Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » complicites


Seite: 1

Autor Beitrag
nicole

Herkunft: Birkenwerder
Dabei seit: 21.08.2006

Verfasst am:
28.08.2006 13:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
Wer hat gute oder auch andere Erfahrungen mit disen Laden in der Chausseestr. gesammelt.
Freue mich über alle Berichte und Ratschläge vorab, der Laden hat erstmal so bei mir einen guten Eindruck gemacht.
Wo bekommt man super sexy Brautunterwäsche?
Danke Euch.
Nicole
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
29.08.2006 08:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Nicole

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin auch schon auf der Suche. Für einen guten Tip hier wäre ich auch dankebar.

Liebe Grüße
Bine
Anja27

Herkunft:
Dabei seit: 18.04.2006

Verfasst am:
29.08.2006 11:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Nicole,
ich habe mein Kleid bei Complicité gekauft und bin begeistert. Das Kleid hat 725 EUR gekostet und hat eine super Qualität. Die Beratung war toll. Ich kann den Laden auf jeden Fall weiterempfehlen.
LG Anja27
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
29.08.2006 17:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also, auf der HP hab ich schon mal ein Kleid gefunden was mir zu sagen würde aber ich bin eher auf der Suche nach Kleider. Ich warte erstmal bis zur Hochzeitsmesse im November ab und dann werd ich mich entscheiden. aber weitere schöne Berichte würden mich freuen. Dann wüsste ich wenigstens wo man auch mal mehr positives findes als negatives.
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
29.08.2006 23:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Lili1981:

Also, auf der HP hab ich schon mal ein Kleid gefunden was mir zu sagen würde aber ich bin eher auf der Suche nach Kleider. Ich warte erstmal bis zur Hochzeitsmesse im November ab und dann werd ich mich entscheiden. aber weitere schöne Berichte würden mich freuen. Dann wüsste ich wenigstens wo man auch mal mehr positives findes als negatives.



Ju hu und hallo,
ich hab mein kleid auch bei complicite´gekauft, auch für den Preis... haben wir evetuell das gleiche
kiwi4

Herkunft:
Dabei seit: 14.09.2005

Verfasst am:
05.09.2006 14:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo an alle,

ich bin schon 4 Monate frisch verheiratet und habe mein Kleid in Complicite gekauft. War super zufrieden, 1A Service und sehr nett, tolle Kleider zu einem traumhaften Preis. Mein Kleid hat 835 Euro gekostet, mit Schleier, Unterrock usw...

geht wirklich mal dahin, ich war in alle anderen möglichen Brautläden hier in Berlin und fast ALLE sind überteuert!

Helfe euch gerne weiter wenn ihr fragen habt, meine Hochzeit ist 100% gelaufen wie ich es mir vorstellte!

Lg, Steffi
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
15.09.2006 17:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Waren heute im Laden um einfach zu schauen. Da wir bosher noch nie in einem Brautladen waren. Sofort wurden wir begrüßt und gefragt ob die Dame uns helfen kann oder wir erstmal alleine schauen wollen.

Wir habe dann erstmal miteinander gesprochen und ich war sehr überrascht. Meinen Wunsch konnte sie zwar nicht erfüllen aber soweit ich mit bekommen habe, wenn man früh genug hin geht
(bei mir ca. 10 Monate vor der Hochzeit) hat man dann keine Probleme.

Extras können an die Kleider dran genäht werden. Also wenn ich ein Kleid ausgesucht habe, kann ich z.b. rote Rosen versetzt hin machen lassen so wie es mein Schatz gerne möchte.
Genauso wie man Träger annähen kann, wenn das Kleid z.b. überhaupt keine hat, also, wenn es wirklich so ist wie die Dame sagt dann finde ich es schon richtig Service mässig gut. (Sonderwünsche hab)

Ich hab einen Termin zur Anprobe gemacht und soweit ich mit bekommen habe, wird eine Frau sich nur um das Paar kümmern und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Selbst der Bräutigam wird dann gleich der Braut angepasst.

Dann haben wir uns noch nach meinen Schatz gefragt wegen einem weinroten Anzug und sie hat uns dann auch gleich einen gezeigt.
Dazu kam dann eben das wenn die Braut angezogen wird dann eben auch der Bräutigam zu ihrem Kleid passend angekleidet wird.

Wir haben uns dann noch umgesehen und uns ein paar Kleider und Anzüge angeschaut schon etwas beraten. Will ja auch das ich meinem zukünftigen im Kleid gefalle.

Ansonsten kann ich wirklich nichts negatives sagen. Die Kleider sind übrigends sehr schön, manches Material ist zwar dabei und sehr Gewöhnungsbedingt aber das werd ich dann bei der Anprobe sehen und dann bin ich mal gespannt ob auch die Dame mit meinen Sonderwünschen klar kommt.

Achso und wer die neue Kollektion betrachten möchte sollte dann ab nächster woche öfters mal auf die HP schauen. Mir wird nämlich beim Anprobe Termin auch gleich die neue Kollektion gezeigt

Zuletzt bearbeitet am: 15.09.2006 17:28
janinmaus

Herkunft: berlin
Dabei seit: 13.09.2006

Verfasst am:
15.09.2006 20:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



hi
war auch zum anfang,als ich auf der suche war nach meinem brautleid bei Complicite um mir brautkleider anzuschaun,aber mir hat die qualität der kleider überhaupt nicht gefallen...sah zu einfach aus..sorry aber meine meinung!!!kein wunder das die mit all dem drum und dran so billig sind!!!
na ja und jetzt aber hab ja mein traumkleid zum glück schon gefunden!!!
gruss janin
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
15.09.2006 21:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo janinemaus! Bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe!! Effektiv bedeutet ein niedriger Preis immer dass die Verarbeitung nicht besonders ist! Das ist bei Lilly so und auch bei complicite. Auf den Fotos sehen die Kleider in Ordnung aus aber wenn man sie mal aus der Nähe sieht, weiss man wieso die nur um die 700/800 eur kosten! Bei La Divina hatte ich auch einen direkten Vergleich, der mich in meiner Erfahrung bestärkt hat, doch 900 bis 1000 EUR auszugeben. Es ist nur ein kleiner Preissprung aber ein Riesenunterschied in Design, Verarbeitung und Material. Solche Sachen, wie zum Beispiel ein eingenähter Taillengummi, damit das "Kleid auf Figur sitzt", die Anzahl der eingenähten Unterröcke (manche Kleider haben das überhaupt nicht), wie schwer der Stoff fällt, wie die Nähte verarbeitet sind usw...machen aus einem simplen Kleid ein hochwertiges Designerstück! Mädels investiert die paar EURO mehr und lasst Euch nicht von falschen Versprechungen irritieren!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
15.09.2006 22:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und wie ich immer sage nicht jeder kann sich das leisten.
Hab heute mit der Bank gesprochen und wir müssen ganz schön monatlich abbezahlen um überhaupt die Hochzeit so wie sie ist zu finanzieren. Da kann ich mir nicht einfach so mal 1500Euro mich einkleiden für einen Tag und mein Schatz kommt dann auch noch mit 500 Euro. Wobei der Anzug und die Sachen auch mal an anderen Festlichkeiten tragen kann, nicht so wie ich wo das Brautkleid nur einmal trägt.

Ich glaube kaum das jemand von den Gästen hin geht mit ner Lupe und schaut wie das Kleid genäht ist. Ich hab zwar an einigen Kleidern gemerkt das sie vom Stoff her sehr Gewöhnungsbedürftigt sind aber so ein Kleid brauch ich auch nicht gleich kaufen.

Jeder macht seine Erfahrungen und ich finde das man sich auch nicht gleich entscheiden braucht. Wenn man natürlich gleich hin geht und Verträge abschlisst ist man selber schuld. Wir schauen uns das an machen Anprobe, schliesslich ist auch ein Punkt sich in dem Kleid wohl zu fühlen bzw. wie man in dem Kleid aussieht und dann werden wir schon sagen das wir uns das überlegen und die Kleider uns dann auch merken bzw. den neuen Katalog dann auch mit nach Hause nehmen.

Und ich fand es ziemlich toll das die Möglichkeit besteht z.b. Spitzen, Stickerreien und andere Extras um das Kleid zu verschönern, besteht.

Übrigends gibt es auch Kleider ab 900-1000 Euro.
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
15.09.2006 22:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Lili,

versteh ich ja, das man aufs Geld gucken muss und sicher haben complicitee auch Kleider für 1000 eur aber die Qualität ist deshalb keine andere als bei den complicitee-Modellen im unteren Preisbereich! es geht ja nur um die Verhältnismäßigkeit und nicht den Preis an sich. Für die complicitee-Qualität jedenfalls sind die Preise von um die 700 eur echt überzogen, nur das wollte ich damit sagen!! Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, kann man zum Beispiel auch bei Balayi Schnäppchen machen (700 bis 900 eur), manche Brautläden bieten auch eine Ratenzahlung an. (1/3 anzahlen, rest erst in 2 monaten usw) Erkundige Dich noch mal richtig! Trau Dich, auch mit den Verkäufern über die Zahlweise zu reden! Viel Glück!
janinmaus

Herkunft: berlin
Dabei seit: 13.09.2006

Verfasst am:
15.09.2006 22:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

ausserdem wie ich die erfahrungen gemacht habe,sie nunmal die kleider von designern wie maggi sattero,pronovias,demetroias usw.teuer die haben einfach superstoffe(edel) das sollte man nicht vergessen und nochwas ist doch klar das die geschäfte an den stadträndern günstiger sind,aber leider kaum auswahl
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
15.09.2006 22:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und so wie man liest ist ja Balayi ja ziemlich freundlich gesonnen.
Da haste dann mehr Stress als Spass an der Sache und zahlst dann auch noch drauf.

Und ich finde auch bei Ratenzahlungen lohnt sich das auch nicht mehr. Ob du nun das Kleid innerhalb von 3 Monaten bezahlst oder nicht. Der Kredit bleibt so oder so weil du ja nicht alles in Raten bezahlen kannst. Ein Kleid von 800 Euro zahlst du in Raten ab mit 266Euro und die Location, die anderen Dinge? Die bezahlen sich auch nicht so einfach.

Ich hab andere Dinge gefragt als mich um die Bezahlung zu kümmern. Den ich möchte auch das bekommen was ich gerne tragen würde und Geschmäcker sind eben verschieden.

Außerdem waren einige Kleider auch nicht da. Die z.b. im Katalog oder auf der Internet Seite sind. Deswegen hab ich ja auch ein Termin geben lassen dann seh ich gleich das was ich sehen möchte und bekomme dann auch noch die neue Kollektion gezeigt.

Mir kommt es so vor als ob ihr in den Laden stürmt ein paar Kleider betrachtet und nur weil eben ein anderes Material bzw. gewöhnungsbedürftiges Material ist macht ihr alles schlecht.
Wir sind im ganzen Laden rumgelaufen und ich hab mir alle Kleider die dort hingen angeschaut. Einige haben mir sehr gut gefallen, einige wieder nicht, andere haben mir das Material nicht zu gesagt oder die Stickereien Form, andere waren wieder vom Material schön und auch von den Stickerreien. Ich finde da ist eben alles verträten.

Zuletzt bearbeitet am: 15.09.2006 22:56
Anja27

Herkunft:
Dabei seit: 18.04.2006

Verfasst am:
17.09.2006 15:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Zusammen,
also, wie schon erwähnt, habe ich mein Kleid bei Complicite gekauft. Und, liebe Carmen, die Qualität war spitzenmäßig. Ich bin auch jemand, die sehr auf Qualität achtet und auf saubere Verarbeitung. Und ich kann aus voller Überzeugung sagen, daß mein Kleid super verarbeitet war und sein Geld wert war - auch wenn es NICHT über 1.000€ gekostet hat. In jedem Brautladen gibt es gute und weniger gute Kleider. Und so kann mir auch keiner sagen, ich hätte einen "Glücksgriff" gemacht.
Unsere Hochzeit war am 02.09. Ich habe mich super wohl gefühlt in meinem Kleid und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Auch, wenn ich mich wiederhole, aber die Qualität war 1A.
Auch die Betreuung war super. Änderungswünsche wurden sofort berücksichtigt. Und übrigens haben sie dort tolle Accessoires.

Viele Grüße
Anja
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
25.09.2006 18:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab meine erste Anprobe hinter mir.

Ich fand es von der Atmosphäre her sehr toll vorallem weil wir ganz alleine waren und 2 Frauen sich um uns gekümmert haben.
Das Gefühl eine Prinzessin zu sein hatte ich nicht, ok ich hab mich etwas dran gewöhnen müssen überhaupt mal schöne Kleider an gezogen zu haben.

Was aber in meinen Augen Verbesserung würdig ist, das das Personal sich nicht so drauf behaart bestimmte Kleider zu finden. Also ich fand es z.b. sehr erdrückend, das ich nun unbedingt ein bestimmtes Kleid anziehen sollte, weil es eben meinen beschriebenen Vorstellungen entsprochen hat. Dabei war eigentlich auch besprochen das wenn das Kleid z.b. keine Blumen drauf hat, das man welche drauf nähen kann.

Naja ansonsten fand ich es ganz amüsant. Ich freu mich auf jeden Fall auf meine nächste Anprobe. So wie ich das aber sehe, werden wir wohl noch einmal hier eine Anprobe brauchen wenn wir kein Kleid woanders finden.

Übrigends finde ich aber das man hier aber sehr billige Accessiors bekommt. Also, ich hab eigentlich mit mehr Kosten gerechnet.
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
10.10.2006 13:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

jetzt beginnt die verrückte Zeit, wo wahrscheinlich alle Bräute im Modewahn sind! Complicité hat die neue Kollektion online! www.complicite.com Sieht wunderschön aus und ist nicht so langweilig wie im letzten Jahr! Hab ja schon vor meinem offiziellen Antrag schon mal geschmult!
Preislich haben sie zwar ganz schön angezogen (MwSt?), da kosten Kleider von 600 bis 1500 EUR aber die Werbung sieht auch toll aus...jetzt muss nur noch ein Messerabatt drin sein und dann ist's super!

Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.10.2006 17:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

bis 2000 Euro. Hab ein Kleid gesehen das so um die 1900 Euro kostet.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei