Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » ein brautstrauss aber wo?????


Seite: 1

Autor Beitrag
janinmaus

Herkunft: berlin
Dabei seit: 13.09.2006

Verfasst am:
20.09.2006 15:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

kann mir jemand vielleicht sagen wo man sich einen schönenbrautstrauss machen lässt
danke gruss janin
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
20.09.2006 16:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

also an sich kannst du mit diesem Anliegen ja zu ziemlich jedem Blumenladen. Viele haben auch Fotomappen mit Modellen, die sie schon mal hergestellt haben, dann hast du schon mal eine grobw Vorstellung, wie die so arbeiten. Wenn dir ein Blumenladen besonders toll erscheint, dann kannst du ja dann genau absprechen, was du dir wünschst und wie du dir deinen Strauß vorstellst!

Gruß,
Carina
chico

Herkunft:
Dabei seit: 13.09.2006

Verfasst am:
20.09.2006 18:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Janin,

eine Freundin von mir hatte im März dieses Jahres ihren Brautstrauß in der Joachimstaler Str. anfertigen lassen. Der Name fällt mir jetzt leider nicht ein ist aber gleich in der Nähe vom Kuhdorf. Werde wahrscheinlich auch meinen dort machen.

Sie hatte ca. 20 Rosa farbende Rosen sehr schön zusammengesteckt und dann rundherum mit weißen Federn und Perlen, der Bräutigam hat passend einen Anstecker mit einer Rose und Feder + Perle bekommen. War wirklich wunderschön. Für zwei Sträuße + Anstecker hatte ca. 100,- € gezahlt. Die haben auch eine Mappe wo du dir viele Sträuße anschauen kannst.

Liebe Grüße

Chico
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
20.09.2006 19:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
in welchem Bereich von Berlin suchst du denn? Unsere Floristin ist in Mariendorf an der Grenze zu Buckow. Hat ganz tolle Stäuße gemacht.

Liebe Grüße
Sunny
janinmaus

Herkunft: berlin
Dabei seit: 13.09.2006

Verfasst am:
20.09.2006 20:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

also es spielt nicht so eine grosse rolle wo in berlin,die hauptsache ist,dass es schön aussieht..mit dem anstecktuch ist schonmal eine gute idee..und solche mappen gibt es dann auch bei blumengeschäften ja
danke erstmal...
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
21.09.2006 14:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Naja, denke dran, dass der Hochzeitstag und die Zeit davor sehr stressig ist. Da sollte man doch schon die Wege möglichst kurz halten und nicht erst quer durch Berlin gondeln müssen.
Google doch einfach mal nach sträußen, drucke dir ein paar Bilder aus und gehe damit zum Blumengeschäft. Meine hatte übrigens auch Fotos von ihren bisher gemachten Sträußen.

Liebe Grüße
Sunny
anne

anne

Herkunft:
Dabei seit: 05.08.2006

Verfasst am:
21.09.2006 21:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Janin,

habe meinen Brautstrauß beim normalen Floristen binden lassen. Ich hatte dort schon öfter Sträuße gekauft und wusste daher, dass mir die Art gefällt, wie die Sträuße gebunden waren.

Die Floristin hat mich eingehend beraten und ich hatte farblich passend zu meinem Kleid eine Stoffschleife und Perlen einbinden lassen. Da wir im Winter geheiratet haben, hat sie ganz toll in den Rosenstrauß Tanne eingebunden, hat völlig meinen Geschmack getroffen. Einziges Problem war nur, dass meine Schwägerin, die den Brautstrauß gefangen hat, diesen behalten und getrocknet hat. Zwei Jahre nach unserer Hochzeit habe ich den Strauß dann wiedergesehen und nicht erkannt - wer mag schon zwei Jahre alte Weihnachtsbäume? Wer also seinen Strauß gern als Andenken behalten will, sollte auf Tanne verzichten ;-)

Insgesamt waren 20 Rosen in meinem Strauß. Wir hatten in dem Laden dann noch die Dekoration für den Brauttisch bestellt (zwei kleine Gestecke, da es nur eine Hochzeit im kleinen Rahmen war) und haben 100 EUR bezahlt.

Ein Tip wäre noch, einfach mit einem Foto von Deinem Traum-Strauß zum Floristen zu gehen, man wälzt ja genügend Brautzeitungen, da dürfte die Auswahl ja nicht schwerfallen...

Liebe Grüße

Anne
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.09.2006 09:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo janinmaus,

meinen brautstrauss hatte ich von blumendesign am adenauerplatz.
super service, sehr schöne blumen und sie hat mir (ohne foto) genau den strauss gebunden, den ich haben wollte.

kann ich nur empfehlen...

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei