Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Bin die Neue


Seite: 1

Autor Beitrag
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
12.10.2006 00:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ein fröhliches Hallo an alle, wollte mich als neues "Kücken" mal kurz vorstellen und meine Begeisterung für die vielen tollen Tips und Erfahrungsberichte aussprechen- echt toll, was man hier so alles erfährt!

Mein Schatz und ich haben uns zwar noch nicht auf ein Datum festgelegt, sind aber schon sporadisch am planen auch wenns warscheinlich sogar erst auf 2008 hinausläuft( bin sehr früh dran mit planen, macht aber einfach einen Heidenspaß)- außerdem ist dann das Budget etwas besser gepolstert, wenn ich mir z.T.eure Kostenrechnungen so anschauhe ist das auch ganz sinnvoll!

Anbei gleich mal die Frage ob schon jemand im Zoo standesamtlich geheiratet hat oder jemanden kennt der da Erfahrungen hat ? Mein Traum wäre es sich im Flußpferdhaus trauen zu lassen, über die groben Kosten bin ich schon informiert (verhältnissmässig teuer) möchte aber wissen, ob es so ein tolles Erlebniss wird, wie ich mir das ausmale und sich der Aufwand auch lohnt. Die Kirchliche Trauung fällt bei uns aus, daher soll der Standesamttermin etwas Besonderes sein und mit allen Gästen stattfinden ( so in etwa 50-60 Pers. )
Zweite Wahl wäre die Schloßkirche Schöneiche zu der ich auch über jede Info dankbar bin!
LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
16.10.2006 08:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo Blumenluzi,

willkommen im Forum.

Zum Zoo kann ich leider nichts sagen. Die Schloßkirche in Schöneiche haben wir uns auch angeschaut. Wirklich schön dort.


Viele Grüße
Bine
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
24.10.2006 14:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hai hai, wir werden im Februar in der ehemal. Schlosskirche Schöneiche heiraten. Wir freuen uns schon riesig...
kim20

Herkunft: berlin
Dabei seit: 03.11.2006

Verfasst am:
03.11.2006 10:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


hallo luzi,
ich bin auch neu im forum und hab bei rumstöbern grad gelesen das du/ihr im zoo heiraten wollt. ich find die idee total klasse. weisst du ob man bei jedem tier heiraten kann, oder gibt es irgendwo eine auswahl? und vielleicht könntest du mir auch verraten wieviel die groben kosten betragen würden - nur damit ich mal ne vorstellung bekomme.

vielen dank schonmal und liebe grüsse,

kim
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
03.11.2006 10:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kim

Du kannst im Zoo entweder in der Freiflughalle oder im Flußpferdhaus heiraten- also nicht so ganz freie Verfügung, da Du ja für eine Eheschließung "ein Dach über dem Kopf" haben mußt. Im Aquarium ginge es wohl auch.
Ich würde gerne im Flußpferdhaus getraut werden, schrecke aber vor den Kosten zurück. Also grob gerechnet : das Flußpferdhaus würde für nur eine Stunde für Euch gesperrt werden und kostet in dieser Stunde 260.-€ Miete zuzüglich der Standesamtkosten von ca 90.- -100.- € für eine Auswärtstrauung. Da wir nicht kirchlich heiraten und entsprechend einen schönen Rahmen und nicht nur den Verwaltungsakt haben wollen würden wir bis hierhin ohne Frage mitgehen. Wir möchten alle unsere Gäste bei der Eheschließung beihaben, und damit kommt jetzt der Haken! Ihr müsstet Eintritt bezahlen für jeden Gast! Auch wenn dieser ermäßtigt ist beträgt er immernoch 10.-€ pro Person!!!
Für nur eine Stunde ohne irgendwelche Extras wie Deko oder z.B. Sektempfang, den Du dann auch über das Zoorestaurant organisieren lassen müsstest und nicht selber machen darfst finde ich es einfach viel zu teuer! Außerdem kommen dann wohl noch Zusatzkosten für den Aufwand der Bestuhlung ect. dazu!
Wir wären also mindestens mit 960.- - 1200.-€ dabei, nur um verheiratet zu werden!
Das steht leider für uns in keinem Verhältniß- klar soll unsere Hochzeit etwas ganz Besonderes werden, aber nicht über die Maßen besonders teuer. Für mich stimmt da einfach das Preis-Leistungsverhältniß nicht mehr, auch wenn wir wirklich überlegt haben, ob wir es nicht doch machen- man heiratet ja nur einmal

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
Anna28

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 04.01.2006

Verfasst am:
03.11.2006 11:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

... die ehemalige Schlosskirche in Schöneiche bei Berlin ist dagegen ja das reiste Schnäppchen
kim20

Herkunft: berlin
Dabei seit: 03.11.2006

Verfasst am:
07.11.2006 13:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


luzi,
erstmal danke für deine schnelle antwort. also der preis ist echt jeseits von gut und böse. und dafür das ich mir nichtmal ein tier aussuchen kann echt zu hoch. ich hätte gedacht das man auch vorm löwen oder giraffengehege getraut werden kann - kann man wahrscheinlich auch wenn man das nötige kleingeld vorweist

naja, werd mit meinem freund auf jeden fall nochmal drüber sprechen, aber ich vermute ihn wird der preis auch abschrecken. müssen wir uns halt was neues einfallen lassen


hab auch nochmal nach der schlosskirche in schöneiche gesucht. weiss nicht ob dir der link hier weiterhilft, wenn ja würde es mich freuen. steht jedenfalls jede menge wissenswertes über die location drin:

schlosskirche schöneiche

lg, kim
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
07.11.2006 13:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kim

Danke...hab mich schon etwas über Schöneiche kundig gemacht
Nur meiner besseren Hälfte scheint die Idee nicht so zu passen- warum auch immer
Sind also weiter am stöbern. Was habt Ihr euch denn so vorgestellt? vielleicht kann ich euch ja noch ein bisl weiterhelfen?
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
kim20

Herkunft: berlin
Dabei seit: 03.11.2006

Verfasst am:
07.11.2006 14:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


hmm.. das ist ja schade. ich find mit der schlosskirche hast du schon eine sehrschöne wahl getroffen. was stellt sich denn dein liebster vor?

ich und mein freund stehen wirklich grad gaaaaanz am anfang unserer planungen. wir wissen beide nur, dass es eine außergewöhliche zeremonie werden soll. definitiv nicht kirchlich, da wir beide atheisten sind und anstatt im standesamt würden wir uns lieber unter freiem himmel trauen lassen. vielleicht schon im nächsten jahr aber ich denke es wird wohl erst 2008 was werden

ja, das schwebt uns momentan jedenfalls so vor. wie findest du die idee
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
07.11.2006 14:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Süße Idee...

Aber wir sind auch nur ganz sporadisch am Anfang der Planung, bei uns wirds auch nichts vor 2008. Eigentlich steht bei uns noch gar nichts, nur immer mal wieder ne Idee die dann festgehalten und ausgeschmückt und durchgerechnet wird
Wenns nach meinem Schatz geht, könnten wir mal eben so schnell heiraten- nur wir beide, keine Zeugen, nicht mal nen Fotografen und am besten in Jogginghose noch mal eben vor der Arbeit!
Andereseits will er aber unbedingt auf der Trabrennbahn feiern und weiß auch ganz genau wen er dabeihaben möchte , wie das Büffee gestaltet werden soll und wie der Musikrahmen aussehen soll usw... MÄNNER!
Unsere liebste Vorstellung ( also meine zu 70% seine 30%) wäre ja eine Trauung an der Ostsee- wir sind beide begeisterte Hochseeangler und da könnte man ja auch statt Kirche sich noch vom Käpt´n unseres "Angelkutters" trauen lassen...scheitert nur leider an viel zu komplizierter Organisation (weil ja 50 Gäste) und den entsprechenden Kosten!

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
kim20

Herkunft: berlin
Dabei seit: 03.11.2006

Verfasst am:
07.11.2006 14:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


hehe.. jaja, die männer. aber trabrennbahn klingt echt abenteuerlich. nicht sooo abenteuerlich wie aufm kutter auf der ostsee bei sonnenuntergang (*schwäärm*) ... aber trotzdem abenteuerlich. vorteil: ne trabrennbahn ham wa och hier in berlin

und wegen der jogginghose.. spätestens wenn er dich im brautkleid sieht (falls du überhaupt im kleid heiratest??) wird er überglücklich sein, dass es keine hals-über-kopf hochzeit geworden ist..




Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei