Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Was schenkt Ihr Euern Männern??


Seite: 1

Autor Beitrag
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
22.10.2006 22:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Trotzdem ich schon im Familien- und Freundeskreis nachgefragt und sowohl hier als auch in anderen Foren gestöbert habe, fehlt mir immer noch die zündende Idee!
Was schenkt Ihr denn Euren ( bald-) Männern oder habt ihr geschenkt?
Mit Schmuck oder einer Uhr komm ich bei meinem nicht an- kann er schon wegen Arbeit nicht tragen!

Sollte es etwas sein, was er jahrelang als Andenken hat oder eher etwas als Überraschung zur Hochzeit ( besonderes Auto, Feuerwerk ect.?) Was meint Ihr?

Lg Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
22.10.2006 22:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Blumenluzi,

ich würde etwas Bleibendes schenken. Ein Programmpunkt während der Feier ist zwar auch schön, nach einer kurzen Zeit (auch wenn ein Feuerwerk sehr schön ist) gehört alles der Vergangenheit an. Wenn er keinen Schmuck tragen kann, dann schenk ihm doch vielleicht etwas Persönliches von Dir? Fotostudios bieten eine komplette Geschenk-Bilderserie an, bei der Du nicht nur gut in Szene gesetzt sondern auch geschminkt und frisiert wirst?
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
23.10.2006 01:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen Dank für die schnelle Antwort

diese Idee hatte ich auch schon... letztes Jahr zu seinem Geburtstag!
Hab lekker Aufnahmen machen lassen und er hat mich prompt an den Nagel gehängt in Form eines Din A3 Kalendars !
Diese Möglichkeit meiner "Problembewältigung" ist also auch erstmal vergeben- Leider!
Meine Freundin, die letztes Jahr geheiratet hat, hat sich -allerdings erst ganz kurz vor der Hochzeit - die gleiche Frage gestellt, und meinte, man schenkt sich ja schon die Hochzeit, also ist ein "extra" Geschenk nicht notwendig!
Das seh ich nicht so, ich möchte schon etwas Schönes/ Besonderes schenken, zumal ihr es dann seeeehr peinlich war nichts zu schenken und er hatte ihr sehr schönen Schmuck geschenkt!
Ich seh mich langsam vor einem echten Problem, zumal ich schon gern irgendwas persönliches möchte und keinen Gebrauchsgegenstand! Die gewünschte HILTI kann ich ihm auch zum Geburtstag o. Weihnachten schenken!
*grübel* *kopfschmerz* HIIILFEE bitte

LG und DANKE im voraus Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
23.10.2006 12:09
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo hübsche Blumenluzi,



so ein DIN A3-Kalender ist natürlich schwer zu überbieten! Das würde ich dann evtl. auch nicht nochmal verschenken, auch wenn es sich für Deinen Verlobten lohnen würde!

Was macht er denn beruflich? Kannst Du ihm nicht einen Gebrauchsgegenstand schenken, den er immer bei sich trägt (Schreibwerkzeug o.ä.) und den Du vorher hast gravieren lassen?

Oder vielleicht etwas, das man im Laufe der Jahre ergänzen kann, wie zum Beispiel Silber-Bilderrahmen, Silber-Geschirr oder etwas Antiquarisches? Liest er gern? Oh jeh...ich stell ziehmlich viele persönliche Fragen. Nicht böse sein!?

Viele liebe Grüße

Janina
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
23.10.2006 16:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also, obwohl ich der Meinung bin, dass man sich zur Hochzeit nichts schenken braucht, da die Hochzeit wirklich Geschenk genug ist, habe ich meinem Schatz dann doch etwas geschenkt: Ich habe ihm ein langes Gedicht (Liebeserklärung) geschrieben (bin da ganz gut drin) und habe es um Mitternacht auf der Hochzeit vorgetragen.

Liebe Grüße
Sunny
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
23.10.2006 22:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Ihr Lieben

@Janina : Danke, fühl mich sehr geschmeichelt aber Du übertreibst

Nein, leider hat er auch keine Sammelleidenschaften und liest auch nicht wirklich gerne, zumindest keine Bücher
Ich steh jedes Jahr wieder da und frage mich- was zu Weihnachten, Geburtstag ect....
Aber zur Hochzeit sollte es ja schon "trumpfen"
Die Idee mit dem Schreibset ist aber schon ganz nett- Danke
In Verbindung mit Sunnys Idee des Gedichts inspiriert mich das schon. Einen Vortrag meinerseits ist naheliegend, da ich darin ( völlig ohne Übertreibung ) eigentlich richtig gut bin- und dann schenk ich Ihm quasi den Füller mit dem ich es verfasst habe und laß dann das Gedicht (oder was auch immer ich da produziere ) noch schön Rahmen!

Was haltet Ihr davon?

@Sunny :
Du hast doch auf der Trabrennbahn gefeiert?! Das freut mich besonders. da das die unumgängliche Wunschlocation meiner besseren Hälfte ist, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir doch mal ausführlicher berichten könntest wie es so war? Die Vorgespräche , natürlich die Stimmung ,Service usw. Sorry, viele Fragen,die Du z.T. schon beantwortet hast, aber ich möchte so gerne wissen was mich erwartet und wie Ihr euch da gefühlt habt, auf was ich beim Buchen achten sollte (man denkt ja oft nicht an alles?)
Also vielen Lieben Dank

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
24.10.2006 17:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Blumenluzie: Ja, wir haben in der Trabrennbahn geheiratet (hatte ich dir dazu schon mal was geschrieben *am Kopf kratz*?). Also, Vorgespräche waren seeehr nett. Der Termin wurde uns auch ohne weiteres reserviert, und wir hätten lange Zeit gehabt, uns zu entscheiden, wenn wir es gewollt hätten.
Wir haben uns aus den verschiedenen Buffet-Vorschlägen selbst etwas zusammengestellt und kamen damit auf 20,-/Person. Man kann mit der Hochzeitskutsche (falls ihr eine habt) eine Ehrenrunde zur Musik drehen. Kostet allerdings 50,- extra, aber das haben wir uns gegönnt. Service war auch sehr schön. Ein paar Punkte, die ein kleiner Wehmutstropfen waren:

1. Wir hatten ganz spezielle Platzkarten, die einen blanken Teller als Gedeck auf dem Tisch benötigten (was ja bei Buffet eher unüblich ist, da stehen die Teller ja beim Essen). Eigentlich war es so abgesprochen, dass meine Schwester und meine Trauzeugin am Hochzeitstag um 10:00 dort erscheinen könnten, um die Platzkarten, die eben auch ganz speziell hingelegt werden mussten, dort zu platzieren, was natürlich voraussetzte, dass alles schon eingedeckt sein musste. Naja, jedenfalls war um 10:00 noch nichts vorbereitet und durch den engen Zeitplan konnten meine Schwester und Trauzeugin die Karten nicht selbst arrangieren, was dann vom Personal dort zwar recht hübsch, aber nicht so perfekt wie ich es mir als Perfektionistin ausgeklügelt hatte, erledigt wurde. Schön sah es trotzdem aus, aber ich würde so etwas noch einmal deutlicher absprechen.

2. Die Präsentation der Torte um Mitternacht mit Musik, Wunderkerzen etc. hat 50,- extra gekostet, was uns vorher aber keiner gesagt hatte.

Aber ansonsten war alles toll. Da wir die Rechnung später dann bar bezahlt haben, haben wir noch mal (ich glaube 3%) Skonto bekommen und haben letztendlich für 74 Gäste mit Buffet und Getränken, Ehrenrunde etc. 3900,- bezahlt. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich und die Stimmung gut.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, schreib einfach.

Liebe Grüße
Sunny
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
24.10.2006 23:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke Sunny, das hört sich wirklich toll an!

Ein parr kleinere Fragen tauchen bestimmt noch auf- hier schon mal zwei:
Habt Ihr alle Getränke zur Auswahl gestellt, oder nur Bestimmte?
(Preisfrage?)
Wie war das mit dem Platzangebot? Wir werden vermutlich so 54-60 Personen sein, verläuft es sich dann evtl zu sehr, denn die Dachterasse oben ist ja recht großzügig im Platz?
Ohje ,ich löcher Dich ja förmlich, aber ich bin so froh endlich mal jemanden zu haben, der da schon gefeiert hat, denn wie gesagt will Schatzi unbedingt da feiern ( hat er sich vor 15 Jahren zum 50. Geb von seinem Vater so vorgenommen )
Außerdem liegt es für uns und den Großteil der Familie echt günstig-so als Südberliner
Also, es ist ganz lieb, das Du mir so hilfst- DANKE

LG BLumenluzi

P.S. Sind die Toiletten auch fürs Brautkleid großzügig genug geschnitten?
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.10.2006 16:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@ Blumenluzie:
1. Ob die Toiletten groß genug sind, weiß ich leider nicht, weil ich den ganzen Tag überhaupt nicht musste (und dabei hatte ich so eine Angst davor :-) ).

2. Der obere Raum ist echt gut für eure Gästezahl. Der Raum kann ja durch eine Trennwand erweitert oder verkleinert werden. Wir waren 74, und die Trennwand war zu, und ich denke, 80 Personen wären für den verkleinerten Raum maximal, man will ja auch tanzen. Die Dachterasse fand ich nicht so groß. Ok, man kann auch noch ein paar Stufen runter gehen, aber es hat sich nicht verlaufen, alle waren im oberen Teil. Es hat echt alles genau so gu gepasst, und ich denke, mit eurer Gästezahl wird das auch gut gehen. Die werden euch da auch gut beraten, wie man die Tische stellen kann, etc.

3. Getränke:
Wir hatten Folgendes angeboten: 2002er Kröver Nacktarsch, 2003er Chardonnay, 2003er Merlot, also 2x rot, 2x weiß jeweils 1 trocken/1 halbtrocken. Dann Bier, die gängigen Dinge, wie Cola, Fanta, Mineralwasser, etc. Außerdem hatten wir dem Kellner gesagt, wer will, kann zur Mitternachtstorte Kaffee bestellen und zur Verdauung einen Schnaps. Auf der Karte stand aber nur der Wein. Wir wollten so dem unkontrollierten Besäufnis entgegenwirken. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir so ca. 2000,- an Getränken bezahlt, also ungefähr genauso viel wie das Essen (und man darf nicht vergessen: August, 30°C, megaheiß). Eine Getränkepauschale haben sie leider nicht angeboten, aber so wie ich das jetzt sehe, hätten wir dadurch nichts gespart.

Hattet ihr denn dort schon ein Gespräch?

Liebe Grüße
Sunny
Toni


Toni
Herkunft: RainaldGrebeHatsBesungen
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.10.2006 17:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich hab mich ja immer schon gefragt, wie eine Frau mit Reifrock und Schleppe auf's Klo gehen kann oder ob sie dann nicht doch lieber Windeln trägt...
__________________
Toni

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!
sunny_s

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
25.10.2006 17:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Och, das geht schon. Ich habe gehört, dass es da verschiedene Technicken gibt:

1. Sie lässt die Hüllen fallen .

2. Sie hebt den Reifrock von unten hoch und stopft das Kleid in den so entstandenen Beutel.

Wichtig ist, dass sie eine Hilfsperson dabei hat, die alles gut festhalten/hochhalten kann.

Liebe Grüße
Sunny
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
25.10.2006 22:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wäre es wenn Freundin oder Mutter mit kommt und bei hilft.
Ich meine Frauen gehen eh immer zu zweit aufs Klo und hier hat Braut zumindest mal einen Grund Warum.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei