Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Gästeliste: Die neue Frau vom Vater einladen?


Seite: 1

Autor Beitrag
engel07

Herkunft:
Dabei seit: 23.08.2006

Verfasst am:
31.08.2006 11:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

HI,
ich werde nächstes Jahr heiraten, worauf ich mich auch schon wahnsinnig freue. Nur eines vertrübt mir die Freude: der Gedanke an die Gästeliste. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also, erst mal kurz was zur Vorgeschichte – so neutral, wie es eben geht:
Meine Eltern sind geschieden und mein Vater ist seit 7 Jahren wieder verheiratet. Ich hatte mich früher immer sehr gut mit meinem Vater verstanden. Nur mit seiner neuen Frau komme ich überhaupt nicht zurecht. Bei jedem Besuch (einmal für ne Woche im Jahr) kam es früher oder später zu Auseinandersetzungen. Sie hat einfach immer etwas zum Rummeckern gefunden. Vor drei Jahren hat es dann so gewaltig gekracht, dass seitdem Funkstille ist – auch mit meinem Vater. Inzwischen schreiben wir, also mein Vater und ich, uns hin und wieder, wie es uns so geht - mehr nicht.
Nun möchte ich zwar ganz gern meinen Vater zur Hochzeit einladen, aber nicht seine Frau. Wie kriege ich das hin? Aus Höflichkeit müsste ich sie ja schon mit einladen. Ich kann leider auch gar nicht einschätzen, ob mein Vater überhaupt ohne sie kommen würde.
Es ist echt zum Heulen
Teppichluder79

Herkunft: Glienicke
Dabei seit: 16.12.2005

Verfasst am:
31.08.2006 15:23
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Augen zu und Durch!
Absagen können die beiden ja noch immer. Es ist Deine Hochzeit und da wird Papas Neue, die ja auch nicht mehr so neu ist, wohl nicht zu mäkeln haben.

LG
Nadja
__________________
(Ex Braut)
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
03.09.2006 20:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Engel,

also ich kann dein Problem echt verstehen. Aber ich schätze aus Höflichkeit solltest du sie wohl einladen. Vor allem wenn dir was an deinem Vater liegt (davon gehen wir hier ja alles aus ) Ihm ist es bestimmt auch wichtig, dass ihr vielleicht Frieden schließt und das wäre doch ein guter Anfang.

Ich würde am liebsten den Bruder meines Schatzes postwendend ausladen.. Tja.. geht leider nicht.

Liebe Grüße
Bine
katimaus

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.12.2005

Verfasst am:
04.09.2006 07:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Lieber Engel,

ich kann mich den anderen Beiden nicht so ganz anschließen. Unsere Hochzeit war vor 50 Tagen und ein echter Traum. Nur einige Gäste sind quergeschossen und haben nach der Feier so ein ungutes Gefühl bei uns hinterlassen. Und es waren genau die, die wir nur aus Höflichkeit eingeladen hatten, weil wir mit sowas schon gerechnet hatten! Also nicht genau mit sowas aber mit Ärger. Die Leute können eben doch nicht aus ihrer Haut...

Ich würde also im Nachhinein sagen, nur einladen, wen man wirklich dabeihaben will.

Ist natürlich nur meine Erfahrung, vielleicht wäre es bei Euch wirklich ein erster Schritt zur erneuten Annäherung.

Liebe Grüße
Kati
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
04.09.2006 09:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Kati,

so einfach ist das mit dem "nur-einladen-wen-man-wirklich-will" nicht. Denn wenn wir es so machen würden, würde das bei uns einen riesigen Familienstreit heraufbeschwören. Sowohl bei seiner als auch bei meiner Familie, da wir auf beiden Seiten jeweils eine Person haben, die wir nicht einladen wollen würden. Aber da müssen wir wohl Augen zu und durch. Denn da ist die Einladung der beiden wohl das kleinere Übel.

Liebe Grüße
Bine
Manu & Jörg

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 17.11.2005

Verfasst am:
04.09.2006 13:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Moin , auch wir hatten gewisse Bedenken wenn auch nicht so massive.
Sollte sich die Dame des Anstosses mit anderen Gästen verstehen; beide einladen und so platziren das Vattern dichte bei sitzt und Stiefmuttern neben wen sitzt den sie mag. Wenn nicht, ein kleines Essen nachher, zeitlich begrenzt mit der vorherigen Ansage warum, möglich das beide dann absagen. Nur so rettewt Du Deinen Tag, weil dann haben sie entschieden nicht Du, wenn es denn dagegen geht.
LG Manu & Jörg

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei