Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Brautmoden Petsch Top !


Seite: 1 2

Autor Beitrag
sami

Herkunft:
Dabei seit: 18.08.2006

Verfasst am:
18.08.2006 17:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



Für unsere Hochzeit im September haben meine Verlobte und ich uns bei Brautmoden Petsch(Schöneberg) beraten und einkleiden lassen.Top Beratung,super nette Leute und absolut faire Preise.Mein Anzug wurde sogar auf Maß bestellt und meine zukünftige ist ganz seelig mit Ihrem Kleid
Habe hier einen Bericht gesehen in dem Stand dieser Brautladen würde betuchtere Leute bevorzugen,was ich persönlich überhaupt nicht bestätigen kann.Das Kleid hat uns mit Zubehör etwa 700 Euro gekostet und meine Freundin wurde nach Ihrer Aussage von vorne bis hinten Prinzessinnenhaft bedient.Vielleicht sollte man mal sehen wie man selbst auf die Verkäufer zugeht ,denn so wird man auch wieder behandelt.Wenn ein Geschäft Hunderte von Brautpaaren einkleidet ,kann es bestimmt auch mal passieren,dass einmal eine Sache vergessen wird.Das ist nicht schön,aber wir verstehen nicht ,dass man sich von sowas seine Vorbereitungszeit verderben lassen kann.Eigentlich hatte meine Freundin schon Angst sie wäre eine sehr komplizierte Kundin und erzählte mir(ich war ja nicht dabei als das Kleid ausgewählt wurde) dass Ihre Verkäuferin sich alle Mühe gegeben hat und sie nicht einmal hat spüren lassen,dass es eine schwierige Sache mit Ihr sei.Uns schien das Personal sehr Belastbar und ich kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen.
Dass die Ware von uns vor der Änderung bezahlt werden muss verstehen wir persönlich absolut ,denn wie kann eine Schneiderin etwas auf Maß anpassen,wenn es nicht Ihnen gehört?
Wir freuen uns auf unsere Hochzeit und beglückwünschen alle Brautpaare die sich ebenso wie wir dafür entschieden haben eine schöne Trauung vorzunehmen!!!!!!Viel Glück Euch allen!!! Sami und Johanna !!!!

tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
19.08.2006 16:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr !

Freut mich hier mal was positives zu lesen !!Bin mal auf unsere Erfahrungen gespannt,kann mir kaum vorstellen ,daß die Geschäfte so schlimm sein sollen wie hier oft beschrieben.Man hat das Gefühl,daß die alle schon mit einem schlechten Gefühl da reingehen,wie soll es dann ein schönes Erlebnis werden?Hoffe unsere Freude bleibt erhalten!

LG Tati
sami

Herkunft:
Dabei seit: 18.08.2006

Verfasst am:
20.08.2006 21:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tati !

Wir sind auch neu hier und ganz geschockt von einigen Berichten hier!
Mache dir selbst ein Bild!Wann heiratet Ihr ?

Sam und Jo
Karo1979

Herkunft:
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
20.08.2006 22:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben ...

na da bin ich ja mal gespannt ... heirate Anfang Oktober und Petsch ist mir auch empfohlen worden. Welche Frau wird nicht gerne wie eine Prinzessin behandelt? Ich halte euch auf dem Laufenden. Bye eure Karo
sami

Herkunft:
Dabei seit: 18.08.2006

Verfasst am:
20.08.2006 22:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Karo,

wünschen dir viel Spass und das du dein Traumkleid findest !!

Alles Liebe Sam und Jo
Karo1979

Herkunft:
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
20.08.2006 22:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Dankeschön! Ja, wollte Ende der Woche dort vorbei. Habe nur soviel um die Ohren, dass ich es nicht eher schaffe. Macht ja nichts, ist ja auch noch ne Weile hin.

Habe gehört, dass der Laden voll schön sein soll vom Ambiente ... bin schon richtig gespannt.

Dann sage ich mal an dieser Stelle gute Nacht an alle ... eure Karo
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
21.08.2006 14:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sami,

wir heiraten nächstes Frühjahr!
An KAro1979: Weißt du ob man in diesem Geschäft einen Termin braucht?Möchte dort auch gern mal reinschnuppern!Wir werden immer aufgeregter
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
21.08.2006 14:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

zu schnell abgeschickt !

Noch einen lieben Gruß von Tati
sami

Herkunft:
Dabei seit: 18.08.2006

Verfasst am:
21.08.2006 21:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tati,

Ich glaube schon ,daß man dort besser einen Termin machen sollte,aber ob es unbedingt notwendig ist glaube ich nicht.Geh doch einfach mal vorbei oder ruf dort kurz an!

LG Sami und Johanna
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
21.08.2006 23:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ok Danke Sami,werden morgen dort mal anrufen !habe hier auch deren Homepage gefunden ...

LG Tati
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
27.08.2006 21:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Ihr

hatte unterdessen meinen ersten Termin bei diesem Petsch und werde nächste Woche nochmal hingehen und mich wohl entscheiden.@Karo warst du auch schon dort?ich fand es total klasse dort,erzähle es dann aber alles wenn die Entscheidung gefallen ist.Es is sooooo schwer und echt hart was man in Brautläden so erleben kann. Danke für den Tip sami!


LG Tati
Karo1979

Herkunft:
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
31.08.2006 16:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo meine Lieben! Entschuldigt, ich hatte viel um die Ohren und keine Zeit.
War inzwischen in mehreren Geschäften aber nirgendwo hat mir das Ambiente so gut gefallen wie bei Petsch ..Prinzessin für einen Tag"!
Balai oder wie die heißen haben mich ja total schon von außen verschreckt. Und bei anderen kamen mir die dortigen Damen so gekünstelt rüber. Vielleicht lag es ja auch nur an dem schlechten Wetter die letzten Tage, dass die Menschen in der Stadt so komisch sind.

Ich habe mir nen Termin geben lassen.So können die besser planen und ich kann mich voll und ganz auf alles konzentrieren, was dort so über mich herein brechen wird: welches Kleid, welche Schuhe .. usw.
Das wird schwer .. die haben soviele schöne Kleider .. *seufz* .. Da möchte man am Liebsten täglich in nem anderen heiraten!

So, muss jetzt weiter. Ich verspreche, euch auf dem Laufenden zu halten! Mein Termin zur Anprobe usw. ist am 14.09. Ging also auch recht fix, finde ich! Hatte mit nem späteren Termin gerechnet.

Seid lieb gegrüßt und schon mal ein schönes WE an euch alle im Voraus!!
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
05.09.2006 19:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Service gefunden,Kleid gefunden 10 von 10 Punkten ausführlicher Bericht folgt .. Liebe Grüße,Tati!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
24.09.2006 10:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So nachdem ich ja nun 2 Brautläden angefragt habe, ob die mein Kleid da haben was wir vielleicht wollen. Kommt drauf wie ich darin dann aussehe hab ich auch gleich Petsch ne E-Mail geschrieben und angefragt ob die Kleider vorhanden sind und was sie eventuell kosten würden.
Ich bin gespannt.

Die Kleider liegen übrigends bei 600 Euro das billigste und 900 Euro das teurste. Ich denke wenn Petsch so ein mittelding hat werd ich da hin gehen.

Und meine E-Mail Anfrage wurde auch schnell beantwortet. Hab nur eben ne Nachricht bekommen das die Kleider nicht vorhanden sind aber sie nachfragen was sie Kosten würde. Das dauert 1-2 Tage dann bekomm ich wieder eine E-Mail.

Muss sagen das ist sehr zuvorkommend. Wenn man erstmal ne Nachricht bekommt das die Anfrage bearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet am: 26.09.2006 10:11
Karo1979

Herkunft:
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
05.10.2006 20:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin spät dran…ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ist soviel passiert in den letzten Wochen.

Also fang ich beim Anprobieren usw. am Besten an:

Mit meiner Mutter und meiner besten Freundin bewaffnet sind wir zu Brautmoden Petsch, welche mir ja den Termin zur Anprobe gegeben hatten..ihr erinnert euch?! Ich traf auf eine echt liebe Verkäuferin, der ich sagte, sie solle mir doch mal zeigen, was sie sich an mir vorstellen könnte. Nach einer kurzen Musterung lief die Dame los und kam nach kurzer Zeit mit einigen Kleidern wieder. Wir waren erstmal alle etwas wortlos, denn das waren schon andere Sachen, als die, die wir bei Lilly gesehen hatten, bevor uns dieses Geschäft empfohlen wurde. Irgendwie viel spezieller. Also los, rein da! Als ich nun nach zwei zwar sehr schönen aber leider nicht für mich passenden Kleidern mit dem dritten aus der Kabine trat, einem Traum aus natur weißer Seide mit kleinen Stickereien und passendem Tüllschleier bis zum Boden, fühlte ich mich das erste Mal wie eine richtige Braut Ein Blick zu meinen Beraterinnen und ich wusste es!

Das muss es sein und kein anderes!

Das wortlose Nicken meiner Freundin und die Tränen in den Augen meiner Mutter sagten mehr als tausend Worte. Ich fiel sogar meiner Verkäuferin spontan um den Hals und konnte mir selbst kaum die Tränen vor Glück verdrücken. Dass es so schnell und unkompliziert gehen würde hätte ich nie gedacht. Nun war aber auch etwas Eile geboten, denn unsere Trauung ist schon diesen Monat. Deshalb habe ich mir das Kleid dann auch direkt abstecken lassen, nachdem ich mir noch ein Paar traumhafte Riemenschuhe, Handschuhe und Perlen für meine Frisur ausgesucht hatte.
Wirklich ein perfektes Outfit, so schön hätte ich es mir nicht mal träumen lassen. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch meinem zukünftigen Mann gefallen wird. Hoffe er liest das hier jetzt nicht Meine Freundin und meine Mutter haben unterdessen dort auch ihre gewünschten Kostüme für unseren großen Tag gefunden, meine Mutter geht sogar mit Hut und kurzen Handschuhen ,das wollte sie schon immer .

Nun bleibt für mich nur noch abzuwarten, was sich mein zukünftiger ausgesucht hat. Den habe ich einen Tag nach meinem Kauf auch dort hin geschickt. Nicht nur weil ich mich dort super aufgehoben gefühlt habe, auch weil es mir so sicherer war, dass sein Anzug auch passend zu meinem Kleid ausgesucht wird.

Damit mein Brautstrauß auch zum Kleid passt, habe ich mir ein Bild meines Kleides per eMail schicken lassen. Ich denke es wird entweder einer mit dunkelroten Rosen oder vielleicht auch Ton in Ton zum Kleid. Aber die dunklen Rosen stelle ich mir blütenweiße verteilt auf der Schleppe meines Kleides einfach toll für ein Foto vor!
Ich überlege mir noch eine helle Handtasche zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich meine Kleinigkeiten nicht lieber meine Trauzeugin oder Mutter einstecken lassen soll, damit ich die Hände frei habe.

Jetzt sind es noch gut 2 Wochen und dann bin ich für immer vergeben und werde hoffentlich meinen schönsten Tag im Leben erleben .. Ich möchte noch ein Paar Grüße an die Lieben, die ich hierüber kennengelernt habe dalassen und hoffe euch auf meiner Hochzeit zu sehen.

Allen anderen wünsche ich weiterhin alles Liebe und jedem Neuzugang alles Gute für die Zukunft.

Eure Karo

janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
07.10.2006 18:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Karo,

das war ja ganz schön knapp, dass Du noch so schnell ein Brautkleid für Dich gefunden hast! Ich hätte wahrscheinlich spätestens ein halbes Jahr vorher mit der Suche begonnen! Seide finde ich ein tolles Material für so ein wichtiges Kleid! Wie teuer war das denn und von welchem Designer ist es? Ist die Änderung im Service mit drin?

Freue mich auf Deine Tipps!

Viele liebe Grüße

Janina
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
11.10.2006 21:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe mein Kleid auch recht schnell gefunden @janina82.Obwohl ich erst im Frühjahr heirate.Ich glaube nur bei einer Bestellung dauert es wirklich lange?Oder wenn man sich schwer entscheiden kann vielleicht.Für ein Kleid was nicht in meiner Größe da war,sagte man mir könne man auch eine Eillieferung machen.Da sind soviele Kleider und ich glaub theoretisch kann man alles doch sofort mitnehmen.Am längsten hatte eigentlich gedauert,den richtigen Laden zu finden.Ach ja und die Änderung dauerte auch ein wenig,aber wenn es schnell gehen muß geht das bestimmt auch.
Viel Spass noch auf deiner Suche
LG Tati

janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
11.10.2006 22:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ tatill,

Wie lange dauern denn bei Petsch Bestellungen? Wie teuer war Dein Kleid? Musst Du die Änderungen extra bezahlen?

Liebe Grüße

Janina
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.10.2006 23:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Generell dauert die Bestellung so ca.1-3 Monate und die Änderungskosten sind von Kleid zu Kleid unterschiedlich.
Bei manchen musst du eben dazu zahlen bei andern eben nicht.
Die Änderung kostet pauschal so um die 65-85 Euro und es kommt drauf an was für Änderungen es sind.
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
11.10.2006 23:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

so generell weiß ich das nicht,habe ja nicht alle kleider probiert und erfragt.bei einem kleid gab es sogar 6 monate lieferzeit.das war das was man hätte per eillieferung bestellen müssen.ich habe bei mir nichts bezahlen müssen für die änderung,habe aber hier gelesen,soll wohl je nach aufwand sein.bei mir (kirchenkleid) hätte es mir aber auch nichts gemacht wenn ich die hier genannten bis 85 euro hätte zahlen sollen.ist doch MEIN BRAUTKLEID

LG Tati

Seite:
1 2

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei