Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Freier Theologe


Seite: 1

Autor Beitrag
lili

Herkunft:
Dabei seit: 20.09.2006

Verfasst am:
20.09.2006 13:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
wir müssen für unsere kirchliche Trauung im nächsten Jahr einen "eigenen" Pfarrer mitbringen. Hat jemand eine gute Empfehlung? Er sollte die Zeremonie locker und nicht langweilig gestalten.
Wir wären für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Lili
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
20.09.2006 19:13
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also, wir wollen wahrscheinlich auch einen freien Theologen. Du kannst hier unter Rubriken welche anschrieben und ganz unverbindlich ein Termin vereinbaren und das gibt es ein kostenloses Gespräch und kannst dich dann entscheiden ob du den Theologen zu sagst oder eher nicht.

Normalerweise geht ein Theologe auf die Wünsche des Paares ein und schlägt auch selber etwas vor.

Zuletzt bearbeitet am: 20.09.2006 19:13
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
30.09.2006 11:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich hab mal ne Frage an alle, die einen freien Theologen hatten:

was hat euch das gekostet? Ich habe neulich mal ne Anfrage gemacht, und da sollten es satte 650€ werden, was ich schon sehr teuer finde. Und ich hoffe ja noch auf jemanden, der wesentlich weniger verlangt, da mir sehr viel daran läge, eine frie Trauungszeremonie machen zu können. Wenn ich das Geld hätte, wäre es mir ja egal, aber unser Budget steht halt fest und lässt sich leider auch nciht vergrössern...

Würde mich freuen, wenn da jemand von euch einen guten Tipp hätte!!!

LG
Carina
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
30.09.2006 12:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also, es ist normal wenn ein Theologe so um die 600-800 Euro verlangt. Da der freie Theologe auch alles machen muss. Die Gestalltung des Trauungsortes, die Zeremonie, die Zeremonie durchführen, mit dem Auto eventuell zu Orten fahren die weiter weg ist...usw.

Ich hab einen Theologen gefragt, der meinte er kann sich nicht vorstellen wie eine Zeremonie aussieht wenn man nur 250 Euro-450 Euro bezahlt. Dazu meinte er noch das der Preis zwischen 600-800 Euro schon liegen sollte. Ansonsten könnte man enttäuscht werden.

Wir bezahlen übrigens 600 Euro und haben am 25.Okt. unseren ersten Vorstellungstermin. Unsere Theologin kommt aus Potsdam.

Achso, ist die Fr. Berg von hier aus den Rubriken.
Ansonsten hab ich schon andere Theologen per E-Mail attakiert aber da kam auch nur Preise zwischen 600-800 Euro raus. Außer eine die wollte 450 Euro haben aber zieht leider nach Bayern von daher kann sie die Zeremonie nicht machen.


Zuletzt bearbeitet am: 30.09.2006 12:10

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei