Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Torten probeessen


Seite: 1

Autor Beitrag
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
17.09.2006 13:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo ihr alle,

habe mal einbisschen in alten Beiträgen gestöbert und schon gute Hinweise für Hochzeitstorten gefunden. Viele haben dort von Probeessen geschrieben. Und da wollte ich mal nachhaken. Macht man einen Termin beim Bäcker zweckt Hochzeitstorte, oder geht man einfach hin? Und bekommt man von denen sozusagen Muster, die man probieren kann, oder muss man sich von allem, was so in Frage kommt erst mal ein Stück bestellen Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiss ja nie...

Würde mich über eure Tips freuen!!!

Gruß,

Carina
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
17.09.2006 20:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
bei unserem Konditor sind wir einfach hingegangen und haben Stücke gekostet. Die Sorten sind ja aus dem normalen Sortiment, nur halt anders überzogen. Deshalb musst du auch nix extra vorbestellen.

Liebe Grüße
Sunny
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
02.11.2006 21:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Carina,

wir haben in Liebenberg geheiratet, sind dort zur Veranstaltungsmanagerin mitsamt Bildern von unserer "Wunschtorte" gegangen und sie ist damit zu ihrem Bäcker. Zwei Wochen später haben wir bei herrlichem Wetter auf der Terasse von Schloss Liebenberg gesessen und eine Mini-Version (trotzdem sind 3/4 leider übrig geblieben) unserer Hochzeitstorte probiert. Da sie uns auf Anhieb gefallen und geschmeckt hat, brauchte der Bäcker dann nur noch das Original backen. Andernfalls hätte er aber auch ohne Probleme eine zweite Test-Torte gebacken. Und gekostet hat es uns nichts.

Ich glaube, dass andere Bäcker / Konditor auch so eine Möglichkeit anbieten, wenn man etwas ihren Ehrgeiz und Bäcker-Konditor-Stolz kitzelt.
Einfach mal nachfragen.

LG
Sprudelquell

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei