Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Balayi Brautmoden


Seite: 1

Autor Beitrag
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
23.08.2006 00:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Heute abend war ich bei Balayi Brautmoden am Kudamm. Zuerstmal ist es ein traumhaft schöner Laden, auch sind die Verkäufer sehr nett und kompetent. Hab ein Brautkleid gesehen, was genau meinem Geschmack entspricht. Leider ist es zu groß und müsste für mich bestellt werden. (Lieferzeit ca. 3 Monate) Kostet 1300 EUR plus ca. 150 EUR für die Schuhe, 150 EUR für Dessous und 100 EUR für den Schleier und Diadem. Also muss ich mit knapp 1700 EUR rechnen. Für meinen Verlobten hab ich einen wunderschönen italienischen Designer-Smoking gesehen-komplett mit Hemd und Plastron für 1500 EUR. Superedel!!!!!! Ist zwar alles sehr teuer aber schließlich muß man sich einmal im Leben mal was gönnen!

Warte jetzt nur noch die Beratung bei La Divina ab und werde dann evtl. bei Balayi bestellen. TOP-Laden und kein Vergleich zu Lilly, Diener, Paschke & Co!

Wer hat ähnlich gute Erfahrungen mit Balayi gemacht?

Gruß

Carmen
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 15:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle Bräute in spe,

auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe, ich finde Balayi Magazasi nach wie vor am besten von allen 5 Berliner Läden, die ich bis jetzt gesehen habe. Meine Beraterin/Verkäuferin war sehr zuvorkommend und hat mich wie eine Prinzessin bedient. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und war auch nach dem vierten anprobierten Modell noch gelassen!! (Und ich bin wirklich anspruchsvoll. Ich möchte mich nicht zur Kundin haben!!!) Die Qualität der Kleider ist WAHNSINN! Da versteht man schon, wieso ein Kleid nicht erschwingliche 600 EUR sondern 1300 EUR kostet. Liebe Bräute, vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen, wenn es um Euer Kleid geht. Seht Euch genau die Verarbeitung an und befühlt den Stoff, aus dem das Kleid genäht ist. Da liegen manchmal WELTEN dazwischen!!! Ich weiss jetzt schon, dass ich mir weder ein Kleid aus dem Internet bestellen noch im Laden weniger als 1000 EUR bezahlen werde! Das bin ich mir Wert und meinem Verlobten und der Hochzeitsgesellschaft schuldig!!

Viele Grüße!
Carmen
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 19:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ,

Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem Kleid und laufe so einige Geschäfte ab und genau in diesem Balaji fand ich es am aller schlimmsten.Nicht nur das ich mir total ausgeschlossen vorkam weil ständig nur türkisch geredet wurde ,ich habe fast alle Kleider die es dort gab in anderen Geschäften viel günstiger gesehen.Ungelogen exakt die gleichen Modelle(teils auch noch in viel besserem Zustand) bis zu 600 Euro billiger.Sorry aber das muß ja nun echt nicht sein.Also ich werde diesem Geschäft nicht mein Geld hinterher schmeissen ,finde es fast eine Frechheit wie man dort abgezockt wird,wenn man sich nicht die Mühe macht Preise zu vergleichen.

LG Tati
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 20:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Tati,

das tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Balayi gemacht hast. Preisunterschiede von 600 EUR pro Kleid sind ja unglaublich!!! Wo war das denn? Da muss ich auch hin!

Viele Grüße

Carmen
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 20:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Das würde mich jetzt aber auch interessieren...
Silvi

Herkunft:
Dabei seit: 22.02.2006

Verfasst am:
24.08.2006 22:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Liebe Carmen,
für Dich freut es mich, dass du in diesem Laden so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich gehöre jedoch leider zu den Bräuten, die sowas von enttäuscht und verärgert über diesen Laden waren, dass ich garantiert keiner angehenden Braut raten würde, sich dort ihr Traumkleid auszusuchen!!!!
Die ganze Leidensgeschichte wäre hier zu lang aber ich muss wirklich sagen, dass der ganze Laden spürbar nur auf Profit aus ist. Es geht nur ums Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen. Ich finde es ziemlich unverschämt, dass dort nur türkisch gesprochen wird und von Service ist dort keine Spur! Ich wurde dort belogen, vertröstet, sitzen gelassen und mit Sicherheit nicht wie eine Kundin behandelt, die ein 1400,- Euro teures Kleid kauft. Es lief dort alles mehr als optimal, nur leider wollte ich ein Designerkleid welches man nur dort bekommt. Das wissen die ganz genau und haben sich daher überhaupt keine Mühe gegeben. Nicht alle Damen dort, aber meine "Beraterin", hat da jedesmal ein Gesicht gezogen, dass ich am Ende nicht anders konnte und mich darüber nochmal ausdrücklich beschwert habe. Unmöglich und in der völlig falschen Branche. Julia, such dir besser nen anderen Job! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir für mein Kleid lieber den Weg nach Brandenburg Stadt gemacht und hätte es bei Brautmoden Jahn bestellt. Dort bekommt man die Designerkleider auch. Auch eine Freundin von mir hat dort sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der türkische Chef dort hatte sich sogar geweigert, mit der deutschen Frau zu sprechen! Unglaublich!
Am Ende hatte ich zwar mein Traumkleid aber es war ein sehr unerfreulicher und langer Weg (Anfang Februar Bestellung, Ende Juli Abholung!!!). Sehr schade, hatte ich mir anders gewünscht!
Diana

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 31.01.2006

Verfasst am:
25.08.2006 09:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Silvi
Nun haben wir es dennoch geschafft ;-). Ich teile deine Meinung absolut und es geht auf jeden fall mit der Kundenfreundlichkeit bergab, wenn der Auftrag unterschrieben ist.
Ich bin sehr gespannt auf Carmens Bericht einige Wochen und Anproben später.....
Diana
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
13.09.2006 13:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tati,
hallo Silvi,
hallo Diana,

vielleicht hattet Ihr ja doch recht! Balayi sind zwar riesig groß und meiner Erfahrung auch sehr kompetent und nett aber die Preise sind doch etwas überzogen....kleinere Unternehmen schreiben sich eine vernünftige Preisgestaltung und Freundlichkeit eben eher auf die Fahne als die Läden mit Monopol! War nur eine Woche später bei La Divina zur Erstberatung und habe da so viel Freude gehabt, dass ich es gar nicht beschreiben kann! Dort fühlte ich mich wirklich wie eine Fürstin behandelt! Auch nach der Vertragsunterzeichnung bzw dem Kauf (ein Kleid habe ich dort für knapp 200 EUR gleich mitgenommen, das andere für 1000 EUR wird später geliefert) werde ich weiterhin super betreut und kann mich in allen Belangen an die Damen von La Divina wenden....sie kümmern sich um Frisurenvorschläge, Accessoires und die Änderung des Kleides! Sehr professionell! So wollte ich schon immer meine Brautzeit genießen und nicht alles mit dem Kauf des Kleides abgeschlossen haben!

Viele liebe Grüße an Euch Mädels!

Carmen

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei