Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Freut Ihr Euch schon auf die Messe?


Seite: 1

Autor Beitrag
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
16.10.2006 09:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

freut Ihr Euch auch schon so auf die Messe unterm Funkturm wie ich? Mein Schatz und ich haben uns schon eine Liste gemacht, wonach wir ganz gezielt gucken und uns Anregungen holen wollen.

In der letzten Zeit hat sich bei unsern Stand der Vorbereitung nicht viel geändert und deswegen freue ich mich jetzt doppelt drauf, dass es wieder etwas weiter geht!

Geht es euch auch so?

Liebe Grüße
Bine
Der Redaktör

SternSternSternSternSternSternSternSternSternStern


Der Redaktör

Herkunft: Berlin/Brandenburg
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
16.10.2006 12:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Meine Freude ist eher beruflicher Natur. Bin aber extrem gespannt, was dieses Jahr auf der größten Hochzeitsmesse Deutschlands abgeht.

Gruß
Der Redaktör
__________________
Der Redaktör
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
16.10.2006 13:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin auch schon gespannt auf die Messe. Waren ja schon mal auf einer Messe und haben uns erkundigt aber diesmal werden wir auch gezielt die Stände abklappern. Eventuell auch schon Termine vereinbaren und so weiter und sofort.

weddi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.09.2005

Verfasst am:
16.10.2006 13:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Und wehe, Frank Matthé taucht dort wieder auf und zieht vor laufender Kamera seine Mätzchen ab. Das wird ihm nicht gut bekommen.
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
17.10.2006 14:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Diesmal werd ich die Messe auch das erste mal ganz bewußt besuchen und wahrnehmen. Letztes Mal war ich nur das "Anhängsel" meiner Freundin und hab mir gar nicht erklären können, warum sie so hippelig ist und wie stressig das alles werden kann- aber spannend schön ist es doch vorzubereiten und zu planen!

Ich hab hier schon mal son bischen über den Weddingplaner Frank geforscht, schau auch ab und an mal die Sendung. Was spricht denn so gegen den, daß er so schlechte Kritik bekommt?( z.B. von weddi?)


LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
17.10.2006 17:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

...ich bin auch schon ganz aufgeregt, was uns Bräuten in der Saison 2007 so geboten wird! Ich werde auf jeden Fall wieder zu Petsch und diesmal zu Balayi evtl. auch Schönwalde gehen, um zu stöbern und anzuprobieren. Schönwalde hat hier ja gut abgeschnitten! Am liebsten hätte ich ja eine Komplett-und Rundumberatung für Kleid, Beauty usw....
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
18.10.2006 09:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

mich würde auch interessieren, was bei dem weddingplaner so falsch gelaufen ist. habe ich da was verpasst oder stimmt was mit franks gesicht einfach nicht
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
18.10.2006 10:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von janina82:
diesmal zu Balayi evtl. auch Schönwalde gehen, um zu stöbern und anzuprobieren. Schönwalde hat hier ja gut abgeschnitten! Am liebsten hätte ich ja eine Komplett-und Rundumberatung für Kleid, Beauty usw....


Ich hab in der Joahimstaler Str. schon 3 Termine gehabt und bin mehr als zufrieden. Ich hab mirs schlimmer vorgestellt.
Ich hab ein Abendkleid bekommen, mit Rabatt und wird auch rechtzeitig fertig sein auch wenn wir etwas spät sind.
Eine Anprobe auf der Messe wurde mir auch schon vorgeschlagen, die ich mir nicht nehmen werde. Also, ich kann nicht glauben das einige so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich zumindest hab noch kein Vertrag unterschrieben...der mich an irgendwas bindet.

Achso und wir haben sogar immer ein und die selbe Beraterin, die super freundlich ist und wir sind sehr zufrieden mit ihr.
Aber vielleicht haben die Bräute auch nur weiß Gott was verlangt von dem Laden. Das sie nach 1 Monat ein perfektes Kleid anfertigen lassen oder sowas.

Einen komplett Service bietet glaube La Divina an. Kann ich aber net genau sagen, da die wieder was am Service geändert haben. Irgendwie stand da mal für ne 3-4 Std. Beratung müsste man 60 Euro oder so bezahlen und nun steht da nichts mehr von 3-4Std. Beratung.

Naja ich hab da am Samstag mein Gespräch und bin gespannt was raus kommt. Was für ein Kleid ´mir nun wirklich passt und wer nun recht hat. Dann mal sehen bei der Messe was es neues gibt und dann werd ich mich so langsam einer Entscheidung witmen. Damit mein Kleid auch rechtzeitig fertig ist.
weddi

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 15.09.2005

Verfasst am:
18.10.2006 10:52
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@blumenluzi:
Matthé markiert den dicken Maxen, ist aber seit 2 Jahren nicht in der Lage, lächerliche 1000€ Schulden zu bezahlen.
Püppi

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
18.10.2006 11:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ weddi,

gut! das würde deinen frust erklären...
mich würde aber zum beispiel auch interessieren, wie fähig er als weddingplaner ist? weiß da jemand was darüber?
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
18.10.2006 11:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

[quote]Original von Lili1981:

Ich hab in der Joahimstaler Str. schon 3 Termine gehabt und bin mehr als zufrieden. Ich hab mirs schlimmer vorgestellt.
Ich hab ein Abendkleid bekommen, mit Rabatt und wird auch rechtzeitig fertig sein auch wenn wir etwas spät sind.
Eine Anprobe auf der Messe wurde mir auch schon vorgeschlagen, die ich mir nicht nehmen werde. Also, ich kann nicht glauben das einige so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich zumindest hab noch kein Vertrag unterschrieben...der mich an irgendwas bindet.

Achso und wir haben sogar immer ein und die selbe Beraterin, die super freundlich ist und wir sind sehr zufrieden mit ihr.

Deine Erfahrungen hören sich ja gut an!! Ich finde es wichtig, dass die Verkäufer nicht launisch werden, wenn Du beim ersten mal nichts kaufst! Weisst Du, ob Balayi wieder so viele große Stände haben, wie bei der letzten Messe? Obwohl ich keinen Anlass hatte, war ich im Vorjahr schon mal mit auf der Messe! Ich finde manches auch übertrieben, was hier so teilweise geschrieben wird...komischerweise ist eigentlich nur Schlechtes über Balayi zu lesen??
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
18.10.2006 12:10
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von Lili1981:

Einen komplett Service bietet glaube La Divina an. Kann ich aber net genau sagen, da die wieder was am Service geändert haben. Irgendwie stand da mal für ne 3-4 Std. Beratung müsste man 60 Euro oder so bezahlen und nun steht da nichts mehr von 3-4Std. Beratung.



Hallo Lili,

was war das denn für eine 3-4 Stunden-Beratung? Die Beratung ist doch kostenlos? Das ist eine Farb-und Stilberatung für 2 Stunden...?
Ich hab nichts mit 60 EUR-Gebühren gefunden? Es gibt dort laut Website ein Service-Paket wo ein Probeschminken und -friseren drin ist u. Verleih von Zubehör, Lieferung usw. Meintest Du das als kompletten Service?
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
18.10.2006 14:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von janina82:
Hallo Lili,
was war das denn für eine 3-4 Stunden-Beratung? Die Beratung ist doch kostenlos? Das ist eine Farb-und Stilberatung für 2 Stunden...?
Ich hab nichts mit 60 EUR-Gebühren gefunden? Es gibt dort laut Website ein Service-Paket wo ein Probeschminken und -friseren drin ist u. Verleih von Zubehör, Lieferung usw. Meintest Du das als kompletten Service?



Wie gesagt irgendwie haben La Divina was gändert auf ihrer Seite. Da war ein 1-2 Beratung mit Farb, Stil und Typ beratung also die erste und dann war noch ne 3-4 Std. Beratung wo du quasi noch was bezahlen musst wegen Frisur und sowas. Ich werd aber am Samstag noch mal anfragen. Weil das neu ist das die 2te Beratung auch kostenlos ist. Das war irgendwie noch nicht da

Also, Frisurberatung bekommst du von denen Vorgeschlagen. Nennen sich Zauberhaft Schön und sind 2 Damen. Ich werd aber zum Mobilen Brautsservice gehen. und mich da beraten lassen in Sachen Make-Up, Frisur etc.


Zitat:
Original von janina82:
Deine Erfahrungen hören sich ja gut an!! Ich finde es wichtig, dass die Verkäufer nicht launisch werden, wenn Du beim ersten mal nichts kaufst! Weisst Du, ob Balayi wieder so viele große Stände haben, wie bei der letzten Messe? Obwohl ich keinen Anlass hatte, war ich im Vorjahr schon mal mit auf der Messe! Ich finde manches auch übertrieben, was hier so teilweise geschrieben wird...komischerweise ist eigentlich nur Schlechtes über Balayi zu lesen??



Balayi hat 3 Stände 1 kleinen Kleiderstand einen großen Kleiderstand und dann noch einen großen Stand für Herren.
Also, wir haben beim ersten Mal auch nichts gekauft nur Anprobe und dann hat uns die Beraterin alles aufgeschrieben und noch Rabatt gegeben auf die Kleider.
Beim 2ten Termin ging es dann eher um Abendkleider. Da hab ich dann auch gleich eins gekauft weil wir ziemlich spät dran sind. Das wurde dann auch gleich dort abgesteckt und ich hab auch Rabatt auf das Kleid bekommen. Dann waren wir am Montag wegen Herrenmode da und das war wie mit dem Kleid erstmal aufgeschrieben. Sie hat dann noch gesagt, das man auch beim Herrenanzug was machen kann mit Rabatt. Am 24. hab ich dann meinen 2ten Abstecktermin für mein Abendkleid das im November fertig sein muss und dann eben noch dann auf der Messe.

Also, ich kann bisher nichts negatives gegen Balayi sprechen. Ich werde zu nichts gezwungen, ich kann mir Zeit lassen und die Verkäuferin sagt auch ihre Meinung zu den Kleidern und was mir steht und was nicht.
Aber wie gesagt ich möchte mir dann doch lieber noch eine weitere Meinung einholen um auch ganz sicher zu gehen. Was mir steht und auf was ich schauen soll.

Zuletzt bearbeitet am: 22.10.2006 18:08

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei