Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2006 » Handgenähter Schleier aus Spitze


Seite: 1

Autor Beitrag
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
05.12.2006 23:01
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe kürzlich gelesen, dass man sich auch Schleier aus reiner Spitze nach Wahl anfertigen lassen kann. Da ja die wenigsten Bräute Schleier vererbt bekommen (nicht so wie in den Königshäusern), wäre das doch eine Variante der "Morgengabe" also des Hochzeitsgeschenks vom Bräutigam, oder? Die Schleier sind wohl etwas teurer als die normalen aus Tüll oder mit Spitzenborte. Was meint Ihr?
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
06.12.2006 10:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo

Die Idee ist nicht schlecht, zumindest für jeden der noch ein bisschen mehr Geld übrig hat. Als Bräutigams Geschenk überreicht er eigentlich der Braut den Brautstrauß. Ist eigentlich auch so, das der Bräutigam selber den Brautstrauß alleine aussucht und gestalltet.

Wenn der Bräutigam den Schleier anfertigen lässt ist das ja keine Überraschung mehr, da der Schleier, auch zum Kleid passen muss und der Braut auch stehen muss.
Ich hatte ein Schleier an, da hätte ich davon laufen können und die Verkäuferinnen haben gesagt, "der sieht toll aus".

Für mich wäre es nichts. Da ich meinen Schleier zum Kleid dazu bekomme.
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
06.12.2006 17:29
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lilli,

ich kenne die klassische "Morgengabe" immer als Schmuckgeschenk zum Kleid, da der Brautstrauss ja sowieso vom Bräutigam kommt. Da mein Kleid relativ schlicht ist und ich auch Schleier dazu anprobiert habe, sind wir am überlegen, ob man nicht gemeinsam die "Bestellung" tätigt, damit eben nichts schief geht. Normale Schleier aus Tüll wie auf dem Foto kosten schon um die 170-190 EUR und sind eben nicht so hochwertig. Da ich schon auf teuren Schmuck verzichte (nur Ohrringe), möchte ich noch was anderes tragen, was mich später an die Hochzeit erinnert.



Da finde ich einen reinen Spitzenschleier schon eine tolle Geste und noch schöner, wenn man ihn irgendwann weitergeben kann.



Viele Grüße

Janina
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
06.12.2006 21:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Janina

Ih könnte so den Schleier auf dem Bild so eh nicht tragen, da ich kurze, dünne Haare habe.

Ich hab schon überlegt ne Haarverlängerung zu machen aber das Problem an der ganzen Sache ist eben auch das mir lange Haare und Zopf nicht so stehen, wie anderen.
Meine Mutter hatte so einen Schleier wo auf dem Bild ist und ich muss heute sagen, ich bin froh das sie den Schleier heute nicht mehr hat und ich mir meinen Schleier aussuchen darf.

Klar ist es schön wenn man etwas weiter geben kann aber ich würde z.b. meinen Kindern nicht unbedingt zu bringen, mein Kleid oder meinen Schleier, Schmuck was auch immer an der Hochzeit zu tragen.
Tipps geb ich gerne weiter auch an meine Kinder aber den rest müssen sie selber entscheiden.

Wenn meine Kinder an kommen würden und sagen würden, zeig mal Bilder von eurer Hochzeit und da würde dann kommen. "Oh wie schön und toll und hast du das noch?" Dann würde ich es ihnen auch überlassen, sofern ich es noch habe und ihnen passt.

Dann werdet ihr wohl auch nicht den Schleiertanz an eurer Hochzeit machen oder? Da gibt es doch auch so eine Tradition.
Wobei man sich in Sachen Tradition und Hochzeit echt austoben kann. Wenn ich so einen Schleier hätte, würde ich auch keinen Schleiertanz machen.
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
07.12.2006 19:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lili,

die Tradition des "Schleierabtanzens" fällt bei so einem teuren Stück weg, wobei ich gelesen hab, dass selbst normale Schleier für 60 bis 70 EUR dafür nicht genommen werden sondern eher ein Stück einfacher Tüll.
Bin noch nicht sicher, ob ich mir einen langen oder eher kürzeren Schleier anfertigen lasse aber aus echter Spitze wird er ganz bestimmt! Ein bischen Luxus muß schon sein, wenn man beim Brautkleid gespart hat!

Viele Grüße

janina
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
07.12.2006 20:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Janina

War mir klar das bei so einem teuren und schönen Schleier der Schleiertanz wegfällt wobei wir glaube auch keinen machen. Was wir machen entscheiden wir erst wenn wir zu 90% wissen wieviele Leute nun wirklich kommen.
Wobei wir sagen, alles was mit Geld zu tun hat, finden wir nicht so richtig schön. Wie Schleierstücke versteigern, Puzzleteile versteigern, Strumpfband versteigern, Schuh der Braut abkaufen usw.

Wir haben aber vor Brautsrauß zu werden und Strumpfband werfen.

Das ist wohl war ein bisschen Luxus muss schon sein.
Wobei mein Luxus eher nicht in den Dingen steckt die ich an habe.
Eher in der Trauung und das ganze drum herum.
Luxus in der Hinsicht hab ich in ner Typberatung, in Sachen Make Up, Frisur usw. Da ich doch ein bisschen Probleme habe, was das Schminken angeht und Frisur. Da bekomm ich dann extra für die Hochzeit eine Tyberatung für den Alltag und für die Hochzeit.

Da kann ich es kaum erwarten endlich nächstes Jahr einen Termin zu vereinbaren.
janina82

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.10.2006

Verfasst am:
08.12.2006 19:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Lili,

ich bin auch Deiner Meinung, dass das Versteigern von Strumpfband & Co was von Teppichbasar hat! Dass Du in Deine Schönheit investierst und Dich mal ausgiebig beraten und pflegen lässt, machst Du genau richtig!
Nachdem ich mit meinem Verlobten nochmal gesprochen habe, bestellen wir den handgefertigten Schleier in der nächsten Woche! Dafür, dass er aus reiner Spitze und ein Unikat ist, sind 200 EUR absolut in Ordnung wie ich finde...ausserdem wird er so geschnitten sein, dass er relativ zeitlos ist und in der Tat vererbt werden könnte. Das ist fast noch aufregender als das Brautkleid!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei