Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Wer bietet welche Rabatte?


Seite: 1

Autor Beitrag
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
10.10.2006 13:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

meine Frage richtet sich vorab zur Messe an alle Brautausstatter oder Kunden, die sich da ein bisschen auskennen. Um mir vorab die Arbeit zu sparen und nicht alle Stände abklappern zu müssen, würde ich gern wissen, wieviel Prozent so im Schnitt auf die neuen Kollektionen gegeben werden bzw. was dann bei Kauf des Kleides im Preis inklusive ist! (Schleier oder Reifrock usw) Wie lange sind solche Preise nach der Messe gültig? Vielen Dank für die Antworten!

Janina
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
10.10.2006 16:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo janina,

also grundsätzlich gehen die preise meist anfang september runter, weil die lager geräumt werden müssen für neue kollektionen. das sind aber restbestände und ob da ein kleid noch in deiner größe zum rabattpreis bestellt werden kann, weiss ich nicht. im zweifel musst du dann nehmen, was im laden hängt. nicht schön...aber naja! auf der messe hat besonders balayi immer die größten angebote, die bieten zum teil kleider um die 600-800 eur an, die aber designer-modelle sind und kein billigzeug, was du sonst regulär in anderen läden für um die 600 eur bekommst.

sonst hab ich noch auf der website von la divina gelesen, dass auf alle neuen kollektionen 2007 bis mitte januar rabatt gewährt wird. also nagelneue kleider zu guten konditionen.

kann dir nur raten, dich auf der messe umzusehen und dir evtl. schöne kleider, die du dort siehst, reservieren zu lassen, dann kannst du nochmal überlegen und hast keinen druck...!

viel erfolg!

lene
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
10.10.2006 17:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Alena,

vielen Dank für diesen hilfreichen Tip! Balayi kenne ich rabattbezogen schon vom Vorjahr, da lohnt es sich immer zu gucken...obwohl ich auf der Messe eher kein Kleid kaufen werde, dass von -zigtausend anderen Kundinnen "begrabbelt" wurde.

Den Hinweis mit La Divina Brautservice werde ich weiterverfolgen. Hab gerade nachgesehen...bis 25% auf die NEUE Kollektion 2007 nicht auf Musterkleider?!!!! Stimmt das?

Janina
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
11.10.2006 00:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo janina,

die rabatte sind in bezug auf alle brautkleider auch 2007, die neu bestellt werden also keine anprobe-kleider!

viel spass beim genießen und sparen



lene
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.10.2006 15:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von janina82:
obwohl ich auf der Messe eher kein Kleid kaufen werde, dass von -zigtausend anderen Kundinnen "begrabbelt" wurde.


Aber bei Karstadt oder C&A Klamotten kaufen wo 100 Leute angehabt haben?! aber auf nagelneue Kleider auch noch Rabatt wollen.

Nee echt, kein Wunder das dann Wunschkleider net bestellt werden wenn man nicht die Kleider auch die im Laden hängen kauft nur weil die eben 100 Leute an hatten. Ich meine wie oft geht ein Mensch Kleider anprobieren und wie oft geht ein Mensch bei C&A oder Karstadt Kleider anziehen und die Sachen werden net gekauft. 100% mehr bei C&A und Karstadt als in Brautläden.

Achso und C&A gibt kein Rabatt auf getragene Klamotten die von fremden Körpern getragen wurde aber trotzdem seit ihr willig den vollen Preis zu zahlen aber bei Brautkleidern nicht. Da wollt ihr sogar auf neue Kleider Rabatt haben.
Ich find das unverschämt...kein wunder das Balayi soviel Kritik bekommt, irgendwann müssen die ja auch ihre Ladenkleider verkaufen also drehen se das eben auch anderen Leuten an, die denken die bekommen ein nagelneues Kleid.

Ich hab übrigends von Balayi sofortigen Rabatt bekommen von 400 Euro und noch über 250 Euro auf ein Abendkleid, zusätzlich kommen dann noch die 20% Rabatt auf den Anzug und ich hab mich gefragt warum soviel Rabatt? Klar weil ich das Kleid, den Anzug und das Abendkleid bekomme das im Laden hing.

Bei complicitè hab ich übrigends keinen sofortigen Rabatt bekommen sondern den original Preis wo auf dem Kleid auch stand auch wenn die Kleider vielleicht billiger sind. Getragen wurden sie ja auch von 100 Frauen.

Schon mal sowas von der Erfindung waschmaschine gehört bzw. Reinigungsfirmen gehört? Kleid einfach hin bringen, soviel Rabatt bekommt ihr auch so...um euch das zu leisten und dann könnt ihr sicher von ausgehen das das Kleid am Tag der Hochzeit auch "sauber" ist.
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
11.10.2006 15:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Lili1981:



Aber bei Karstadt oder C&A Klamotten kaufen wo 100 Leute angehabt haben?! aber auf nagelneue Kleider auch noch Rabatt wollen.

Hallo Lilli,

wie kommst Du eigentlich dazu, über Unbekannte Dein Urteil zu fällen, die Du nicht kennst? Ich kaufe jedenfalls keine Sachen bei C&A auch nicht bei Karstadt. Mit Verlaub ist es wohl ein Unterschied, ob ich 100 EUR für eine Hose oder das Zehnfache für ein Brautkleid ausgebe? Ausserdem ist es doch in Ordnung, wenn Kundin es ausnützt, dass es solche Läden gibt, die nicht nur auf Gebrauchtes einen Rabatt gewähren sondern eben auf nagelneue Kleider? Soll aber jeder machen, wie er es für richtig hält!

Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.10.2006 16:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Für was besonderes muss man eben mal das 3fache hergeben.
Wenn dir das Geld nicht Wert ist was du für dein Kleid ausgibst kannst ja auch nur in Rock und T-Shirt heiraten oder in nem billig Kleid.
Aber ich finde es nicht richtig das man rummeckert wenn man nen satten Rabatt bekommt und dann anfängt den Laden schlecht zu machen. Dann brauchst du dich z.b. auch nicht wundern wenn du dann ein gebrauchtes Kleid verkauft wird, nämlich das was du anhattest.
Zum selben Preis nur ohne Rabatt.
Oder machste ne Makierung an das Kleid was du an hattest auf der Messe und du das haben möchtest?!

Soweit ich auch gelesen haben, haben hier einige schon gemeckert das sie zwar Messerabatt bekommen haben aber dann wurden ihnen auch die Kleider von der Messe verkauft.

Find ich allerdingst richtig so...wer Rabatt möchte muss eben auch was einstecken können genauso wie man neu kauft eben dafür dann mehr bezahlen muss.


janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
11.10.2006 17:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Lili1981:

Für was besonderes muss man eben mal das 3fache hergeben.
Wenn dir das Geld nicht Wert ist was du für dein Kleid ausgibst kannst ja auch nur in Rock und T-Shirt heiraten oder in nem billig Kleid.
Aber ich finde es nicht richtig das man rummeckert wenn man nen satten Rabatt bekommt und dann anfängt den Laden schlecht zu machen.





Sorry Lili,

es ist nach wie vor sehr vermessen, wie Du verbal um Dich schlägst! Dir hat hier keiner was getan. Mit Beleidigungen kommst Du im Leben nicht weit. Vielleicht solltest Du Dir auch meine Äußerung nochmal durchlesen-mir ist nicht bewusst, irgendeinen Laden schlecht gemacht oder mich über mein Budget geäußert zu haben, das ich gewillt bin, für mein Kleid auszugeben. Und glaub mir, es sind nicht nur 600 EUR für ein Messemodell. Ich bin zwar erst am Beginn der Suche (Brautmoden Petsch waren super!) aber soviel sagt mir schon meine Allgemeinbildung über Rabatte, dass ich Deine "Aufklärung" nicht brauche!
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.10.2006 17:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab hier niemanden beleidigt. Wenn du meine Äusserung bzw. Meinung als Beleidigung ansiehst ist das dein Problem ich finde nur wenn man Rabatt möchte dann muss man auch einstecken können und ich hab schon ne Messe hinter mir, meine 3te Anprobe in einem Laden der nur so von Kritik erschlagen wird bin ich mehr als zufrieden.

Du solltest vielleicht mal einige Beiträge hier lesen vorallem über Balayi dann weißt du wovon ich spreche. Ich finde nämlich einige Beispiele die der Laden an Kritik bekommt ziemlich übertrieben und meiner Ansicht nach verlangen einige auch ziemlich viel von einem Brautladen.

tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
11.10.2006 22:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

aber hallo?klar,jemand kauft auf einer messe.ok.bekommt einen rabatt.auch ok.ABER wenn demjenigen gesagt wurde er bekäme ein neues bestellt und bekommt es dann NICHT ist das VORTÄUSCHUNG FALSCHER TATSACHEN.und das gezielt!also bitte! das ist von vorne bis hinten nicht in ordnung und im endeffekt ein lockangebot und somit schwer an der grenze des legalen.
zum glück habe ich auf keine messe gewartet.und ob vor mir eine mein gekauftes kleid schonmal anhatte weiß ich nichtmal.wäre mir auch nicht wichtig gewesen denn dort wo ich fündig wurde hatte ich nicht ein teil gesehen das irgendwie nicht neu aussah.mir wurde aber auch zu jedem kleid was mich interessierte gesagt ob und wie es noch bestellbar wäre.so muss es sein.
LG
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.10.2006 22:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Messerabatt ist in meinen Augen Rabatt für das Kleid das es auf der Messe gibt und nicht Rabatt darauf um es neu zu bestellen.

Und da muss eben der Laden auch mit locken, wenn keiner mehr interesse an dem Kleid zeigt dann wird das ja am Ende wieder ein Ladenhütter werden und wie hat man zu mir gesagt...warum soll man ein Kleid bestellen das ein Ladenhütter wird.
Ich soll doch mal an die Läden denken, die machen damit ja auch kein Plus.

Also, ist es für den Laden eben besser wenn er dem einzigen Interessenten das Kleid verkauft und laut Vertrag den man ja unterschreibt auf der Messe, hab ich sogar schon gelesen, das man das Kleid nicht unbedingt kaufen muss sondern sich nur mit dem Vertrag verpflichtet "ein" Kleid in dem Laden zu kaufen und nicht in einem anderen Laden zu rennen und dort ein Kleid zu kaufen.

Wenn einem das auffällt das man ein Messekleid hat dann kann man doch die Dame vor dem Abstecken mal fragen ob das Kleid nun neu ist oder nicht und ob man nun den Rabatt bekommt oder nicht. Fragen kostet nicht und erspart sehr viel innerlichen ärger.
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
11.10.2006 23:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

redet doch gar keiner von schnäppchen..ich habe aber von der abmachung DAS ES NEU BESTELLT WIRD geredet..und das mit irgendein kleid aus dem laden ist ja verbrauchertechnich echt nicht ok,der vertrag beläuft sich auf eine bestimmte sache und nicht irgendwas...
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
12.10.2006 00:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Tja das ist dann genauso wie bei mir.

Der Laden weiß eben nicht ob sich noch mehr für das Kleid interessieren und sagen erstmal zu das es neu bestellt wird.
Wenn sich aber keiner für das Messekleid interessiert dann wird es so gesehen zum Ladenhütter.
Also, wird es wohl oder übel an den Interessenten verkauft.
Dafür bekommt er ja dann auch den Messerabatt.

Oder was glaubst du warum ich mir mit meinem Kleid vorkam als würde man mich eher abwimmeln vom bestellen und mir nen Ladenhütter andrehen wollen?!

Und laut Vertrag bist du ja so gesehen nicht an das Kleid gebunden sondern nur an den Laden. Also, kannst du dir das Kleid nochmal zeigen lassen eventuell dann noch mal ne Anprobe von anderen Kleidern machen aber sofort vor Ort würde ich kein Kleid kaufen, geschweigenden einen Vertrag unterschreiben.


Zuletzt bearbeitet am: 12.10.2006 00:31
Behörnchen


Behörnchen
Herkunft:
Dabei seit: 18.09.2006

Verfasst am:
12.10.2006 10:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Jetzt läuft hier im Forum auch schon ein Zickenkrieg. Na, ich hoffe, ihr hattet wenigstens eine geruhsame Nacht!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei