Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » wir waren auf der Messe


Seite: 1

Autor Beitrag
tatill

Herkunft:
Dabei seit: 19.08.2006

Verfasst am:
11.11.2006 00:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo meine Lieben hier
Also das könnte etwas länger werden : ) Mein Verlobter und ich waren heute mit einem befreundeten Paar,das auch nächstes Jahr heiraten wird auf der Hochzeitsmesse.Also zusammenfassend muss man wirklich sagen,wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben!Wir haben echt super interessante Sachen gesehen und einige sehr nette Gespräche geführt,denn vorallem bei unseren Freunden steht alles noch in der Planung.Wir fanden es auch sehr schön das die Leute sich soviel Mühe beim dekorieren ihrer Stände gegeben haben.Nachdem wir einen kompletten Rundgang gemacht haben,haben wir Frauen uns auf den Weg zu den Kleidern gemacht und die Männer wollten unbedingt die Autos sehen.Und Leute ich kann euch sagen,…es ist auf der Messe bei den Brautläden das gleiche gewesen wie ich es schon bei der Auswahl meines Kleides erlebt hatte.Die die mich bitterlich enttäuscht hatten haben meine Freundin heute noch mehr enttäuscht,und die die mich begeistert hatten haben auch diesmal wieder einen sehr guten Eindruck hinterlassen.Am unglaublichsten fanden wir ja leider wieder Balyi Magasasin.Bei Kleidern die ab 199 Euro angepriesen wurden und dann doch alle teurer waren wollte man uns allen ernstes erzählen das sei die neueste Kollektion oder vom Vorjahr.Hatten wir eine Blindenmarke an unserem Ärmel?Wir mussten uns das Lachen wirklich verkneifen. Ein Kleid hat meine Freundin auch probiert und wurde dann so unter Druck gesetzt es sofort zu kaufen,das sie mir zuflüsterte ich solle sie doch bitte befreien.Ich habe mir dort auch neue Rembo Kleider angesehen(ich habe eines für das Standesamt)und wusste einfach nicht mehr ob wir nun lachen oder weinen sollten,als wir auf die Preisschilder gesehen haben.Top Beispiel war ein Kleid das mit 1.600 und noch was ausgepreist war,Preis durchgestrichen und 1.400 und noch was als Messepreis aufgerufen wurde.Selbiges Modell original verpackt zehn Meter weiter 950 Euro Messepreis bei einem anderen Stand von Brautmoden Petsch. Und ich bin keine die beim Brautkleid auf den Euro schaut und trotzdem waren wir super geschockt.Gleiches hatte ich bei meiner Suche damals bei allen anderen Marken erlebt.Müssen wir das verstehen?Ich war wieder mehr als bestätigt darin mir den richtigen Brautladen mit B Petsch ausgesucht zu haben.
Bei einem Anbieter „Schönwald“war die Dame extrem gekünstelt vom Verhalten und man hat uns nicht wirklich zugehört und beraten,was soll man da als Kunde noch machen?Aber es waren auch gute Sachen zu finden an vielen Ständen wurde meine Freundin nett beraten und einige Designer fanden wir sehr interessant.Richtig schön fanden wir den Stand von Petsch.Leider haben wir deren Modenschau verpasst und überlegen am Sonntag nochmal hinzugehen.Meine Freundin findet die Pronovias Kleider auch so toll und ich würde so eine Show auch gerne mal sehen.Ich freu mich auch schon so sehr darauf mein eigenes bald tragen zu können.Alleine wegen der Auswahl an Fotografen und Juwelieren müsste man auch glatt nochmal dorthin,es ist ja traumhaft,was alles dort angeboten wird.Und ein Fotograf fehlt uns auch noch.Die Männer schienen auch sehr interessiert,insgesamt wirklich eine gute Veranstaltung.Und ich habe auch endlich das perfekte Hochzeitsgeschenk für meinen zukünftigen gefunden,was es ist bleibt natürlich ein Geheimnis Das einzige was wir gut gefunden hätten und gefehlt hat waren Durchsagen wenn Programme beginnen(oder haben wir die überhört?).So hätten wir die Modenschau zb nicht verpasst.Aber sonst ,alles sehr gelungen!

LG an alle,Tati und Anhang
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
11.11.2006 01:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tatill,

hab mich in deinem Bericht eben absolut wieder gefunden was das Brautkleider anprobieren angeht. Bei Balayi wird man zwar erstmal geblendet durch den umfangreichen Aufbau und die Vielzahl an Kleidern und motivierten Verkäuferinnen, aber wirklich wohlgefühlt hab ich mich da nicht. Schlimm fand ich, daß ich u.a. in Kleider reingesteckt wurde, die 2 bis 4! Nummer zu klein waren und dann nur zugehalten wurden, und man mir dann versichern wollte, daß es genau das Richtige für mich ist!? Komisch, daß alle 3 (oder 4?)Kleider-die völlig unterschiedlich sind "genau das Richtige " waren
Ich muß sagen ich fand die Damen sehr bemüht und z.T. auch sehr nett, hatte aber auch Mühe mich aus den Verkaufgesprächen wieder rauszuwinden- ich müßte ja jetzt kein Kleid kaufen, aber ich soll doch das tolle Messeangebot wahrnehmen und eine Anzahlung auf irgendein Kleid machen welches ich dann nachher im Laden nehme?- wär ja dann erstmal egal
Was die Preise angeht kann ich Dir auch beipflichten , zumindest bei 2 Kleider konnte ich vergleichen.Auch der Trubel in den Kabinen war mir etwas zu viel- bis zu 3 Bräuten gleichzeitig ist nicht jedermanns Sache.
Beim Stand aus Schönwalde hab ich wohl die sympatischere und Kompetentere Verkäuferin erwischt
Hab mich da wohl und gut beraten gefühlt, auch die Auswahl fand ich o.k. (Kleidergr. 44 bis 48 brauch ich und hab ich leider nicht überall "reichlich " gefunden)
Bei Petsch war eindeutig das netteste Gespräch, auch wenns mit dem Anprobieren nicht so dolle war- mir schwebt was mit "Carmenkragen "vor, hatten sie leider nicht genug vor Ort, aber ein Besuch im Laden ist schon vorgemwerkt.
Sehr angenehm überrascht war ich von Jahn, nachdem ich mit meiner Schwester im Laden ( sie brauchte ein Abendkleid ) nicht so dolle begeistert war, schleppte meine Freundin mich doch noch hin, weil sie da mit ihrem Brautkleidkauf so zufrieden war, und siehe da, super Auswahl (nach meinen Vorstellungen) und eine tolle, erfahrene und kompetente Verkäuferin, hät ich nicht gedacht, aber so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Zur Modenschau- ausgerufen wurden sie nicht und ich hab leider auch nirgendwo einen Bühnenplan entdeckt, hatte mir aber im Vorfeld via Internet zurechtgelegt wann was gezeigt wird. Aber wirklich begeistert waren wir nicht.
z.T seeeehr extravagante Kleider- ist auch o.K. ,aber von jedem Aussteller nur im Durschnitt 4-5 Stück und z.T. auch mittelmäßig bis schlecht präsentiert, da die Models fast nie in die Kleider gepasst haben, also viele Nadeln oder es saß einfach schlecht, oder die Reifröcke passten nicht und drückten unschön durch
Es wurde auch nur anmoderiert, welcher Austeller jetzt dran ist und nichts zu den Kleider erzählt, außer es waren alles Eigenkreationen, dann wurde das erwähnt- aber sonst finde ich wir hätten nicht verpasst, wenn wir sie uns nicht angeschaut hätten- aber alles subjektiv, ist nur meine Meinung
Aber so insgesamt finde ich auch das sich die Austeller viel Mühe gegeben haben- oft total schöne Dekorationen und auch viele Pröbchen (zumindest bei Torten und Hotels- lecker!)
Aber wir werden auch nochmal hin, haben einfach nicht alles geschafft

Upsi... ist ganz schön lang geworden...aber es gibt noch viel mehr zu erzählen

LG Blumenluzi
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.11.2006 08:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Im Laden von Balayi musst du auch mit 2 Bräuten in eine Kabine. ich finde das gar nicht mal schlecht. Falls die andere ein schönes Kleid an hat kann man sagen
"Wow das Kleid gefällt mir das würde ich auch mal an mir sehen."
Das man nicht 10 Kabinen hin stellen kann auf der Messe muss einem auch klar sein und auf der Messe werden auch keine Termine gemacht. Ja sie kommen um 18Uhr dran. Also, in der hinsicht sollte man zumindest Verständnis für Platz und Angebot bringen und nicht an jeder Kleinigkeit rummeckern.
Oder ihr probiert gar nichts an und macht ein Termin im Laden aus.
Komisch das hier auch nur von Petsch, Jahn und Balayi geschrieben wird, habt ihr keine anderen Brautmodeaussteller gesehen?
Ich finde auf der HP der Messe einige Brautläden die man so nicht kennt und ich finde diese eigentlich viel interessanter als die bekannten Läden.



Zuletzt bearbeitet am: 11.11.2006 08:32
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
11.11.2006 20:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir waren nun auch auf der Messe und ich hab mein Kleid gefunden und auch schon angezahlt. Ich weiß ich bekomm jetzt einen totalen anschiss wenn ich schreibe bei wem ich es gekauft habe, deswegen erstmal der Anfang von der Messe bis zum Schluss.

Wir sind also im Hochzeitsmesse Bereich reingekommen und waren gleich angetan von den Autos die es da gab. "Wow was für ein großes Auto...und die Limosinen." schmacht...glubsch.
Tja auf der Seite war ja dann auch der Balayi Laden, reingeschaut... stehen da viele an und wollen Kleid anprobieren die Damen hatten ganz schön zu tun gehabt also wir raus und weiter...zu den wundervollen Torten, Anzügen, Fotos und Filmen und Orte...bei einem Brautladen nach dem anderen bin ich stehen geblieben und hab ich durch die creme farbenen Kleider gekämpft. Bei dem Brautladen in Schönweide, wollten wir eigentlich nach der Messe einen Termin machen da die genau den Stil Kleid führten der zu mir passte und auch der mir gefiel. Also, ab zum nächsten Brautladen wieder durchgekämpft. Jahn hatte leider keine schönen creme farbenen Kleider, dann war da noch ein kleiner Laden, der Mann sagte dann wir sollen doch lieber auf der Internet Seite schauen da dort ganz viele Kleider ausgestellt sind, die sie hier nicht zeigen können. Die Kleider sind auch von allen Seiten zu betrachten. Ok gesagt getan, Karte eingepackt werden wir zu Hause mal nachschauen. Gegenüber war dann noch mal ein Brautladen, die waren irgendwie Französisch. Complicitè hatten ja nur 4 oder 5 Ausstellungsstücke, was ich sehr schade fand. Wir haben uns dann Prospekte ein gekrallt. So waren wir eben wieder am Anfang. Dann sind wir bei Balayi schauen gegangen. War auch weniger los. Hab aber nichts gefunden, beim 2ten Stand waren die Kleider nicht gerade hübsch. Also, auch nichts.
Dann sind wir nach hinten in die Mitte durch und haben uns dann in die zweite Halle gemacht. Da waren dann aber auch mehr Orte zum Feiern und die Kleinigkeiten dabei, kaum Brautläden. weiter hinten war dann auch die Bühne.
Nach einen haufen Prospekte und Unterhaltungen vorallem mit Orten zum Feiern. Hatten wir dann erstmal genug und haben Pause gemacht.
Dann sind wir langsam wieder nach vorne Richtung Ausgang gegangen. Als wir dann beim Balayi laden waren, hab ich gesagt, schau mal jetzt kommt man auch in die Mitte. ich stürm in die Mitte und schau noch mal nach Creme farbenen Kleidern und da fand ich es dann...aber ich brauchte Hilfe in meiner Entscheidung und vorallem wollte ich es auch anprobieren. Also, ich frag Verkäuferin, was kostet das Kleid weil da kein Preis dran stand und die Kleider so um die 1000-1400 Euro gekostet haben und m.p. dranstand. Das Kleid auch so über 1300 Euro aber darauf bekommen sie noch 20% Messe Rabatt und das wären so um die 1100 Euro mit Schleier und Kopfschmuck...Wie mit Schleier und Kopfschmuck 1100 Euro?! Will die mich veräppeln. Nee wirklich 1100 Euro... das muss ich anprobieren. Also, ich los gedüsst und meine Beraterin gesucht und gerade an der Kasse gefunden.
Gefragt ob sie mir mal nen Rat geben kann, kein Problem. Kleid gesehen. Ja das ist wirklich toll...willst mal anprobieren. Klar doch. Also, rein ich die Kabine und rein in das Kleid.
Raus vor den Spiegel und "Wow das ist es..." Mein Verlobter glubscht de Augen weg und Beraterin macht Vorschläge zur Veränderung. Ja nee Schleppe hat es auch, Träger, das Corsage ist denzent aber auffällig verziert und blumen sind auch an der Seite dran. Super...das nehm ich. Beraterin rennt weg. "Ich schau mal was ich mit dem Preis machen kann." Also, Messe Rabatt ca. 1100 Euro aber ich verkauf es dir für 950 Euro mit Schleier und Kopfschmuck. Waaahhh...mein Kleid kostet soviel wie das Kleid und ich spar mir den Schleier und Kopfschmuck. 1A und mein Schatz bekommt noch 20% auf seinen Anzug.
Ich liebe meine Balayi Beraterin.
Meine vorherigen Worte sind aber auch berechtigt denn soviel wie bei Balayi los war da wundert es mich nicht wenn man zu dritt in eine Kabine muss. Da der Laden soviele Angebote hat und kaum Platz für Kabinen. Außerdem standen da echt viele dran und die Damen total auser Atem. Respekt an die Frauen und Männer.
Tja und zum Messerabatt kann ich nur sagen man sollte lieber Fragen was m.p. bedeutet und der durchgestrichene Preis dann erspart man sich hier sehr wenig Aufregung. Übrigens ist das Kleid von Eddy K. von dem Designer von dem ich eigentlich auch von Anfang an ein Kleid wollte.

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei