Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » DJ Helmut Köppen


Seite: 1

Autor Beitrag
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
13.11.2006 07:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

ich hoffe ihr alle hattet auf der Messe genauso viel Spaß und Erfolg wie wir.

Wir haben uns unter anderem mit DJ Helmut Köppen unterhalten. Er wird wohl unter anderen vom Hotel Alte Feuerwache empfohlen (wofür wir uns ja bereits entschieden haben). Hat jemand von euch mit ihm Erfahrungen gemacht? Er war uns sehr sympathisch und lag preislich eigentlich auch ok.

Viele Grüße
Bine
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
13.11.2006 13:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Binebaby,

falls ich fragen darf: Wann heiratet ihr denn im Hotel Alte Feuerwache?
Mein Schatz und ich wollen nächstes Jahr im Juni heiraten und wollen dann auch im Hotel Alte Feuerwache heiraten. Bisher haben wir dort noch nichts gebucht, aber nächste Woche wollen wir das machen! Haben uns auch schon am Wochenende auf der Hochzeitsmesse mit dem Restaurantleiter unterhalten, der einen wirklich symphatischen Eindruck macht.

Wir überlegen dann auch, ob wir DJ Helmut Köppen an dem Tag engagieren, da er ja vom Hotel empfohlen wird.

Gruß
Wild-angel

__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
13.11.2006 13:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Wild-Angel,

wir wollen am 02.06. feiern, und Ihr? Ihr wollt jetzt erst für Juni nächsten Jahres dort was buchen? Dann wünsche ich dir viel Glück, dass dort noch was frei ist, oder habt ihr mit dem Restaurantleiter (glaube er heißt Stefan Kröber ??) schon über Termine gesprochen. Wir haben unsern Termin im Mai festgemacht. Den eigentlich gewünschten Termin am 19.05. haben wir leider nicht mehr bekommen, aber da war der Juni bereits recht voll... Bisher haben wir auch einen SEHR guten Eindruck von der Alten Feuerwache bekommen. Wir freuen uns schon total auf die Feier... und die Hochzeit natürlich auch

Oder wollt Ihr einen Wochentag? Dann habt ihr bestimmt auch viel mehr Glück.

Viele Grüße
Bine
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
13.11.2006 13:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oh oh, da scheint mir, dass wir wohl wirklich ziemlich spät dran sind.
Naja, ich werd heute Abend mal dort anrufen bei Herrn Kröber und ihn dann gleich mal fragen, welche Samstage denn noch frei wären und wenn's nicht anders geht, feiern wir eben an einem Freitag. Vielleicht haben wir da noch bessere Chancen!

Wir wollen auf jeden Fall gern noch im Sommer nächsten Jahres heiraten.

Und wo lasst ihr euch trauen? Auch in Lichtenberg? Denn ich hatte heute mal im Standesamt dort angerufen, und den 2.6. bieten sie gar nicht als Trausamstag an.

Gruß
Kathi
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
13.11.2006 14:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Kathi,

je da hast du Recht, beim Standesamt Lichtenberg wird am 02.06. nicht getraut. Wir wollen uns vom Standestamt Marzahn Hellerdorf im Chinesischen Garten trauen lassen. Aber ob das klappt, steht noch in den Sternen, da wir uns erst am 04.12. anmelden können. Aber ich bin morgen früh bei dem StA M-H da ich dort meine Abstammungsurkunde abholen muss und da werde ich denen mal auf die Füße treten, ob wir den Termin kriegen könnten. Ich weiß ja, dass die an dem Tag Trauungen machen, aber leider passiert die Vergabe der Außenorte nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Also mal ganz feste die Daumen drücken, denn der Chinesische Garten gefällt uns total und da die Alternative die Villa Fennpfuhl gewesen wäre und die ja jetzt wegfällt......

Anmelden müssen wir uns dann allerdings in Lichtenberg, da wir auch in Hsh. wohnen.

Zuletzt bearbeitet am: 13.11.2006 14:50
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
13.11.2006 14:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

PS: Die Frage bezügl. Helmut Köppen steht noch, falls jemand hierzu einen Hinweis geben kann....
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
13.11.2006 14:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Na dann drück ich dir wirklich ganz fest die Daumen, dass es mit dem Chinesischen Garten klappt!!!! In Hohenschönhausen ist es ja eben so mit den Außenstellen... "wer zuerst kommt, malt zuerst" - wurde gerade heute wieder von der Standesbeamtin darauf hingewiesen... und es gibt keine Möglichkeit der Vormerkung. Und sie sagte auch, dass es so was in Berlin grundsätzlich nicht gibt... merkwürdig...

Naja, auf jeden Fall werde ich dann mal morgen im Hotel "Alte Feuerwache" anrufen und gleich einen Termin ausmachen und dann frag ich gleich mal nach freien Samstagen, ansonsten wirds eben doch ein Freitag... freitags finden doch immer Trauungen statt, richtig?

So, dann drücken wir uns mal gegenseitig die Däumchen!

Gruß
Kathi
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
13.11.2006 20:56
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Kathi,

doch, ich denke schon, dass am Freitag Trauungen stattfinden. ICh drücke dir für die Feuerwache ganz doll die Daumen

Mhm.. wir hatten letztens mit der Standesbeamtin Frau Piele vom StA Lichtenberg gesprochen und die meinte, dadurch, dass wir uns ja auch da anmelden würde, wäre es möglich gewesen sich schon den Freitag vorher anmelden zu können. In der Theorie ja ganz toll, aber da wir uns weder vom StA Lichtenberg trauen lassen wollen, noch an dem Tag getraut wird, ist das (für uns zumindest) hinfällig.

liebe Grüße
Bine
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
16.11.2006 13:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hey Kahti,

habt Ihr noch einen Termin in der Alten Feuerwache bekommen?

lg Bine
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
16.11.2006 13:42
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bine,

naja, wir mussten nun unseren mit unserem Termin drei Monate nach hinten rücken! Wir hatten ja eigentlich den 09.06.2007 ins Auge gefasst... nun wirds aber Freitag, 07.09.2007! Das stört uns aber auch nicht weiter... und Anfang September kann man ja auch noch mit schönem Wetter rechnen!

Herr Kröber hatte mich ja gestern zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass tatsächlich nun von Mai bis August tatsächlich alle Freitage und Samstag komplett verkauft sind...

Aber wir haben jetzt einen Termin und sind sehr sehr glücklich!!! Nun warten wir noch, dass Herr Kröber uns ein Angebot zuschickt und dann machen wir einen Gesprächstermin aus.

Und schon etwas über DJ Helmut Köppen erfahren?

Gruß
Kathi
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
wild-angel

Herkunft: Berlin-Hsh
Dabei seit: 31.10.2006

Verfasst am:
16.11.2006 13:43
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bine,

naja, wir mussten nun unseren mit unserem Termin drei Monate nach hinten rücken! Wir hatten ja eigentlich den 09.06.2007 ins Auge gefasst... nun wirds aber Freitag, 07.09.2007! Das stört uns aber auch nicht weiter... und Anfang September kann man ja auch noch mit schönem Wetter rechnen!

Herr Kröber hatte mich ja gestern zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass tatsächlich nun von Mai bis August tatsächlich alle Freitage und Samstag komplett verkauft sind...

Aber wir haben jetzt einen Termin und sind sehr sehr glücklich!!! Nun warten wir noch, dass Herr Kröber uns ein Angebot zuschickt und dann machen wir einen Gesprächstermin aus.

Und schon etwas über DJ Helmut Köppen erfahren?

Gruß
Kathi
__________________
Liebe Grüße Kathi

Seit dem 07.09.2007 im 7. Ehehimmel!
Ein Traum ist wahr geworden!
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
24.11.2006 10:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Leider gabs jetzt noch keine Rückmeldung für Helmut Köppen...

Also falls mir noch einer von euch weiterhelfen kann.... Wär super!

Liebe Grüße
Bine
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
14.12.2006 08:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Thema mal wieder hochschieben...

Ich brauch noch immer nen Tip...

Liebe Grüße
Bine

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei