Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Persönlich


Seite: 1

Autor Beitrag
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
29.08.2006 23:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hai und hallo
Wir freuen uns riesig wir haben unsere Wunschtermin bekommen, nun möchten wir in der Traurede etwas persönliches enfliessen lassen.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Tips für mich?
danke Euch schonmal
Bee

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2006

Verfasst am:
30.08.2006 21:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anna,
welche Traurede meinst du, im Standesamt oder in der Kirche? Wollt ihr auch etwas sagen? In der Kirche hat man ja die Möglichkeit das Treueversprechen selber zu sprechen...
Gruß, Burcu
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
04.09.2006 08:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hu HU,
.. wir werden "nur" standesamtlich heiraten aber in einer entweihten Kirche... in Schöneiche...wunderschön und total romantisch.
die Standesbeamtin hat gemeint wir sollen Ihr persönl. Worte aufschreiben die sie in die Trauung einbringen kann.
Ja, nun versuch mal deine eigene beziehung zu beschreiben
Lg Anna
maya

Herkunft:
Dabei seit: 20.09.2006

Verfasst am:
20.09.2006 15:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...hallo! Ich werde auch nächstes Jahr im Mai heiraten und auch in Schöneiche!

Uns hat sehr gefallen, dass man dort so viele Personen unterbringen kann. Da mein zukünftiger Mann nicht in der Kirche ist, ist dies eine optimale Location! Wegen der Traurede: gebt der Standesbeamtin Eckdaten, damit Sie Euch besser kennenlernt:
- kanntet Ihr Euch schon lange vor Eurer Beziehung oder war es Liebe auf den ersten Blick
- was schätzt Ihr aneinander?
- wie lange wohnt Ihr schon zusammen
- was habt ihr alles zusammen erlebt/ durchgemacht?

...so etwas in der Art. Wenn es eine gute Standesbeamtin ist kann Sie eine tolle Ansprache daraus machen. Wann ist Eure Hochzeit? Kannst Du dann bitte berichten wie es war? Eventuell bekommen wir ja die gleiche Standesbeamtin.

Und ich hab noch eine Frage: Wie macht Ihr es mit dem Programm danach? Wir feiern in Köpenick, aber ich dachte ein kleiner Sektempfang vor dem Schloss (mit Zelt - Caterer?) wäre auch ganz nett......
anne

anne

Herkunft:
Dabei seit: 05.08.2006

Verfasst am:
21.09.2006 21:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Anna,

nach meiner Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, dem Standesbeamten einen Trauspruch in die Hand zu geben. Wir haben 2003 im Standesamt Britz in der ehemaligen Krankenhauskapelle geheiratet und zu meinem vollsten Entsetzen lautete unser Trauspruch: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet".

Mir sind fast die Gesichtszüge entglitten, aber im Hinblick auf die laufende Videokamera habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Dann verpatzte die Standesbeamtin die Musikeinlagen und nach ganzen 17 Minuten war die Trauung dann auch über die Bühne.

Dummerweise fand unsere Anmeldung zur Eheschließung bei einer anderen Standesbeamtin statt, so dass wir im Vorfeld auch keine Einflussmöglichkeit gehabt hätten.

Ich weiß, wir hatten wahrscheinlich nur Pech, aber man heiratet ja nur einmal im Leben. Zu der "Veranstaltung" hätten wir auch nach der Arbeit in Jeans und T-Shirt gehen können. Hatte nichts Romantisches und war auch nicht Einzigartig.

Insofern freue ich mich auf unsere kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr in Australien mit allem Drum und Dran.

Sicher habt Ihr einen netten Standesbeamten, der sich auf Eure Wünsche und Vorstellungen einlässt. Sicher ist es auch sehr romantisch, ein Liebesgedicht o. ä. als "Treueschwur" vorzutragen. Ist dann auf jeden Fall nicht 0815.

Viel Glück

Anne
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.09.2006 17:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tagchen Anne,

also entweder verfügte die Standesbeamtin über eine sehr spezielle Art von Humor, oder in den Neuköllner Amtsstuben wird so oft rumgekalauert, daß man gar nicht mehr über Aussage des Spruches nachdenkt.
Bei meiner Hochzeit und denen, wo ich dabei war, gab es jedenfalls einfühlsamere Trausprüche und das ohne Absprache.
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei