Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Brautkleid-Qualitäten Genau hinsehen!


Seite: 1

Autor Beitrag
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 16:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nach meinen Erfahrungen in Brautläden kann ich nur zusammen fassen, dass es überzahlt ist, für ein Kleid um die 600 EUR auszugeben, weil einfach die Qualität nicht dem Anlass entsprechend ist!

Überzeugt Euch selbst!

Dt. Brautkleider um die 600 EUR, irgendwie bäuerlich





Brautkleider von Mori Lee und Eddy K um die 1300 EUR, luxus






Die Bilder sagen wohl alles, oder? Hab auch in den Läden mal verglichen, wie sich das Material anfühlt. Die Designer-Stoffe von Weise/Lohrengel/Mode de Pol/Marylise liegen total anders als die teureren internationalen Marken wie Demetrios, Eddy K usw. Ausserdem stecken bei den Edelkleidern mindestens 3mal soviel Arbeitsstunden drin (durch Stickerein, Perlen, mehrere Lagen Überstoff, eingearbeitete Unterröcke usw) Bin ja sehr dafür die deutsche Wirtschaft zu unterstützen aber wenn die Qualität einfach nicht stimmt, dann greif ich doch lieber zu den Edeldesignern! Und die gibt es nunmal nur bei Balayi oder in Steglitz....
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
24.08.2006 16:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Es kommt auch drauf an ob das Brautpaar auch wirklich ein Kleid sich für 1300 Euro leisten kann dazu kommen dann noch die Kosten für Schuhe, Handschuhe, eventuell Tasche, Schleier, Gesteck...da kommt man dann alleine nur für doe Braut auf 200-2500Euro.

Ich finde das Kleid 2 eigentlich sehr hübsch.

Jeder hat aber auch seinen eigenen Geschmack mein Kleid sollte eben nicht so doll bestickt sein. Wobei das 1.Kleid für mich nicht in Frage kommt weil das Kleid ja gar nicht bestickt ist. Da sollte zumindest noch auf dem Kleid was sein.

Wobei mir dann die Kleider für 1300 Euro wieder zuviel des guten hat. Auch wenn die Qualität super ist. Ich soll mich ja auch in dem Kleid wohlfühlen.
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.08.2006 16:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hochverehrte Carmen,
das geht eindeutig zu weit! Wie nahezu jeder andere Hersteller haben auch Weise, Valerie und Lohrengel todschicke und aufwenige Brautkleider im Programm. Letztendlich ist alles nur Geschmackssache. Die Verarbeitung mag teilweise bei den internationalen Herstellern besser sein, aber ich hatte auch schon ein Brautkleid eines amerikanischen Herstellers für 1600 € in den Händen, wo ich mir auch dachte, daß meine Gardinen zuhause aus feinerem Stoff sind. Über die Nähte eines europäischen Herstellers will ich mich gar nicht erst auslassen.
__________________
Der Redaktör
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 20:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

meine Erfahrungen bei Balaji waren gar nicht gut.
In allen Läden hängen schöne Kleider,man muß unbedingt aufpassen zu welchen Preisen habe ich jetzt verglichen.Heftige Unterschiede bei gleichen Modellen!!Habe unterdessen in einigen Geschäften in allen Preislagen hübsche Sachen gesehen also ist es wohl eine echte Geschmacksfrage und des Budgets.Kann mich kaum entscheiden.In einem Steglitzer Geschäft wollte man sogar Geld für einen Kaffee von mir haben , HALLO was ist das denn?
Nun ja zumindest sind es zwei Brautläden weniger in die ich zurückgehen werde.Vielleicht hole ich mir auch Bilder von meinen Favoriten und lasse hier abstimmen welches Kleid es denn werden soll,die Entscheidung ist ja echt nicht einfach.


Tati
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 20:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Redaktör,

da dachte ich, dass ich hier mal meine Meinung frei äußern kann aber weitgefehlt....das sind nunmal meine Erfahrungen und schick ist wirklich was anderes aber bestimmt nicht die Kleider von Weise, Valerie & Co. Das weiss man wenn man mal die Kataloge der Designer durchblättert spätestens aber, wenn man die Qualitäten im Laden oder auf Messen direkt vergleicht. Carmen
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
24.08.2006 21:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tati,

die wollten echt ihren Kaffee bezahlt bekommen?? Ist nicht wahr, oder? Wo denn in Steglitz? Les Mariees oder der andere Laden "Roma" heisst der , glaub ich? So viel sollte dann schon drin sein, wenn man dort ein Kleid für Hunderte von EUR kauft. Du Ärmste! Geb Dir mal Bescheid, wenn ich einen guten Laden für Dich hab!

Viele Grüße

Carmen
andrea2478

Herkunft:
Dabei seit: 08.03.2006

Verfasst am:
25.08.2006 12:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@carmen
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Aber vielleicht gibt es andere Bräute die solche Kleider die Du als "bäuerlich" bezeichnest, gut finden. Und für die Bräute sind Deine Kommentae schon beleidigend !!!
Jeder soll sich für das entscheiden, was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Aber nicht jeder ist bereit 1500€ für ein Kleid auszugeben.
Viellicht denkst Du mal darüber nach :-)

gruß
Andrea
lucyslo

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.11.2005

Verfasst am:
25.08.2006 18:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carmen,

muss Andrea leider unterstützen: selbstverständlich ist das hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann und soll. Aber 1. sind Geschmäcker und Stile einfach völlig verschieden und ich finde es - sorry - auch ein wenig anmaßend, so zu urteilen, wie Du es getan hast und zudem ist der finanzielle Hintergrund bei vielen eben nicht so, dass sie mal locker für ein Kleid 1.000 € und mehr ausgeben können...insofern vielleicht zukünftig mal ein bisschen sensibler sein, sonst muß man sich nicht wundern, wenn dann die ein oder andere Braut - die sich vielleicht für genau dieses, von Dir geschmähte Kleid entschieden hat, mit Recht aufregt....
und letztlich wollen wir doch alle eine schöne Hochzeit und vor allem die Zeit der Vorfreude und das ganze drumherum genießen und uns nicht gegenseitig die Freude verderben, oder ??!!

lucyslo


Zuletzt bearbeitet am: 25.08.2006 18:29
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
25.08.2006 21:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Klar, kann man über Geschmack streiten nur über die Art der Verarbeitung und Qualität nicht! Und wenn ich für ein Weise-Kleid auch um die 800 EUR investieren muss, leg ich lieber noch 200 drauf und hab ein hochwertigeres Kleid! Heiraten ist nunmal teuer aber schließlich entscheidet man sich nicht innerhalb von wenigen Monaten dafür, zusammen zu leben! Da bleibt doch allemal Zeit, Geld für das Outfit zu sparen, oder? Berichte in den kommenden Wochen weiter, was sich so ergeben hat!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
26.08.2006 12:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Glaubst du an ner Hochzeit interessiert es irgendjemand wie dein Kleid verarbeitet ist oder aus welcher Qualität es ist. Bestimmt nicht. Da zählt es nur wie du in dem Kleid aussiehst und wie Kleid aussieht aber ich glaube kaum das einer von den Gästen überprüft wie der Stoff ist und wie den das Kleid zusammen genäht wurde.

Ich muss ehrlich sagen, die Kleider die du gewählt hast sind für mich übertrieben. Das letzte darin kann man ja kaum laufen geschweigenden Tanzen und das vorletzte ist auch zum Tazen ehrlich gesagt zu schade.
Die Kleider sehen aus als würde man eher darin angeben als eine schöne Feier zu wollen.

Aber ich glaube das passt ja zu dir und der Art. Schön das du nen Goldesel zu Hause hast aber so funktioniert das eben nicht bei jeder heirat. Das man mal eben 700 Euro mehr ansparen kann. Es gibt Leute die können gar nicht sparen und haben vor zu heiraten.

Du redest am Anfang von 1500 Euro Kleider und jetzt sind es plötzlich nur noch 1000 Euro. Dazu kommt noch das ganze extra und das sind noch mal mindestens 500 Euro.

Dann in einem anderen Thread schreibst du plötzlich ob 1700 Euro für ein Kleid nicht zu viel sei. Kannst du mal bitte schreiben was du eigentlich sagen willst?
Eben du stehst dafür das ein Klein zwischen 1000-2000Euro kosten sollte wegen der Qualität oder dir ist selbst das Geld zu schade für sollche Kleider.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei