Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Wo guter Service für Brautkleid?


Seite: 1

Autor Beitrag
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
05.10.2006 16:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Da kriege ich ja Angst! Hier hagelt es an Kritik, Horrorberichten und Katastrophen-da vergeht einem ja fast die Lust, sich ein Kleid auszusuchen.

Wer hat sich denn von Euch kürzlich beraten lassen oder sogar schon ein Kleid gekauft und war zufrieden?
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
05.10.2006 17:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hatte selber Angst vor dem Kleid kauf aber ich hab jetzt meine 2te Anprobe hinter mir. Am besten machst du mit jedem Laden mal ein Anprobe Termin, lass dich beraten und entscheide selber.

Wo hast du dich wohl gefühlt?
Wo hast du die schönsten Kleider gehabt?
Wieviel Stunden haben sich die Verkäuferin zeit genommen?
usw. nur so kannst du dann den perfekten Laden für dich suchen.

Ich bin immer noch der Meinung auch wenn einige Läden hier soviel Kritik kassieren. Es hat jeder Laden es geschafft die Braut am Ende glücklich zu machen und wenn das nicht stimmt dann möchte ich gerne den ersten Bericht lesen, wo auch drin steht.
Mein Kleid war an meiner Hochzeit nicht perfekt.

Also, nimm dir die Angst, mach Anproben hol dir den Spass und dann entscheide. So mach ich es auch.

janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
05.10.2006 18:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lili1981,

da bin ich jetzt aber beruhigt, weil ich erst dachte, dass die in den Läden alle unfreundlich und arrogant sind und überzogene Preise haben. Dann nutz ich zuerst mal die Messe im November, um zu sehen, wer dann für eine Anprobe im Laden übrig bleibt!

Janina
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
05.10.2006 18:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Überteuerte Preise hab ich eher noch nicht gesehen. Also, du solltest schon so mit 900 Euro aufwärts rechnen aber jeder Laden hat eben auch seine eigene Preise. Ich hab z.b. für ein Kleid 3 unterschiedliche Preise bekommen. von 600 bis 900 Euro

Wenn du dann bei jedem Laden ein Anprobe Termin hast bekommst du einen Zettel da stehen dann deine Wahlkleider drauf und der Preis.
Dann kannst du immer noch sehen welches Kleid dir gefällt und der Preis auch passt.

Auch wenn du 2oder 3 Kleider hast, die du tol findest dann musst du das einfach sagen. Das du die 3 notiert haben möchtest und zu Hause kannst du dich entscheiden.

Übrigends durch die Anprobe Termine erfährst du dann auch welcher Typ Kleid zu dir passt.
Es macht auf jeden Fall Spass und vorallem wenn du danach noch drüber reden kannst.





Zuletzt bearbeitet am: 05.10.2006 18:24
Carmen

Herkunft:
Dabei seit: 12.08.2006

Verfasst am:
07.10.2006 21:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo janina,

bloß keine panik! so wie es lili schon erläutert hat: überzeug dich selbst von der qualität der beratung und finde die unterschiede zwischen den einzelnen läden selbst raus! ist leider die einzig machbare und sinnvolle variante, die aber zudem noch spass macht! sieh dir die kleider genau an (stoffqualität und verarbeitung) und hab keine angst, eine verkäuferin 2 stunden mit deinen fragen zu "löchern"! wenn du dir nicht sicher bist, mach halt noch einen zweiten termin und sieh, ob die verkäufer immer noch so entspant sind wie beim ersten mal oder sie leicht genervt wirken nach dem motto "nun kauf endlich!"
manche bieten auch zusätzlichen service zum kleid an (kostenloser verleih von reifrock, pelzstola bei kühlem wetter, probefrisieren-und schminken usw), wie z. Bsp. la divina o.a.

geniess die zeit vor der trauung und die vorbereitungen dazu! die chance, so königlich behandelt zu werden, kommt nie wieder! (es sei denn, du heiratest einen kronprinzen!)

lg

carmen

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei