Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Unsicher nach Brautkleidkauf


Seite: 1

Autor Beitrag
bebbi

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2007

Verfasst am:
08.01.2007 21:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

HILFE!
Ich habe mir ein Brautkleid gekauft und bin nun nicht mehr sicher, ob es wirklich das richtige ist! Nach ein paar Wochen habe ich das Kleid nochmal anprobiert. Doch noch immer habe ich Bedenken, dass ich vielleicht doch ein etwas schlichteres Kleid hätte nehmen sollen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich

LG,
bebbi
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
08.01.2007 22:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bebbi,

wichtig sollte für Dich sein, dass es Dir gefällt. Da ist es vollkommen egal, ob der Rahmen "nur" eine standesamtliche Trauung im kleinen Kreis ist!

Wenn Du Panik wegen einer zu langen Schleppe hast, die kann man erstens hochstecken oder abnehmen und zweitens kannst Du dann ja mit Accessoires sparsamer umgehen!

Alena
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
09.01.2007 07:58
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo bebbi,

ich kann dein Bedenken verstehen. Ich war mir bei meinem Kleid auch unsicher und bin extra nach ein paar Wochen wiederhim um es nochmals anzuziehen. Allerdings war ich mir dann wieder sicher.

Fühlst du dich in deinem Kleid wohl? Ist es das richtige für dich? Dann ist es egal, ob jemand anderes sagt du braucht was schlichteres. Wenn du allerdings selbst nicht mehr damit zufrieden bist, dann rate ich dir ein anderes Kleid zu nehmen.

lg bine
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
09.01.2007 11:30
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo binebaby,

hat bebbi ihr Kleid nicht schon gekauft? Da dürfte ein Umtausch wohl schwierig sein. Ich denke, dass es nur komplizierter wird, je mehr Kleider man sich im Nachhinein ansieht. Ich würde einfach dabei bleiben-wie gesagt: die hauptsache ist, dass Du Dir darin gefällst!
AIDA05

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 26.04.2006

Verfasst am:
09.01.2007 11:45
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo bebbi!

mach dir nicht allzu viele gedanken. wenn du dich damals bei der auswahl deines kleides nach deinem gefühl entschieden hast... dann ist es ganz sicher das richtige für dich.
ich hatte wegen meinem kleid auch erst bedenken. ich habe es ausgesucht und bestellt und dann musste ich warten... ewige 6 monate bis das kleid dann endlich kam. mittlerweile waren es dann auch nur noch 2 wochen bis zur hochzeit... während der wartezeit hab ich auch oft gegrübelt, aber als ich es dann endlich hatte und zu anprobe war, da wusste ich das ich mich richtig entschieden habe.
ich denk so ein paar zweifel sind ganz normal... schließlich möchte man ja das alles perfekt ist

liebe grüße
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
09.01.2007 11:51
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ja, ich hab es auchso verstanden, dass sie es gekauft hat - aber was hat sie von einem Kleid in dem sie sich nicht mehr wohl fühlt? Sich quälen?

Jedesmal wenn ich mal wieder überlege ob meine Kleid das richtige ist kuck ich mir die Bilder an, die meine Freundin gemacht hat, oder hole den Schleier aus seinem versteck Ich brauch dann nur mein Strahlegesicht sehen und alles ist wieder gut.
bebbi

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2007

Verfasst am:
09.01.2007 19:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo,

habe eben mit meiner besten Freundin und mit meinem Schwesterherz telefoniert und den beiden ein paar Fotos vom Kleid gemailt. Beide waren hin und weg, was mich jetzt auch wieder etwas beruhigt doch das richtige Kleid angezahlt zu haben. Wohl gefühlt hatte ich mich ja bei der Anprobe in dem Kleid. AIDA05 und Alena, ihr habt wahrscheinlich recht, dass man da einfach auf sein Gefühl vertrauen muss und sich nicht mehr Kleider im Nachhinein angucken sollte...
Bin eben ein typischer Zwilling von Sternzeichen und chronisch unentschlossen....
Werde mich jetzt einfach drauf freuen!
bebbi
Alena

Herkunft:
Dabei seit: 12.09.2005

Verfasst am:
09.01.2007 19:48
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

PRIMA! Richtig so!!!! Von welchem Designer ist es denn bzw. wie sieht es aus?
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
09.01.2007 20:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich denke auch du solltest keine weiteren kleider anschauen das verunsichert um so mehr.

Ich hab auch schon mein Kleid resserviert und angezahlt und hab neulich die neuen Kollektionen betrachtet. Klar war das ein oder andere Kleid dabei wo ich sagen würde "Wow das würde ich mal anprobieren." aber ich lass es lieber. Hab dann wieder mein Kleid betrachtet und alles war wieder gut.

Wirst sehen wenn du dann erstmal deinen Stecktermine gemacht hast dann wird das schon wieder werden mit den Gefühl.
Wenn man 6-8 Monate auf sein Kleid warten muss dann ist es nicht einfach das man keine Zweiffel hat, ich denke es wird immer eine Braut Zweiffel haben aber wenn man das Kleid dann an hat, dann ist es wieder was anderes
Carina

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 20.08.2006

Verfasst am:
09.01.2007 20:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Na siehst du, so muss es sein!

Ich habe mein Kleid 8 Monate vorher ausgesucht und angezahlt, nun hab ichs auch schon ne Weile gut verpackt hier zu Hause. Ich kann mich noch sehr gur an das Gefühl erinnern, welches ich bei der Anprobe hatte. Und daher weiss ich genau, dass es das richtige ist, nach wie vor.

Ich muss zwar zugeben, ab und an mal zu stöbern und auch wünderschöne andere Kleider zu sehen, aber sobald ich im Schlafzimmer in den Kleidersack schaue bin ich wieder hin und weg von meinem Kleid!

Dein Bauchgefühl ist das richtige, du brauchst wirklich nicht zu zweifeln!!!

Liebe Grüße

Carina
bebbi

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2007

Verfasst am:
09.01.2007 20:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Oh mann, ihr seid alle so lieb! Das baut mich echt auf! Aber das scheint ja doch irgendwie "normal" zu sein, wenn es der einen oder anderen auch schon so gegangen ist.

binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
09.01.2007 21:37
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ach wie schön, dass es dir jetzt wieder besser geht

Das sind halt die Brauthormone. hihi

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei