Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Villa oder Landhaus in/um Berlin zum heiraten gesucht


Seite: 1

Autor Beitrag
lookkiiee

Herkunft:
Dabei seit: 17.11.2006

Verfasst am:
17.11.2006 17:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Auch ich möchte im nächsten Jahr heiraten und bin leider immer noch auf der Suche nach einer tollen Hochzeitslocation. Unsere Traumlocations im Umland haben wir schon besucht oder angefragt, leider waren die Termine im Sommer schon alle weg.

So langsam wirds eng. Kennt jemand von Euch eine Villa oder ein Landhaus in oder um Berlin, welches man mieten kann, wo man übernachten kann, am besten am Wasser und mit Möglichkeit einer standesamtlichen Trauung vor Ort? Ich habe glaube schon alle Internetseiten zum Thema Hochzeit in Berlin angeschaut, aber diesbezüglich leider nicht wirklich etwas gefunden. Die Hotels und Schlösser bin ich schon durch. Für jeden HInweis wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

lookkiiee
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
17.11.2006 19:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wie wäre es den damit:
http://www.looss-feiern.de/

Ist ne Villa zumindest heißt die so. Im Keller ist ein Pool und mit DJ wenn man möchte. Oben kann man Essen und findet das Catering statt und ganz oben ist ein Balkon mit 2 Zimmer wo auch das Paar übernachten kann und Ruheplätze wo man sich von der Trauung ausruhen kann.

Standesamtlich kann man sich im Chinesischen Garten oder im Park Hotel Kausldorf möglich vom Standesamt Hellersdorf aus. Wie weit allerdings das ganze entfernt ist weiß ich nicht.

Heirate im Chinesischen Garten und feiern danach in der Villa wir fahren dann mit ner Limosine die von der Villa organisiert wird zur Villa.

Achso in der Nähe von der Villa ist auch ne Pension.
Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
19.11.2006 19:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lookiie!

Mit wieviel Personen möchtest Du denn feiern und was sagt Euer Budget?

Zwei Tipps:

Villa, am See, mit Möglichkeit der standesamtlichen Trauung passt ziemlich genau auf das "Seehaus vom Schloss und Gut Liebenberg".

Bekannten gehört das "Landhaus Himmelpfort am See" bei Fürstenberg direkt am Haussee. Sehr hübsch, aber nur für kleine Hochzeiten geeignet.

LG
Sprudelquell
lookkiiee

Herkunft:
Dabei seit: 17.11.2006

Verfasst am:
21.11.2006 23:26
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lili1981, hallo Sprudelquell,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Witzigerweise haben wir uns das Seehaus am letzten Wochenende angeschaut. Traumhaft, aber leider haben wir nur eine Option, und nicht mal die erste. Sieht eher schlecht aus, und ewig warten kann man ja auch nicht. Aber das Gut hat ja noch Alternativen zu bieten, da sind wir noch dran.

Das Landhaus Himmelpfort habe ich mir auch schon vorgemerkt, wollte morgen auch eientlich anrufen zwecks Besichtigungstermin. Ich find es sehr schön, jedoch wären wir ca. 60 Personen und da Du etwas von einer kleinen Feier geschrieben hattest, bin ihc jetzt sehr unsicher, ob es sich dann überhaupt lohnt. Wenn man ein tolles Zelt draussen aufstellen könnte, würde es dann mit der Personenanzahl hinkommen oder geht es dabei einfach ums Catering?

Lg, lookkiiee

Sprudelquell

Herkunft: Lichterfelde
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
22.11.2006 00:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lookkiiee,

dann drücke ich Dir für das Seehaus fest die Daumen. Es ist einfach zu herrlich ...

Beim Landhaus Himmelpfort dürfte die Schlechtwetter-Variante für 60 Personen etwas mau aussehen. Das Landhaus ist mit seinen acht exklusiven Ferienwohnungen eher etwas für kleine Gesellschaften.

Sicherlich, bei Sonnenschein, kann man auf dem ca. 10.000 Quadratmeter großen Parkgrundstück ein ausreichend großes Zelt aufstellen und alles draußen stattfinden lassen. Und die engsten Freunde und Verwandte dürfen dann vor Ort übernachten.

Soweit ich es in Erinnerung habe, stehen Fahrräder, Segelboote, Motor- und Ruderboote kostenlos zur Verfügung. Es gibt einen Spielplatz und sogar ein Spielzimmer mit Ballparadies im Haus. Im Haus selbst gibt es einen modernen Wellnessbereich mit Sauna, Ruheraum, Solarium und Ergometerfahrrädern. Das Haus ist bewirtschaftet, es gibt also Hausservice mit Brötchendienst, Frühstückservice, Wäsche- und Reinigungsdienst - wenn man ein paar Tage früher anreisen oder etwas später nach dem Fest abreisen will.

Bei Bedarf kann ich Dir auch einen persönlichen Kontakt zu einem der Eigentümer herstellen.

LG
Sprudelquell

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei