoffe, sehr einfallsloses Design) Auf den Fotos machen die Sachen zwar auch keinen tollen Eindruck aber das das in natura so schlimm ist, hätte ich nie gedacht. Die Verkäufer sind zwar nett aber da werde ich wohl auch nichts kaufen. Dafür sind mir dann selbst 500 EUR zu schade, dann doch lieber was edles für einige EURO mehr!!! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Carmen
Amtsanne

Herkunft:
Dabei seit: 20.09.2005

Verfasst am:
17.08.2006 10:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carmen,

ich habe auch bei Brautmoden Jahn gekauft, allerdings in dem anderen Geschäft, in Brandenburg an der Havel. Dort habe ich mein Traumkleid gefunden und war vom gesamten Service begeistert. Eine kompetente Beratung, Freundlichkeit und vor allem Ausdauer trugen dazu bei, dass ich mein Kleid dort gekauft habe.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du dein Traumkleid auch findest, wenn nicht bei Brautmoden Jahn, dann eben woanders. Hauptsache du fühlst dich wohl!
Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße Amtsanne
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
17.08.2006 12:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Amtsanne,

vielen Dank für deine Nachricht! In Brandenburg werden aber dieselben Marken geführt, wie in Potsdam. Darum macht es für mich dann eben auch keinen Unterschied mehr, wohin ich fahre. Da ich auf einer Messe schon bei Balayi am Stand war, weiss ich, was ich ungefähr an Qualität erwarte und da können (so wie es sich bis jetzt abzeichnet) 80% der Berliner Läden nicht mithalten, die eben solche Designer wie Lilly, Lohrengel, Weise und Co führen. Mach Dir mal bei der nächsten Messe den Spass und sieh Dir die Kleider bei den Ausstellern hinsichtlich Verarbeitung und Schnitt genau an! Das ist ein himmelweiter Unterschied! Leider muss ich tiefer in die Tasche greifen, um mein Traumkleid zu finden. Das ist mir nach den Besuchen bei Lilly, Diener und Brautmoden Jahn klar geworden.

Liebe Grüße

Carmen
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
17.08.2006 13:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carmen,

ich habe mein Kleid ebenfalls bei Brautmoden Jahn gekauft. Der Stoff meines Kleides ist sehr angenehm zu tragen und von der Qualität auch gut. Weiterhin sieht mein Kleid auch nicht aus wie ein Faschingskleid, sondern ist ein absolutes Traumkleid. Allerdings kostet es auch mehr als die von dir oben angegebenen 500 - 800 EUR. Du kannst da nicht einfach pauschal alles über einen Kamm scheren. Offenbar hast du nicht alles gesehen, was dort geboten wird.

Außerdem kannst du für 500 Euro nicht viel erwarten. Egal wo du das Kleid suchst. Da mußt du wirklich tiefer in die Tasche greifen. Aber ich hoffe du wirst auch dein absolutest Traumkleid finden. Ich zog es an und .. WOW... es paßte wie angegossen und sieht einfach großartig aus.

Viele liebe Grüße

Bine
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
17.08.2006 13:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

dem kann ich mich nur anschließen. qualität hat seinen preis und jede braut ihre prioritäten. mußte auch VIEL mehr ausgeben für mein kleid (hochzeit war im juni) als ursprünglich geplant. aber das hat sich gelohnt kann ich nur sagen. alle waren hin und weg von dem kleid! es saß perfekt, die verabeitung war perfekt und das material einfach traumhaft.

carmen, guck mal bei maggie sottero nach... die haben super kleider in toller qualität! sind aber teuer!!!

viel glück
püppi

Zuletzt bearbeitet am: 17.08.2006 13:37
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
17.08.2006 13:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ binebaby,

wieviel hast du denn für dein kleid bei brautmoden jahn ausgegeben? (welche marke? wie sah es aus?)

@ püppi,

die kleider von maggie sottero sehen super aus! weisst du, was die so im schnitt kosten? finde ja das sposa royal irre!!! an so eine qualität hatte ich auch gedacht, was mein kleid betrifft!!!

Das kostet doch aber bestimmt 1500 oder 2000 EUR? Das gibt es in elfenbein und gold!!!!!!!



Seufz......liebe Grüße

Carmen
Manu & Jörg

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 17.11.2005

Verfasst am:
18.08.2006 07:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Carmen,

ich habe mein Brautkleid per Internet aus den USA kommen lassen. Es war etwas aufwängier gestaltet mit Stickereien, einteilig mit Schleppe und angesetzten Perlen. Den passenden Reifrock habe ich mir dann hier besorgt zwecks Größe bei der Anprobe.
Alles zusammen dann mit Täschchen, Handschuhen, Reifrock, Schuhe, Strümpfe ect und incl. Zoll 1.100 Euro. Wir haben mal verglichen: Das wäre dann der halbe Preis für Vergleichbares in Deutschland gewesen.

Gruß M & J
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
18.08.2006 09:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Manu,

war das Kleid von Maggie Sotero?

LG

Carmen
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.09.2006 13:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo carmen,

es tut mir furchtbar leide, daß ich jetzt erst antworte. war 3 wochen lang verreist. aber jetzt....

mein kleid von maggie sottero sollte ursprünglich 1500 kosten. habe es aber auf 1100 runter handeln können!!! handeln ist ja jetzt erlaubt. war aber auch in einem kleinen laden, die sind für jeden umsatz und jeden kunden dankbar. nicht so wie die großen! hat sich bezahlt. der service war besser und wie gesagt, sie war bereit, zu handeln.

muß zu dem kleid noch was sagen: ich habe es im internet gesehen, mich darin verliebt und vom laden bestellen lassen. der kleine laden hatte es natürlich nicht im sortiment. ist für die zu riskant... aber wie schon geschrieben, es passte wie angegossen und die qualität, einfach perfekt. hatte allerdings in einem größeren laden vorher schon andere maggie sottero kleider anprobiert, um mich von der qualität zu überzeugen. dort hatte ich auch nach dem preis gefragt, sollten sie meins bestellen. nur so hatte ich eine verhandlungsbasis für den kleineren laden

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
lg püppi
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
10.09.2006 19:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Püppi,

vielen Dank für Deine Antwort! Wo konntest Du denn Dein Kleid so stark runterhandeln ?? In welchem Laden?

Hab ja nun auch mein Kleid, es sieht fast so aus, wie das Maggie Sottero und ist in der gleichen Top Qualität! Nur dass es regulär 1045,00 EUR gekostet hat. Bei La Divina war die Dienstleistung super!

Hab einen schönen Abend!

LG

Carmen
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.09.2006 08:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

habe es in einem laden in wiesbaden gekauft. wohnen ja nicht in berlin. haben aber dort geheiratet, weil wir erst vor ein paar jahren umgezogen sind und sich sonst noch alles in berlin tummelt.

herzlichen glückwunsch zu deinem kleid!

lg, püppi

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei