Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Bräute nicht mehr normal


Seite: 1

Autor Beitrag
vomFach

Herkunft:
Dabei seit: 26.09.2006

Verfasst am:
27.09.2006 22:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

An alle Bräute:
Hallo, ich habe vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt. Ich war einige Jahre während meines Studiums in mehreren Brautläden in ganz Dtl. und im Ausland tätig und es tut mir leid, aber es ist immer und überall das Gleiche mit euch. Die Beispielkette eurer Frechheiten reißt hier ja nicht ab. Auch wenn es ein traumhafter Job sein kann, da es ja auch hin und wieder normale Kunden gibt, bin ich so froh, mich nun nicht mehr mit euch rumschlagen zu müssen.Gute und mit Herz geführte Geschäfte können einem bei euch echt leid tun.
Mir ist klar, das ihr euch in einem Hormonbedingten unkontrollierbaren Gefühlsrausch befindet, anders seid ihr einfach nicht mehr zu erklären. Normal ist das nicht was ihr hier so von euch gebt und wie ihr euch in und gegenüber den Läden benehmt.
Investiert ihr doch das Geld um eine oder gar mehrere Brautkollektionen einzukaufen, macht einen Laden auf!(Wer wird Millionär sucht noch Kandidaten!) Bestellt dann doch für alle x beliebigen Kunden 102 Kleider, verschuldet euch!- bloß weil sie„sie doch so gerne mal anziehen würden“, nachdem sie meinten unter „1111“ vorrätigen nicht das Richtige gefunden zu haben. (-und dabei 20 andere vollgeschwitzt, verdreckt und euch einige hundert Euro Reinigungskosten verursacht haben).
Übrigens müsst ihr euch bei den Firmen direkt und nicht bei den Geschäften darüber beschweren, das sie keine Auswahlkleider herausgeben(wobei es hier im unteren Preisbereich Ausnahmen gibt).Wieso sollten die Läden euch zB drei paar Schuhe zur Probe bestellen, damit ihr dann bei Deichmann zwei für den Preis von einem Paar kauft? -und das sind nur kleine Beispiele- Tut mir leid, aber ihr habt sie doch teilweise nicht mehr alle. Ihr wollt alles- aber nichts dafür bezahlen;und die Verkäuferinnen sind auch nicht eure Sklaven.Sie sind dazu da euch zu helfen mit der wertvollen Ware umzugehen und euch beratend zur Seite zu stehen.Nicht mehr und nicht weniger.Also lasst den Celebrity in Euch besser zu Hause.
Man sollte mal eine Top Ten Liste eurer üblichen Überdrehtheiten zusammenstellen.Vorallem wenn die neue Kollektion ansteht mutiert ihr zu unerträglichen Nervenbündeln.Als ob an den Kleidern dann irgendwas anders wäre.Brautkleid bleibt Brautkleid.Anstatt das ihr froh seid,überhaupt einen Teil der Werbemodelle in den Geschäften zu finden und das es nicht wie anderswo Beratungs- und Anprobegebühren kostet meckert ihr nur rum.Übrigens seid ihr ja dann in 9 von 10 Fällen eh nicht bereit den Preis dafür zu zahlen.Desweiteren gibt es oft Gründe wie schlechte Verarbeitung oder Stoff Nachlieferproblemen,weshalb manche Modelle gar nicht erst in den Geschäften auftauchen.Manchmal waren andere Bräute auch einfach nur schneller als ihr.
Ihr wollt als Braut alle so besonders sein, das ihr für uns eben alle wieder gleich seid. Was ja erstmal eine gute Sache ist. Jede Braut sollte sich besonders fühlen! -aber anstatt das ihr von unserer Erfahrung profitiert macht ihr den Einkauf eures Kleides und des Zubehöres selbst zur Katastrophe. Wobei ich sagen muss, das meine Erfahrung im Ausland zumindest so war, das die Kunden die vorrätige Ware noch zu schätzen und zu behandeln wussten. Hier wird grundsätzlich vergessen, das jedes Stück für sich einen Wert hat .Alles wird begrapscht und wie Vorführprodukte behandelt.Im Ausland habe ich es auch nie erlebt,das Schneiderkosten nicht vom Kunden bezahlt wurden.Das war gar kein Thema dort.Euch ist schon klar,das da echte Menschen sitzen ,die sich für euch die Finger wund nähen?Sowas nennt man Arbeitsplatz!Ihr nehmt es als selbstverständlich hier das alles inklusive ist.Ein Tip von jemandem der es besser weiß:Bezahlte Arbeit ist bessere Arbeit!Und umso mehr euch ein Laden schenkt ,desto mehr habt ihr vorher drauf bezahlt.Ich dachte hier geht es um Qualität und nicht um Quantität.Aber hier muß ein Laden euch ja die Füsse küssen und euch noch was draufzahlen damit ihr ihm die Ehre gebt.Und dann wird gefeilscht!-mein Gott habt ihr keinen Stolz? Vergleicht doch einfach Preise und teilt dem Geschäft euer Budget mit, anstatt eure Zeit damit zu vergeuden Kleider zu probieren die ihr nicht zahlen wollt und/oder könnt ,und diese auch noch abnutzt . Barzahlungsrabatte werden übrigens fast überall angeboten! Wo ist der Unterschied vor der Bezahlung das Geld einfach von der Bank zu holen oder es mit der Karte zu bezahlen? Zahlt Bar und ihr bekommt in vielen Läden Rabatte ohne stolzlos zu feilschen. Ganz einfach weil es denen ab einem gewissen Wert egal ist ob sie euch den Rabatt geben oder die Gebühren für die Kartenzahlung bezahlen müssen.
Bedenkt doch mal eine Sekunde bevor ihr euch hier ,und das muß ich mal so sagen: auskotzt über die Läden, das ihr über Privatbetriebe sprecht .Ihr solltet euch auch mal die Minute nehmen, darüber nachzudenken wie reif ihr für eine Ehe sein könnt, wenn ihr euch hier schon und in den Läden so kindlich aufführt. Das sind hier keine „MeinPlatz“, „Aldi“ oder „Karstadt“ –Ketten, bei denen ihr eure Sockenvorräte einkauft. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Diese Diskussionen hier sind sowieso ein totaler Scherz. Hier werden fröhlich Werbekampagnen geführt ,Copyrights umgangen und dazu aufgefordert sie zu verletzen(Nachschneidern) und Hetzarien ausgeführt ,die jeder Beschreibung spotten. Welcher normal gestrickte Kunde hält es für nötig, die Exklusivrechte eines Ladens festzustellen oder hier spezielle Angebote zu veröffentlichen??Andere halten es für wichtig Wort für Wort Telefongespräche und Anprobetermine wiederzugeben oder geklaute Werbebilder einzustellen. Ich schätze das hier 5 von 10 Usern Geschäftsleute ,Floristen,Visagisten etc sind.Oder welcher normale Kunde rennt nach hundert schlechten Bewertungen und Warnungen am nächsten Tag genau zu diesen Leuten um sich dort veräppeln zu lassen?? Wer soll denn das glauben?
Für jede Braut die sich hier gedanklich übergibt oder sich irgendwie angesprochen fühlt: kauft euch eine Burda und schneidert selbst- bleibt bei eurem Ebay und Schlecker online Versand Denken, aber bleibt mit dieser Einstellung bloß aus den Geschäften fern.Die meisten sind dann viel zu gut für euch. Ihr wisst den Aufstand den die Leute dort um euch machen leider nicht zu schätzen. Wenn ihr doch kommt, und nun glaubt es einfach mal, die freuen sich auf und mit euch, dann benehmt euch wie normale Menschen und ihr werdet glücklich aus dem Laden gehen.Wenn es Probleme gibt,klärt das mit dem Geschäft anstatt es hier zu diskutieren.Wie sollen die euch helfen,wenn sie nicht wissen was sie falsch gemacht haben?Vorallem wie sollen sie ihren Service denn zukünftig verbessern?
Ihr könnt euch eure Kommentare übrigens sparen! Ich kenne sie alle! Und solltet ihr diesen Thread für eine Frechheit halten, solltet ihr euch mal selbst erleben!



Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
27.09.2006 22:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

DEM KANN MAN NICHTS HINZUFÜGEN! Da bin ich genau Deiner Meinung! Manche haben hier eben wenig Kinderstube, auf Messen ist es wahrscheinlich noch schlimmer, will nicht wissen, wieviele Kleider nach der Messe nicht mehr verkauft werden könnten, weil sie so stark verschmutzt sind!
Anja27

Herkunft:
Dabei seit: 18.04.2006

Verfasst am:
27.09.2006 22:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

*denbauchhaltvorlachen*
Moment...ich muss mir noch die Tränen aus den Augen wischen vom Lachen...
So. Jetzt. Was für ein lustiger Beitrag! Echt! Und soll ich Dir was sagen? Du hast sogar in den meisten Dingen recht. Wir befinden (bzw. in meinem Fall befanden) uns in einem hormongesteuerten Rausch. Aber weißt Du was? So ist das nun mal. All unsere Mädchenträume werden endlich wahr. Und wenn ich nochmal heiraten könnte, würde ich es genauso machen.
Ein "Aussenstehender" kann das einfach nicht verstehen. Von daher finde ich Deinen Beitrag überhaupt keine "Frechheit". Selbst mein Mann zum Beispiel. Der lächelte mich immer verständisvoll an, strich mir über den Kopf und meinte "Mach mal, mein Schatz". Wir sind wahrscheinlich wirklich nicht ganz normal. Aber eine Hochzeit ist nunmal für uns nicht normal.
Aber trotzdem. Super geschrieben.
*schonwiedertränenindenaugenhab*
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
28.09.2006 08:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

also ich denke dass du mit deinem langen Beitrag schon recht hast. Man sollte jedoch nicht zu voreilig auf alle schliessen, es kommt ja auch auf den charakter der Person an. Ich zum Beispiel bin nicht der Typ dafür, der andere Leute rumhetzt, meckert oder umstände bereitet. Das ist mir einfach zu unangenehm dem anderen gegenüber. Also zähle ich selbst mich zu den völlig unkomlpizierten Kundinnen. Zwar habe ich auch 6 Kleider anprobiert, ABER das 3. war das Kleid, welches ich genommen habe, das wusste ich schon, als ich es anhatte. Und die anderen drei hab ich dann sozusagen auf wunsch der Beraterinnen bzw. meiner Ma anprobiert. Wobei es dabei auch um qualitäts- und stilunterschiede ging, womit man mir verdeutlichen wollte, warum dies oder jenes nicht zu mir passen würde, was man dann auch sah...

Da muss halt jeder für sich mal nachdenken, wie man so drauf ist. Ich hätte an dem Beruf auch keinen spaß mehr, wenn die Damen so anstrengend sind. Wobei, wie schon gesagt wurde, werden Träume wahr und man möchte am Hochzeitstag ja einfach nur die schönste Frau der Welt sein..... das erklärt doch auch schon alles, oder
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
28.09.2006 09:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ganz ehrlich? Du sprichst genau das aus, was ich beim lesen immer gedacht habe. Natürlich ist es normal den Kauf des Kleides aufzubauschen, aber hier im Forum gibt es fast nur Kritik. Wenn man selber versucht den Laden in dem man selbst sehr zufrieden sein Kleid gekauft hat zu verteidigen, wird man von anderen gleich kritisiert.

Ich finde dieses Forum sollte keine Hetzjagd auf einzelne Läden darstellen. Natürlich darf jeder frei seine Meinung äußern, aber mit manchen Äußerungen geht es wirklich zu weit. Wie die von dir angesprochenen Telefongespräche etc. Man kann die Situation im nachhinein oft nicht so darstellen, wie es sich wirklich abgespielt hat und tendiert dazu immer alles schlechter zu sehen als es tatsächlich war.

Wäre es nicht besser, wenn jeder von uns tatsächlich sagen darf, "hey, ich war mit dem Laden zufrieden und ich will/kann mir kein Kleid über 1.500 EUR kaufen und ich habe einfach ganz andere Vorstellungen von meinem Kleid als ihr" ohne dass man in einem anderen Thread dafür kritisiert wird, weil einandere das Kleid wohlmöglich "bäuerlich" oder weiß-der-geier-was findet. Außerdem werden hier viel zu viele Äußerungen pauschal getroffen ... aber das mache ich wahrscheinliche auch

Ach ja.. es gibt in Berlin nicht nur die drei oder vier Brautläden die hier so überzogen kritisiert werden. Wenn einem der eine Laden nicht paßt, dann kann man auch woanders hingehen. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen, genau wie die Wahl des Kleides. Nicht jeder klammert sich an eine bestimmte Marke oder Hersteller. Wichtig ist doch, das am Ende das Kleid gut paßt, die Qualität stimmt und man sich selber wohl fühlt und wunderschön findet. Ich war mit der Beratung bei meinem Brautladen sehr zufrieden, obwohl hier die "niedrige Preisklasse" kritisiert wurde. Ich denke allerding bei knapp 1000 Euro kann man davon wirklich nicht sprechen.

So.. abgesehen davon.. ich wünsche jeder, dass sie am Ende mit ihrem Kleid glücklich ist.

Liebe Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet am: 28.09.2006 10:01
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
28.09.2006 13:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Bin wirklich schwer beeindruckt, was sonst nicht alle Tage passiert.
Vielleicht kommst Du mal während der Hochzeitsmesse an unseren Stand?

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
rose82

Herkunft:
Dabei seit: 12.01.2006

Verfasst am:
29.09.2006 09:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo "mann vom fach"

du sprichst mir aus der seele.
ich habe anfang des jahres auch angefangen mich in dieses forum beraten zu lassen und tipps und empfehlungen zu bekommen. doch hier hat man das gefühl, dass läden nur noch zerredet werden und jede empfehlung eher ein eigentor ist.
ich habe anfang august geheiratet und habe nur mit tollen geschäften zusammen gearbeitet. alle haben sich viel mühe gegeben
also jetzt einen dank an blumen dukwitz für den tollen strauß, autovermietung lenz für den blauen princess, konditorei thürmann für ein super hochzeits-herz, frisiersolon hertig für aufgetupfte haare und make up, foto hollin für hammer-fotos, dem restaurant am polo platz für tolles essen und nicht zuletzt mein super brautmodenladen schmidt in schönwalde. danke euch allen...ich hoffe ich brauche euch nicht mehr aber ich empfehle euch weiter.!!

also mann von fach dass man gute erfahrung manchmal für sich behält aber wenn man(erst recht frau) sich ärgert, es sich halt oft von der seele schreibt. so ist das nunmal in deutschland

viele grüße rosi
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
29.09.2006 10:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Nachträglich, liebe rose82, Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt ins neue Leben. Warst Du schon in den Flitterwochen?
__________________
Der Redaktör
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
29.09.2006 11:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

VomFach,

du sprichst mir aus der seele. ich habe auch nur gute erfahrungen gemacht mit alles fachlichen beteiligten und habe schon oft positiv über die einzelnen berichtet (hochzeit war am 17. juni). aber viele wollen genau das garnicht hören! habe null reaktion auf meine empfehlungen bekommen und die threads über die negativen erfahrung wuchsen in's unermessliche. sieht für mich so aus, als wolle man (frau) das positive garnicht hören :-( aber egal...

zum thema verhandeln (oder feilchen wie du es nennst) teile ich allerdings nicht deine meinung! da fühle ich mich auch angesprochen, schließlich habe ich verhandelt
ich bin der meinung, daß sich ein laden nur darauf einlassen kann, wenn er sich das auch leisten kann. und warum soll ich nicht davon profit schlagen? hätte das kleid allerdings auch für den "richtigen" preis gekauft, muß ich dazu sagen. es war einfach DAS kleid für mich... außerdem basieren sehr viele kulturen auf dieses verhandeln und das als stolzlos abzustempeln finde ich ignorant und sehr anmaßend! und selbst in deutschland ist es mittlerweile erlaubt. die geschäfte stellen sich auch darauf ein und kalkulieren ihre marge dementsprechend...

ansonsten SUPER BEITRAG! endlich hat's mal jemand angesprochen

gruß
püppi
rose82

Herkunft:
Dabei seit: 12.01.2006

Verfasst am:
29.09.2006 20:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo redaktör
danke für de glückwünsche

wir konnten leider nicht in die flitterwochen fahren, denn im november haben wir eine größere veranstaltung, für die wir unsere finanziellen mittel brauchen. aber wir holen die reise nach.

viele grüße rosi
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
01.10.2006 20:34
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo!

Ich benutze ausnahmsweise mal den Account meiner Frau, um meine Sicht niederzuschreiben.

Ich habe Deinen Beitrag nun dreimal gelesen und kann immer noch nicht sagen, ob ich Dir zustimmen kann oder nicht.

Pauschalisierungen haben generell das Problem, dass sie sich eine gewisse Arroganz vorwerfen lassen müssen. Ich glaube nicht, dass Du jede Braut bzw. deren Beiträge hinreichend beurteilen kannst, um Dir eine solche Feststellung erlauben zu dürfen.

Ich finde die Art amüsant wie Du über Deine Erlebnisse berichtest. Diese Sichtweise bleibt der Braut leider auf der Käuferseite versperrt - sei es, dass sich die Braut nicht für das Gefühlsleben der Verkäuferin interessiert; sei es, dass das fest zementierte Dauerlächeln des Gegenübers eine solche Einsicht erst gar nicht erlaubt. Sicherlich habe ich mir mehrmals, insbesondere auf Hochzeitsmessen oft die Frage gestellt, wie happy diese Verkäuferinnen eigentlich sein müssen, wenn der Tag und somit der Wahnsinn um Prozente ein Ende hat.

Obwohl ich meine Frau zwar als Kundin mit klaren Vorstellungen bezeichnen würde, ist sie wie auch ich persönlich immer mit der im Alltag angebrachten Höflichkeit und Fairness in die Geschäfte gegangen und waren somit sicherlich recht unkomplizierte Kunden.

Trotzdem würde ich den "Schwarzen Peter" auch gern von der Braut-Seite in Richtung "Hochzeits-Dienstleister" schieben und ihn quasi in der Mitte zwischen beiden liegen lassen.

Du führst in Deinem Bericht aus, dass die kopf- und planlose Braut heuschreckenartig in die einschlägigen Geschäfte einfällt und sich dort als Prinzesschen aufführt - zum Leidwesen aller Dienstleister / Verkäuferinnen. Zu allem Überdruß will die Braut nur das Beste und das auch noch zum kleinsten Preis. Fertig ist die Anklage.

Ich denke, dass sich der Dienstleister nicht so leicht entlasten kann:

Erstens sollte sich jeder Dienstleister einmal seine Berufsbezeichnung auf der Zunge zergehen lassen. Dienst und Leistung sind für die meisten ein Fremdwort, wobei es doch recht einfach zu verstehen sein sollte: Dienst bedeutet ein Über-Unterordnungsverhältnis zwischen Dienstberechtigtem und Dienstschuldner. Leistung ist die Erfüllung des zu erbringenden "Dienstes" genau so wie er vereinbart war. Manche Boutiquen und Restaurants erinnern mich aber immer wieder an "Pretty Woman", wo die Verkäuferinnen bzw. Kellnerinnen vornehmer tun als ihre Kundschaft. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich als Kunde / Dienstberechtigter auch das Recht habe, über mein Gegenüber zu verfügen wie es mir beliebt. Aber: Ich kann erwarten, dass man mich angemessen berät, mir ein faires Angebot macht, sich an vertragliche Inhalte hält und mir die Höflichkeit entgegen bringt, die ich selbst verwende.

Zweitens erinnert mich Dein formulierter Vorwurf an Goethes "Der Zauberlehrling":

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.


Durch Hochglanz-Broschüren und Magazine, Stardesignerinnen, stetig wechselnde und sich am internationalen Laufsteg orientierende Mode-Kollektionen usw. usf. weckt die ganze Hochzeitsindustrie doch einfach Begehrlichkeiten bei ihrer Klientel.

Schaut man sich in einschlägigen Magazinen die Reportagen an, dann sieht man perfekt inszenierte Traumhochzeiten, die ein Vermögen verschlingen: eine toll aussehende Braut in einem sensationellen Kleid; ein Bräutigam im maßgeschneiderten Dress; Blumenkinder in süßen Kostümen; eine Location, die pure Romantik ist; eine Band, die im Hintergrund die Lieblingslieder des Paares säuselt; ein Menü / Buffet, welches dem von Staatsempfängen gleicht; ... und zuletzt: ein Bild von der Hochzeitsreise am weißen Strand ... möglichst auf einer privaten Insel mit 6-Sterne-Plus-Komfort.

Die Erwartungshaltungen und Sehnsüchte, mit denen Euch die schrecklichen Bräute überfallen, habt ihr also selbst zu verantworten. Und es ist natürlich äußerst selten, dass man einem solchen Übermaß an Wünschen gerecht werden kann. Damit müsst ihr dann aber auch leben.

Und ich persönlich habe wenig bis kein Verständnis dafür, dass ich als Kunde eine beworbene Sache nicht probieren oder in Augenschein nehmen darf, wenn ich Kaufinteresse bekunde. Auf die Männerwelt übertragen: Wenn ich ein Auto kaufen will, muss ich es vorher zur Probe gefahren haben - und zwar in der Konfiguration wie mein Wunschauto. Ich brauche keinen VW Probe fahren, wenn ich eigentlich einen Mercedes will. Und entweder man will mir genau dieses Auto verkaufen, auf welches ich in der Werbung aufmerksam geworden bin, oder eben nicht. Das ich letzteren Fall dann verstehen soll, kann keiner von mir verlangen.

Und hier gebe ich einigen kritischen Bräuten recht: Ich kann nicht Sachen bewerben, die ich dann nur widerwillig in den Verkauf bringen kann. Hier hat es die Kundin auch nicht zu interessieren, was für Schwierigkeiten der Dienstleister dabei zu bewältigen hat. Es zählt das Ergebnis. Dafür wird der der Dienstleister / Verkäufer auch sein Honorar / Kaufpreis entsprechend gestalten und sich seine Mühen angemessen entlohnen lassen. Da bin ich mir sehr sicher.

Das ist meine bescheidene Sicht auf die Dinge:
Jeder hat seinen selbst gewählten Job so gut wie möglich zu erfüllen. Hierfür muss man aber auch seinen eigenen Stand und den Inhalt seines Jobs verinnerlichen. Fairness und Höflichkeit im Alltag machen es für beide Seiten leichter. Insbesondere in emotionsträchtigen Dienstleistungssektoren wie der Hochzeitsausstattung sollte man die Bedeutung des Wortes Dienstleistung kennen und sich dessen bewusst sein, was die eigene "Zunft" so alles bewirbt und an Begehrlichkeiten weckt.

Leben und leben lassen! Trotzdem bleibt es dabei: Der Kunde ist König. (So lange er den Kaufpreis bezahlt und dem Dienstleister somit sein Auskommen absichert.) Ich persönlich bringe mein Geld lieber zu Geschäften, wo ich mich wohlfühle (das bedeutet nicht ’hofieren’). Geschäfte, die obiges nicht beherzigen, betrete ich aus Versehen einmal und dann nie wieder. Geschweige denn, lasse ich dort Geld.

Beste Grüße!

Sprudelquells Ehemann
vomFach

Herkunft:
Dabei seit: 26.09.2006

Verfasst am:
01.10.2006 21:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...vorallem der letzte Erguss hier zeigt mir,daß nichts bei euch angekommen ist ,und ihr alles nur so versteht wie ihr wollt.Natürlich ist Kunde König und natürlich soll gerade eine Braut ganz besonders bedient werden.Das steht doch völlig außer Frage.(Übrigens sind die meißten Verkäufer selbst verheiratet und nicht emotional eingefroren.)
Ich habe nicht Verallgemeinert sondern ganz gewisse Typen angesprochen,die sich sonst in der Welt draußen wohl nicht anders verhalten, als frech zu sein und am Ende alles auf die Verkäuferin schieben-der die Gefühlslage der Braut vorallem wenn sie verärgert aus einem anderen Laden kommt wohl im Umkehrschluß auch egal sein soll??-Ganz im Gegenteil!Die Verkäufer interessieren sich sehr wohl für das Innere der Kundschaft,sonst würden sie ihren Wünschen gar nicht nachkommen können.Insofern finde ich den Bericht viel anmaßender als meinen.Aber wie gesagt,zum Glück habe ich Arbeitsmäßig nichts mehr damit zu tun.Arme Verkäufer in Berlin!Ich bin gedanklich bei euch !!
Ich habe traumhafte Erinnerungen an viele Kunden ,ganze Fotoalben voll Danksagungen,also erzählt mir doch nichts über zuvorkommende Kundenbetreuung.

Es ist aber schön zu sehen,das einige Bräute hier Zugeständnisse machen.Das freut mich!Aber ich hatte die Hoffnung,das dies ein werbefreier Thread bleiben könnte.Nur da ja wieder Namen gefallen sind möchte ich abschließend für ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit sorgen ,denn bestimmt machen die genauso gute Arbeit ! :
Alice´sKosmetikstudio,BeautyCenterRittmeyer,BeautyShots,Candynails,Cosmetic und Brautstyling Studio,Gabriela Herzig,Mobiler Brautservice,Nagel Neu,Nagelatelier Bettina,Sabine Weiss Homeservice,Abendmoden Paschke,Andrea Schelling Gewänder,Anne Wolf,Berliner Brautsalon,Brautmoden Jahn,Brautmoden Lehmann,Brautmoden Liana,Brautmoden Petsch,Brautschau Braut und Festmoden,Chapeaux,Chiton,Gewandhaus Berlin,Gül Boutique,Gül Sah,Happy Day,E.Diener,Modesalon,Jaap,Queen,Sissy,Les Mariée,Kerstin Gröning,Quasi moda,Kaska Hass,Brautträume,Confiserie Reichert,Konditorei Jaenichen,Konditorei Laufer,Konditorei Fester,Patisserie Herzog,Sugar House,Versand Konditorei G.Manske,usw ..usw...habe mir erlaubt Namen,die nicht in jedem Thread auftauchen zu bevorzugen.
Nicht unerwähnt sollten bleiben und weiterhin im Stile der Werbung in der Werbung:
Blumen : http://www.berlin-hochzeit.de/index.php?id=36
Musik: http://www.berlin-hochzeit.de/index.php?id=39
Foto: http://www.berlin-hochzeit.de/index.php?id=41 usw und so fort.. mehr zu finden auch

unter: http://www.gelbeseiten.de !!







Zuletzt bearbeitet am: 02.10.2006 08:20

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei