Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Location mit Küche gesucht


Seite: 1

Autor Beitrag
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
24.10.2006 11:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,
ich heirate im August nöchsten Jahres und bin total verzweifelt auf der Suche nach einer Location. Wir brauchen eine Location wo 120-150 Leute reinpassen. Auf jeden Fall soll die Location eine Küche haben, da wir bekannte Köche haben, die bei uns kochen werden. Dann soll die Location ncht zu nah an Wohnhäuser sein, da bei uns eine Live-Band spielt und es etwas lauter werden könnte in der Nacht.
Ich weiß, dass es es verschiedene Mensen und Betriebscafeterias gibt, die man unter diesen Bedienungen mieten kann, aber wo sind diese zu finden? Vielleicht kennt jemand von euch so was. Es soll auch nicht zu teuer sein
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
24.10.2006 23:18
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sweety

Versuch doch mal über die Arbeiterwohlfahrt. Den 18. Geb meiner Schwester haben wir in Lichtenrade im "Marie-Juchaz-Haus" am Kirchhainer Damm gefeiert.
Die haben einen großen Saal und einen recht goßen Vorraum wo sich im vorderen Bereich eine Küche befindet, die durch Tresen abgetrennt ist.
Wir haben auch alles selber gemacht und konnten die Küche noch mit als Bar benutzen. Platz ist auch genug-es waren so um die 120 Gäste mit ner riesen Tanzfläche und trozdem waren einige Tische leer.
Es musste halt nur alles selbst wieder aufgeräumt werden, was aber kein Problem war.
Raummiete war auch nicht so teuer, ich glaube so um 150-200 €
Nachteil ist nur das recht nah Wohnhäuser sind, wir hatten damit zwar kein Problem, da wir später im Saal die Fenster und Jalousien zu hatten und nur nen Dj , aber ihr habt ja ne Band.
Ach ja, und geraucht werden durfte nicht, war aber nicht so schlimm wie ich dachte, zur Staße hin im Vorraum sind Terassentüren, so daß die Raucher sich ab und an mal die Beine vertreten haben, war aber auch nicht wirklich ein Stimmungskiller!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
24.10.2006 23:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

vielen dank für deine Antwort. werde daran denken, wenn ich nichts weiter finde, aber es ist etwas weit von uns, da wir in Hellersdorf wohnen. Da wollten wir etwas näheres finden. Aber trotzdem danke.
Für weitere Tips wäre ich dankbar
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
24.10.2006 23:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich meinte aber auch die Häuser der AWF im allgemeinen- die sind über ganz Berlin verstreut

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
16.11.2006 22:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

also wir haben immer noch keine Location gefunden. Würde mich über Ratschläge sehr freuen
Anja27

Herkunft:
Dabei seit: 18.04.2006

Verfasst am:
16.11.2006 23:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Probiert es mal bei Arlecchino www.a-c-b.de. Ich habe auch schon einmal in diesen Räumen gefeiert. Es gibt dort auch eine eigene Küche. Was ich super fand, war die riesige angrenzende Terasse. Platz für eine Band wäre auch. Vielleicht wäre das ja was für Euch.
VG Anja
SweetyS

Herkunft:
Dabei seit: 24.10.2006

Verfasst am:
17.11.2006 00:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Du meinst also die würden uns in ihre küche lassen? Ich glaube nicht dass Catering sowas machen würde. Habt ihr die Küche benutzen können?
Anja27

Herkunft:
Dabei seit: 18.04.2006

Verfasst am:
17.11.2006 00:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich bin mir nicht sicher, da ich da auch nur Gast war.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei