Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Erfahrungsbericht + Akademie Schmöckwitz


Seite: 1

Autor Beitrag
Nicole

Herkunft: Falkensee
Dabei seit: 22.08.2006

Verfasst am:
23.08.2006 20:55
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr Lieben,
habe erst vor kurzem diese Seite entdeckt und finde es super hier vom Erfahrungsaustausch zu lernen. Allerdings bin ich seit 4 Wochen verheiratet (übrigens sehr glücklich!!! )
Nun möchte aber auch ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und gebe euch nun meinen persönlichen Erfahrungsbericht:
Unsere Hochzeit fand am 22.07.2006 statt, einem sehr sonnigen und heißen Tag.
Der Tag ging mit meinem Friseurbesuch los und obwohl ich hiervor vorher Bammel hatte hat mein Friseur das Make up und die Frisur super hinbekommen, die Probefrisur hatte mir nämlich vorher nicht so richtig gefallen. Jetzt ging es schnell mit meiner Trauzeugin nach Hause, wo bereits die gesamte Familie auf uns wartete. Schnell umgezogen denn jetzt ging es mit den Autos zum Standesamt in Nauen. Unser Auto hatten wir mit weißen Bändern geschmückt und u.a. mit einem Aufkleber von der Firma www.pixmix.de mit dem Schriftzug Just married, der noch heute mein Auto ziert.
Im Standesamt dauerte unsere Zeremonie ungefähr 45 min, sie war sehr schön zelebriert und sehr festlich durch die Standesbeamtin vorbereitet.
Von hier aus führte uns unsere zweite Trauung zur Akademie Scmöckwitz in Berlin Köpenick , da mein Mann und ich uns gegen eine kirchliche Trauung entschieden hatten, wollten wir uns vor einem freien Theologen unser zweites Ja-Wort geben.
Unsere Zeremonie fand im Garten direkt am See statt unter freiem Himmel und mit allem was man sich so vorstellen kann, wie weiße Stuhlreihen, einem Sänger uvm. Die Rede von unserem Theologen Dirk Battermann war genau auf uns zu geschnitten und sehr rührend und wer bis dahin noch keine Tränen in den Augen hatte, hatte dies spätestens als wir uns gegenseitig unser Treueversprechen mit eigenen formulierten Worten versprachen!!
Nach dem Auszug aus dem Gang ließen wir noch Schmetterlinge fliegen, wobei jeder Gast einen Schmetterling bekam und wir als Brautpaar ein paar mehr. Nach dem Baumstammsegen und Brot essen wurden viele unglaublich schöne Photos gemacht von unserem Photografen Foto Kirsch , die wir nun alle auf CD erhalten haben, damit wir sie jederzeit und überall nachbestellen können.
Jetzt feierten wir so richtig bei guter Musik auf der Terrasse mit Brautstrauß werfen, wobei ich den Strauß vom Standesamt geworfen habe (meine beiden Sträuße hatte meine Tante für mich angefertigt), mit Strumpfband Versteigerung, vielen Spielen und einer sehr leckeren Torte.
Am nächsten Morgen frühstückten wir noch mit den Gästen und dann ging es auch schon los in die Flitterwochen.
Ich muß sagen das alles wunderschön war und das haben wir nicht zu letzt unseren Hochzeitsplanern (Die Hochzeiter) zu verdanken, die alles organisiert haben und dabei sehr viel Streß hatten, von dem wir dadurch nichts mitbekamen.

Leider kam es aber dennoch zu mehren Fauxpas seitens der Akademie Schmöckwitz, wie zum Beispiel eine zweite Hochzeit Vorort d.h. natürlich auch eine zweite Braut.
Naja, falls jemand vor hat dort zu heiraten bin ich gern bereit Auskunft zu geben, ich würde jedoch allen davon abraten!!!!!!!!!

Wir haben unseren Tag trotzdem genossen und für uns war es der schönste Tag in unserem Leben!!

LG Nicole

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei