Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Hochzeitsmesse am Funkturm


Seite: 1

Autor Beitrag
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
10.11.2006 19:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo liebe Bräute!

Wer von Euch war schon auf der Messe? Wo lohnt es sich, vorbei zu gehen? Bin morgen dort und werde schon mal mit dem Fotoapparat meine ersten Impressionen einfangen und die dann zu Hause mit meiner Bewertungsmappe von La Divina auswerten! Bis jetzt klappt bei mir alles wie das Bretzelbacken und ist total unkompliziert!
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
10.11.2006 23:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Janina

was genau steht denn auf Deiner Liste?
War heute da und bin noch total durcheinander- aber schön durcheinander. Dieses Jahr ja das erste Mal bewußt als Braut und nicht als Anhängsel und bin echt beeindruckt, was es so alles gibt!
Meine Freundin war als Ex- Braut mit und hat sich bei vielen Sachen geärgert, das manche Dinge zu ihrer Hochzeit noch nicht angeboten wurden( Hochzeitstag 22.7.2005)
War auch ganz eifrig am Kleider anbrobieren mit einigen unterschiedlichen Eindrücken und hab gaaaanz viele Prospekte, Kataloge usw mitgeschleppt ( Son Hackenporsche wär heut echt gut gewesen )

Ein Tipp an alle: nehmt euch Zeit wirklich alle Gänge zu durchlaufen, denn wir waren auf Baby- und Hochzeitsmesse( und sind beides 2 x abgelaufen) und gehen morgen warscheinlich nochmal, denn die 6,5 h warn noch zu wenig und wir haben leider auch die Kamera vergessen
Also her mit euern vorab Fragen... ansonsten freu ich mich auf Eure Eindrücke, die wir ja hoffentlich ab Sonntag austauschen

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.11.2006 08:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir gehen auch heute zur Messe und haben einiges vor, im Vorfeld haben wir uns schon hier in den rubriken etwas umgeschaut und auf der Messe welche Ausstellter nun kommen.
Geplant ist: speziale

Orte zum Feiern
Hochzeitsmode (Mann und Frau)

Nebenbei holen wir uns dann noch Informationen über:

Fotografen
Filmer
Hochzeitstorte
Tanzschulen
Geschenke
Brautstrauß

Da wir unsere Ringe schon haben brauchen wir keinen Juwelier.
Die Informationen dienen eher des Preis vergleiches.
Wir waren ja schon im Januar oder so auf einer Messe wo wir uns nur umgesehen haben und auch Prospekte mit genommen haben aber heute werden wir auch fragen stellen und Kleider/Anzüge anprobieren vielleicht auch mal bei den Läden die so keiner genannt hat und nicht so bekannt sind oder gar eine Präsenttation hier auf der Hochzeitsseite haben. Ob ich ein Kleid kaufen würde, weiß ich nicht. Bei mir steht erstmal ein "Nein" aber wenn ich mein Traumkleid finde wo ich sage "das ist es und kein anderes" könnte mich man auch überzeugen.
Mit den Preisen können die eh nicht kriegen max. 1000 Euro darf mein Kleid kosten besser so um die 950 Euro Messepreis hin oder her.

Zuletzt bearbeitet am: 11.11.2006 08:25
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
11.11.2006 18:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von blumenluzi:

Hallo Janina

was genau steht denn auf Deiner Liste?
War heute da und bin noch total durcheinander- aber schön durcheinander.
LG Blumenluzi



Hallo Blumenluzi,

die Kleider waren alle so toll, nicht?! Auf der Modenschau hab ich eins gesehen-ein Traum von Complicitee aus Tüll und Spitze! Das steht mir aber leider nicht! Meine Bewertungsliste beinhaltet u.a. Kleider mit leichter A-Linie, Spitze/Kristallen, evtl. "Lagenlook" und kleiner bis mittlerer Schleppe. Mein idealer Farbton ist ein dunkles Elfenbein bis Cappuccino. Ist echt klasse mit so einer Bewertung loszuziehen, da suchst Du gleich gezielt und lässt Dich nicht durch die Vielzahl der Preise und Stile irritieren. Bei Balayi lagen die allerdings schon für die Ausverkauf-Kleider (mit Messerabatt) bei 1200 bis 1500 EUR. Schönwalde war da schon deutlich niedriger mit 700 bis 1100 EUR. Ich werde heute nochmal alle meine Designer-Lieblinge im Netz nach möglichen Kleidern durchsuchen und dann in den nächsten Woche versuchen, meine Endwahl zu bestellen. Wie sieht es bei Dir aus?
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
11.11.2006 22:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Janine

Ich bin meinem Stil ein riesen Stück näher gekommen und war überrascht, daß der Schnitt und die Variante die mir beim Stöbern in Katalogen und im Netz am meisten zugesagt hat auch wirklich am besten steht
z.B. haben wir festgestellt, daß ich in weiß wirklich gruselig aussehe, aber ivroy/ creme, lightgold bis cappochino/ rum mich seeehr gut kleiden

und meine Freundin hat sich gebogen vor Lachen, als man mir einen Schleier verpasst hat- hab ich aber schon geahnt, daß das nichts für mich ist, lieber nur dezenten Haarschmuck, hab eh schon immer kurze Haare gehabt und seh keine Notwendigkeit sie extra zur Hochzeit zu züchten!

Aber direkt auf der Messe war noch nicht "mein Kleid" zu finden- fang demnächst ganz in Ruhe an die Läden abzuklappern.

Hab aber so superviele tolle Ideen mitgenommen, z.B. hab ich mich mit einigen DJ´s ganz nett unterhalten und hab sogar diese Skylaternen gefunden, die wir gerne statt Feuerwerk und Ballons hätten- und die Autos warn ja wohl mal der H(u)ammer!

Auch bei den Schmuckanbietern hätte ich mich noch Stunden aufhalten können....

Kann denn nicht einmal im Monat sone Messe sein

LG Blumenluzi

Zuletzt bearbeitet am: 12.11.2006 01:17
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.11.2006 23:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ein Glück hatten wir den Schmuck schon so konnten wir wenigstens was auslassen. Prospekte haben wir aber trotzdem bekommen. Da musste echt mit aufhaltenden Händen durch die Gassen gehen und alle Prospekte einsammeln.
Ok Mann hat immer eingesammelt ich darf dafür aussortieren und rechnen.

Bei jahn war glaub auch so einiges los mit Bräute aber da bin ich dann durch die kleider massen durchgekommen, irgendwie und hab dann in Ruhe geschaut. Hätte ich auf der Messe nichts gefunden, hätte ich dann noch mal Termine gemacht, auch wegen der neuen Kollektion aber so hab ich ja mein Brautkleid gefunden.

Die Autos fanden wir auch so hammer. Wir haben nur die Limosinen gesehen aber das das für ein Hummer war. Echt geil aber wir bleiben bei ner Stretch Limosine für 8 Pers.

Foto und DVD werden wir uns durch die Prospekte kämpfen und Internet Seiten durch stöbern, genauso mit Tanzkurs wobei ich schon einen habe. Vielleicht kommen ein paar Highlights dazu mal sehen. Wir wollten ja Tauben fliegen lassen und dann noch mit alle Luftballons fliegen lassen.

Was ich aber mal voll toll fand diese Bücher wo so alt ausenrum waren. Am Ende von der 2ten Halle aber für uns waren die eindeutig zu teuer. Das was uns gefallen hätte wäre auf 350 Euro gekommen.
Aber echt ne tolle Idee.

Jeden monat eine Messe da wäre ich echt nicht mehr froh. Mir haben am Ende die Beine weh getan vom laufen. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Waren noch kurz auf der Babymesse aber da haben wir uns dann doch etwas unwohl gefühlt bei den schwangeren Frauen und Kindern die da waren. haben aber für 2 Euro blubberblasen gekauft. Die gehen nicht kaputt wenn man sie berhrt voll cool

Zuletzt bearbeitet am: 12.11.2006 00:12
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
12.11.2006 01:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

..ist doch echt zum schiessen.. mein Verlobter und ich haben soviel Spass an dir Lilly weiter so! :P
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
12.11.2006 10:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben ja auch Spass an der Sache und so soll es doch auch sein.
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
12.11.2006 23:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von tatill:

..ist doch echt zum schiessen.. mein Verlobter und ich haben soviel Spass an dir Lilly weiter so! :P



Wir auch!!! Willkommen im Club liebe Tatill! Die Beiträge von Lilli sind immer sehr amüsant...
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
13.11.2006 16:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich möchte euch ja ungern den Spass verderben aber man heiratet nur einmal (zumindest im normal Fall) und ich glaube kaum das ich hier noch sehr viel schreiben werde. Also, macht euch schon mal auf die Suche nach jemanden anderen über den ihr "grinsen" könnt.
Nur ein kleiner Tipp am Rande.

Die groben Sachen sind bei mir nämlich fest.
Jetzt auch der Termin im Chinesischen Garten mit der freien Trauung.
Mein Kleid der Anzug ist klar wo wir den kaufen.
Location muss nur umgebucht werden, wegen ner kleinen Termin Verschiebung.
Im Dezember gibt es eine kleine Pause. Da hab ich nämlich andere Dinge zu tun als mich ums heiraten zu kümmern.
Und ab Januar kommen dann die ganzen Kleinigkeiten und da gibt es nicht gerade viel zu erzählen zu.
Also, grob weiß ich bei den Kleinigkeiten wo wir hingehen und dann müssen wir nur Termine verreinbaren.
Und heute in einer Woche bin ich ja schon standesamtlich verheiratet.

Zuletzt bearbeitet am: 13.11.2006 16:52
kim20

Herkunft: berlin
Dabei seit: 03.11.2006

Verfasst am:
13.11.2006 17:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


ihr lieben,

also ich war auch auf der messe und mir hat sie leider nicht gefallen. die messehallen haben wenig atmosphäre für solch ein event. vor 2 jahren war ich mit meiner freundin bei der hochzeitsmesse im schloss diedersdorf und dort fand ichs einfach traumhaft. zwar viel kleiner aber deshalb auch wesentlich gemütlicher und überschaubarer.

da ich mit meinen vorbereitungen eh noch ein wenig zeit habe werde ich mir im nächsten jahr auf jeden fall nochmal die messe in diedersdorf und die ullstein-messe besuchen und dann schaun wir mal weiter...


lg, kim
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
13.11.2006 18:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kim,

in dem Punkt muss ich Dir Recht geben! Romantisches Flair hatte die Messe nicht...die Mode-Stände waren auch (bis auf Brautmoden Petsch und Complicitee.) wenig liebevoll dekoriert. Vielmehr hatte man das Gefühl, dass es nur ums Verkaufen ging. Die Verteilung der Stände war auch wenig durchdacht: viele Aussteller waren doppelt vertreten und man hat sich dort die Hacken abgelaufen. Ganz schrecklich war die Ladymesse. (1. Halle) das sah aus wie im Großmarkt. (zu große Halle/zu wenig Aussteller) Da musst Du eher auf kleine Messen gehen, die im Randgebiet von Berlin oder in anderen Bundesländern vertreten sind...lass Dich nicht entmutigen!
rose82

Herkunft:
Dabei seit: 12.01.2006

Verfasst am:
13.11.2006 18:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo an alle zukünftigen bräute

hi kim

ich kann deine meinung zur funkturmmesse nur teilen. disjahr lag ich mein messerschwerpunkt zwar eher im Babybereich (bin ja schon unter der haube und bekomme langsam einen dickenbauch), aber im letzten jahr war die atmosphäre im ullsteinhaus auch schöner.
die babymesse war trotzdem interessant, auch wenn meine beute nur ein windelmülleimer war. und der zukünftige vater hat natürlich nach 2 stunden schlapp gemacht.

viele grüße , rosi
dolo

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
13.11.2006 18:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich bin ein alter Hase, habe schon 2003 geheiratet und mittlerweile sind wir nicht mehr nur zu zweit!
Ich war am Wochenende mit meiner Freundin auf der Messe, für mich Baby, für sie Hochzeit! Ich muss sagen, man wurde mal wieder erschlagen von dem riesigen Angebot! Muss natürlich auch für jeden was dabei sein!

Das Planen macht trotz der riesigen Auswahl an Anbietern aber viel Spass,
also nehmt so viel wie möglich mit und sortiert daheim in einer ruhigen Stunde die Werbeflyer aus!

Liebe Grüße dolo
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
13.11.2006 18:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Dolo,

hab ich auch genauso gemacht...von ca. 20 Flyern und Prospekten sind nur 2 übrig geblieben...der Rest ist im Müll gelandet! Trotzdem finde ich es schade, dass die Romantik bei der Messe auf der Strecke bleibt. Wenigstens habe ich nun auch die neuen Kollektionen gesehen kann jetzt aus meinen Lieblingskleidern eins raussuchen.
kim20

Herkunft: berlin
Dabei seit: 03.11.2006

Verfasst am:
14.11.2006 22:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



hi janina,

nein nein, entmutigen lass ich mich noch lange nicht aber vielleicht kannst du mir ja noch eins zwei schöne messen rund um berlin empfehlen?? wie gesagt war ich bis jetzt nur in diedersdorf - würde mich also über empfehlungen anderer messen in der nähe sehr freuen

lg, kim

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei