Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » "anders" Heiraten, aber wo???


Seite: 1

Autor Beitrag
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
20.08.2006 17:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr lieben,

seit dem 18.08. bin ich nun verlobt und wir wollen im nächsten Mai heiraten. Da aus diversen Gründen eine kirchliche Trauung ausgeschlossen ist, suchen wir nun schöne Locations, wo man "anders" standesamtlich heiraten kann (also nicht unbedingt 08/15 rein, Unterschrift, raus, sondern mit etwas mehr drumherum) und auch dort feiern kann. Da viele Gäste aus dem Kölner Raum erscheinen werden, wäre es doof, wenn man dann noch Busse mieten müsste um alle mitzunehmen. Daher wäre das am angenehmsten.

Wer hat schöne Erfahrungen gemach, bevorzugt Spandau, Charlottenburg oder Mitte? Möglichst nicht grad Finanzplansprengend?? Würde mich sehr über Tips freuen!

Gruß, Carina
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
21.08.2006 07:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carina,

was ist denn bei dir jetzt genau anders? Es gibt ja genügend Locations, wo wann sich außerhalb des Standesamtes standesamtlich trauen lassen kann. Falls du das abe rnicht möchtest denk doch mal über eine frei Trauung nach. Die kannst du zusätzlich zur "normalen" standestamtlichen Trauung von einem freien Redner/Theologen durchführen und da passiert natürlich nur was und wo ihr wollt.

Liebe Grüße

Bine
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
21.08.2006 11:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tagchen,
wieviele Busladungen voller Gäste erwartest Du denn eigentlich. Die meisten Trauorte verkraften nämlich nicht mehr als 50 Gäste.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
21.08.2006 20:05
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also mit "anders" meine ich schon standesamtlich, aber nicht im Standesamt. Und das "Procedere" halt etwas ausgeschmückt mit ein paar netten Worten. Ansonsten werden es wahrscheinlich an die 70 Gäste, wir basteln noch an der Gästeliste.

Bislang haben wir jedenfalls nur die Zitadelle und das Uferpalais entdeckt. Gefunden hab ich zwar noch mehr, aber es wäre wie gesagt zu umständlich, bis Marzahn oder aus Berlin raus zu fahren. Der Fernsehturm kommt auch nciht in Frage weil ich das irgendwie doof finde, da zu heiraten, das hat für mich keinen Zauber.

Hm, hoffe mir kann doch noch jemand einen guten Tipp geben...
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
21.08.2006 20:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carina,
man kann sich auch im Zoo, im Botanischen Garten oder im Erholungspark Marzahn trauen lassen. Wäre das etwas für dich?
Gruß, Bee
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
21.08.2006 21:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bee,

leider wäre das nicht passen, da wir Trauung und Feier gerne am gleichen Ort hätten. Halt deswegen, weil viele Gäste mit dem Fleger oder der Bahn anreisen werden und es echt blöd ist, dann großartig durch die Gegend zu fahren zu müssen. Ich weiss zwar, dass uns das total bei der Suche einschränkt, aber immerhin sind wir ja in Berlin, da muss es doch noch mehr geben....
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
21.08.2006 22:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Carina,
mir ist gerade eingefallen, dass die Standesämter auch "außer Haus" am Ort der Feier trauen, allerdings müssen es bestimmte Locations sein. Schau mal links unter Rubriken/Standesämter nach. Das Standesamt Charlottenburg-Wilmersdorf z.B. kommt auch auf Schiffe und bestimmte Hotels.
Gruß, Bee
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
23.08.2006 18:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Halo Bee,

ja super ich hab schon ein schönes Hotel mit "aussendienst" gefunden und werd mir das nächste Woche mal ansehen gehen mit meinem Schatz. Wäre schön wenn uns das gleich gefällt damit man alles schnell unter "dach und Fach" hat...

Gruß, Carina
Silvi

Herkunft:
Dabei seit: 22.02.2006

Verfasst am:
24.08.2006 22:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Carina,
vielleicht bist du ja schon fündig geworden, falls nicht und es auch nicht unbedingt mitten in Berlin sein muss, würde ich Dir Potsdam wärmstens empfehlen. Wir haben dort am 12.08. im wunderschönen Belvedere auf dem Pflingstberg geheiratet und hatten dann im Restaurant Pfingstberg eine kleine Feier (nur klein, weil wir noch kirchlich geheiratet haben). Das Belvedere ist ein italienisch anmutender Bau, wie ein kleines Schloss. Man fühlt sich wie im Urlaub. Ist eine super Kulisse mit großartigem Ausblick über Brandenburg. Die Fotos dort (insbesondere die in schwarz-weiß) sind so fantastisch geworden, dass ich wirklich nur jedem raten kann, dort zu heiraten! Potsdam hat aber auch das Krongut Bornstedt und Schloss Cecilienhof zu bieten. Auch wunderschön! Schau mal rein was Potsdam anbietet, lohnt sich wirklich!!!
Viel Erfolg und viele Grüße von einer Ehemaligen!
Silvi

Herkunft:
Dabei seit: 22.02.2006

Verfasst am:
24.08.2006 22:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Carina,
vielleicht bist du ja schon fündig geworden, falls nicht und es auch nicht unbedingt mitten in Berlin sein muss, würde ich Dir Potsdam wärmstens empfehlen. Wir haben dort am 12.08. im wunderschönen Belvedere auf dem Pflingstberg geheiratet und hatten dann im Restaurant Pfingstberg eine kleine Feier (nur klein, weil wir noch kirchlich geheiratet haben). Das Belvedere ist ein italienisch anmutender Bau, wie ein kleines Schloss. Man fühlt sich wie im Urlaub. Ist eine super Kulisse mit großartigem Ausblick über Brandenburg. Die Fotos dort (insbesondere die in schwarz-weiß) sind so fantastisch geworden, dass ich wirklich nur jedem raten kann, dort zu heiraten! Potsdam hat aber auch das Krongut Bornstedt und Schloss Cecilienhof zu bieten. Auch wunderschön! Schau mal rein was Potsdam anbietet, lohnt sich wirklich!!!
Viel Erfolg und viele Grüße von einer Ehemaligen!
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
24.08.2006 23:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Carina,
vielleicht berichtest du nächste Woche von der Besichtigung?
LG, Bee
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
25.08.2006 20:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bee,

natürlich werde ich berichten...

@ Silvi: lieben dank für diesen Tip. Das hört sich wirklich klasse an. Werde mir mal gleich die Seiten dazu ansehen...

Gruß, Carina
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
30.08.2006 21:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

So ihr lieben,

hier mein Bericht vom Artotel in MItte. Also ich muss schon sagen, optisch macht das ganze innen echt was her. Die Räume zum Feiern sind in sehr schönem Rokokostil, tolle Farben, das Treppenhaus allein ist schon superschön, ABER es ist echt viel zu teuer. Allein für die Miete hätten wir schon ca. 1700€ zahlen müssen, und dann noch die Speisen/Getränke. Alleine dafür (Miete, Speisen, Getränke) wird man also locker 6000€ los, und das geht bei uns einfach nicht. Von daher hat sich das also recht schnell erledigt.

Nächste Woche sehen wir uns noch was anderes an, was so mein Favorit wäre, und ich hoffe, dass es da schön ist und alles passt. Von den Kosten her sah das schon ganz gut aus, da gabs infos auf der HP. Bin also sehr gespannt und werde auch hiervon natürlich berichten...

Gruß, Carina
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
30.08.2006 21:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carina,
6000€, das ist echt zu viel! Ich drücke dir die Daumen bei der nächsten Location!
Gruß, Bee

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei