Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » dringend HILFE benötigt


Seite: 1

Autor Beitrag
arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
23.08.2006 15:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



lieben Gruß an alle Bräute

ich bin vor halbe Stunde auf diese Seite gestoßen, und bin super happy weil ich so ziemlich verzweifelt bin, und keine Ahnung habe, wie ich meine Hochzeit planen soll.. welcher standesamt ? welches kleid ? wie wo wann?

was ist der erste Schritt..

wer kann mir bitte paar Ratschläge geben wie ich vorzugehen habe.

hab nämlich keine ``beste freundin``, die ich fragen könnte.


arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
23.08.2006 15:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ihr könnt mir auch ne mail schreiben..

arzuvearzu@hotmail.com

dankeschön
Maria

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
23.08.2006 15:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wann heiratest Du denn? Noch dieses Jahr?
arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
23.08.2006 15:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

jep wir haben uns sehr schnell dazu entschieden, da seine Famillie vielzuviel streß gemacht hat...
also seine famillie wird nicht dabei sein. meine famillie hilft uns bei allem..

er hatte schon einen antrag gemacht, heute haben wir uns die verlobungsringe gekauft, und er hat mir ne bri-ring gekauft er wiederholt seinen antrag am freitag, samstag kommt er zu meine famillie und hält um meinen hand.. samstag verloben wir uns auch gleich...

und nächste woch müssen wir termin für standesamt machen aber wie
Maria

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
23.08.2006 15:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

oh jeh!!! bist du dir da sicher, dass es dieses jahr noch sein muß? wenn du zeitdruck hast, bekommst du fast keine location mehr zum feiern (mußt du meist 6-9 monate im voraus buchen!) und die, die noch frei sind, sind meistens die totalen abzocker, weil sie drauf spekulieren, dass sie die einzigen sind! kleidermäßig musst du auch nehmen, was im laden hängt (teilweise alte kollektionen) und kannst nichts neues bestellen, wenn dir was aus den katalogen gefällt. die schönsten kirchen/standesämter sind auch weg, nur im winter könntest du glück haben, da die in der kalten jahreszeit nicht so stark frequentiert sind. wann heiratet ihr denn genau? november/dezember?
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.08.2006 18:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und wo schwebt dir das alles so vor?
Wenn du willst, schicke ich dir mal eine Planungliste (habe ich aus verschiedenen Ratgebern zusammengstellt). Gib mir nur deine Emailaddi.

Liebe Grüße
Sunny
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.08.2006 19:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Upsi...habe gerade erst gesehen, dass du deine Addi bereits oben angegeben hast. Werde dir die Liste aus gleich mailen.

Liebe Grüße
Sunny
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
24.08.2006 23:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Arzu,
lies dir doch mal meinen Hochzeitsbericht durch (Unsere Hochzeit - Erfahrungsbericht), dann hast du einen ersten Eindruck. Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, was du alles haben willst und wie teuer alles werden darf, denn die 'Richterskala' ist nach obenhin offen! Jedenfalls kann ich nur empfehlen möglichst alles in der Nähe deiner Wohnung zu suchen, weil es sehr viel Zeit und Nerven spart. An unserem Hochzeitstag war kein Fahrweg länger als 10 Minuten (ist besonders bei der Heimfahrt nachts sehr angenehm), zum Friseur und zur Kirche konnten wir sogar laufen. Du musst auch rechtzeitig anfragen und zusehen, dass die Termine zueinander passen. Deinem Namen kann ich entnehmen, dass du türkischer Herkunft bist. Willst du groß, also mit ca. 500 Gästen feiern? Das würde ich absolut nicht empfehlen, da hat man nämlich nichts von und außerdem wird das eine Massenveranstaltung, die keinen Stil hat. Ich war nämlich auf mehreren türkischen Hochzeiten und die fand ich gar nicht gut. Aber es gibt ja inzwischen viele Türken, die das kleiner und stilvoller machen.
Übrigens, ich kann dir meine Bauchtänzerin Aleksandra empfehlen, sie ist wirklich toll! Außerdem kann ich dir noch meinen DJ Thorsten Stern empfehlen, der hat auch viele türkische Lieder auf Lager.
Also dann, viel Glück bei der Suche.
Gruß, Bee
arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
28.08.2006 01:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

--->sunny

danke Dir Süße, deine Liste wird mir ganz schön weiterhelfen, nur ein kleines Problemchen die Zeiten müsste ich ändern, aber macht ja nix. Wir planen nämlich in 2 wochen die standesamtliche Trauung und spätestens ende September die Feier ) habe ganz liebe freunde die für mich auch viel hetzen werden ahhahahha )

arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
28.08.2006 01:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

--->> maria

ja wir sind uns sicher, und wollen nicht lange warten. Vorallem ist seine Famillie ein riesen Problem für uns wir wollen so bald wie möglich alles hinter uns haben bevor seine Famillie die möglichkeit hat sich einzumischen..
arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
28.08.2006 01:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

---->>> AN ALLE ))

gestern war mein Schatzi bei meiner FAmillie und hat um meine Hand angehalten , sie haben ja gesagt und die Verlobung fand statt..


ICH BIN VERLOOOOOBT
arzu

Herkunft: berlin
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
28.08.2006 01:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

----->>> bee


also, ja bin geborene türkin eingebürgerte deutsche... aber egal.. will auf keinen fall typisch türkische hochzeit .. um gottes willen bloss nicht ) höchstens 100 leute aber wirklich höchstens ) so zwischen 50-70 werden es wohl.. (( wir haben noch keine liste gemacht) und keine kinder )

will auch nicht unbedingt eine türkische festsaal.. .. ein schönes restaurant oder ein saal von einem hotel ... ..

für brautkleid werde ich in die türkei fliegen und werde mir es in antalya anfertigen lassen.. die sind da schnell wird zwar mehr kosten aber egal hauptsache maßgeschneidert und nach meiner eigenen vorstellungen )

bauchtänzerin soll es mind 2 sein bin verrückt nach bauchtanz aber kann es selber nicht tanzen hahahhaah )

ja und die band soll auch nicht türkisch sein.. die spielen so was abgefucktes man o man.. es sollen eher moderne türkische lieder gespielt werden )

jaaa was war noch.... erstmal soviel dazu
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
28.08.2006 10:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Arzu,
Ende September ist ja wirklich bald. Ich hoffe du findest einen geeigneten Raum zum Feiern. Wir haben im Logenhaus gefeiert und waren sehr zufrieden. Kannst dich ja wieder melden, wenn ihr was gefunden habt.
Liebe Grüße
Bee

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei