Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Enomis Brautmode


Seite: 1

Autor Beitrag
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
29.03.2007 20:27
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch zum Brautkleid! Wie war es denn so? Wo ist der Laden genau? Gibt es eine Website?

Viele Grüße

sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
30.03.2007 08:53
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Eine Website weiß ich jetzt nicht. Der Laden ist in der Altstadt Köpenick in der Grünstr.! Eine Telefonnummer könnte ich Dir per PN schicken wenn Du magst!? Die Kombination ist bestellt und soll bereits Ende April eintreffen - ich bin gespannt! :-)
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
CarlaM

Herkunft:
Dabei seit: 10.10.2007

Verfasst am:
10.10.2007 17:22
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich war auch dort. Die Kleider sehen genau so aus, wie bei Osman Bey in Istanbul. Nur sind sie dort 75% billiger.
Also lieber dorthin fahren...
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
12.10.2007 08:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ist nur vielleicht ein bissel aufwändig mit der Anprobe etc.! *g* Da wär mir der Weg ein wenig weit. Ausserdem war ich noch nie in Istanbul und bin auch noch nie auf die Idee gekommen, im Urlaub nach Brautmode zu suchen! ;-) Aber vielleicht haben die zukünftigen Bräute ja Lust dazu! Bei unter 400 Euro noch 75% zu sparen grenzt ja für ein Brautkleid fast an ein Wunder...
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
Susanne26

Herkunft:
Dabei seit: 16.10.2007

Verfasst am:
16.10.2007 00:36
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gibt es bei Enomis auch Brauthüte?
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
16.10.2007 09:06
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gute Frage... Sie hat mit Sicherheit Kataloge zum Bestellen da und ich meine, auch einige Hüte gesehen zu haben. Notfalls einfach mal anrufen und nachfragen!

Ich wollte ursprünglich auch mal nen Hut tragen. Bei näherer Überlegung dazu bin ich davon aber wieder abgekommen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, den ganzen Tag den "Deckel" auf zu behalten. Meine Haare unter Hüten sehen immer katastrophal aus... Wer jedoch Haare hat, die quasi von alleine liegen, der kann sicher auch nen Hut aufsetzen... Mir wäre es auch zu warm gewesen, den ganzen Tag mit Hut!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
lucy-lustig

Herkunft: Hoppegarten
Dabei seit: 20.10.2007

Verfasst am:
20.10.2007 18:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von steffik:

Ist nur vielleicht ein bissel aufwändig mit der Anprobe etc.! *g* Da wär mir der Weg ein wenig weit. Ausserdem war ich noch nie in Istanbul und bin auch noch nie auf die Idee gekommen, im Urlaub nach Brautmode zu suchen! ;-) Aber vielleicht haben die zukünftigen Bräute ja Lust dazu! Bei unter 400 Euro noch 75% zu sparen grenzt ja für ein Brautkleid fast an ein Wunder...



Hallo, ich habe Enomis Brautmoden heute auf einer kleinen Messe kennengelernt, und war sehr begeistert. Sie hatte gleich tolle Ideen für mein Kleid usw. Darf ich dich fragen wie zufrieden du mit diesem Geschäft bist und wie die Preise dort so sind? Manchmal sind solch kleine Läden glaub ich sogar besser. Danke für deine Antwort
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
22.10.2007 09:50
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Die Verkäuferinnen und auch die Chefin sind wirklich sehr nett. Einige Dinge haben mich jedoch gestört:

- Die Lage in der Alstdadt (unheimlich schlecht zu erreichen bzw. keine Parkplätze - aber ich komme auch aus Tempelhof, daher ein weiter Weg *g*)
- Die Öffnungszeiten (unter der Woche war es mir wirklich unmöglich, bis 18 Uhr bzw. natürlich eher früher im Laden zu sein, so beschränkten sich alle Termine auf Samstage)
- Die Arbeit der Schneiderin. Zugegeben: Ich habe vielleicht eine nicht ganz einfache Figur. Aber trotzdem sollte eine Schneiderin es schaffen, dass eine Corsage faltenfrei sitzt. Das war leider nicht der Fall. Ich habe es auch erst so richtig auf den Fotos bemerkt. Zum Glück war ich ja meist von vorne zu sehen! *g*

Ich würde den Laden wieder wählen, allerdings würde ich rechtzeitiger anfangen, mir mein Kleid auszusuchen. Ich war irgendwie Ende März das erste Mal dort und mein Kleid wurde dann gerade noch rechtzeitig zur Hochzeit Ende Juli fertig. Es mussten einige Sachen geändert und diese wiederum nochmals nachgebessert werden. Wie gesagt: ich bin aber auch etwas "dicklich" und auch nicht so groß... ;-)
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
lucy-lustig

Herkunft: Hoppegarten
Dabei seit: 20.10.2007

Verfasst am:
22.10.2007 16:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke dir für die ausführliche Info! Wie bist du denn aus Tempelhof gerade auf diesen Laden gekommen? Mach dir mal nix draus ich bin auch nur 1,54 und dabei auch nicht gerade schlank. Darf ich dich vielleicht noch fragen wie denn die Preise dort so sind? Was hat dein Kleid gekostet? Vielen Dank
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
23.10.2007 09:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich habe den Kontakt auf der Hochzeitsmesse bekommen. Eigentlich wollte ich nämlich ein Kleid leihen. Aber das war mir dann bei den meisten Läden doch zu teuer oder die Auswahl in Gr. 44/46 ist nicht so dolle... Mein Kleid hat rund 360,00 Euro gekostet (gekauft!) plus Accessoires. Den Brautbeutel, den ich eigentlich haben wollte und schon bestellt hatte, gab es leider nicht mehr (war nicht mehr lieferbar). So hat mir die Schneiderin bei Enomis aber einen genau so aussehenden selbst geschneidert - das fand ich einen tollen Service!!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
lucy-lustig

Herkunft: Hoppegarten
Dabei seit: 20.10.2007

Verfasst am:
23.10.2007 17:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

360 Euro in Größe 44/46 ist ein super Preis, ich werd mir den Laden nun auch mal anschauen, hatte ja auch nur auf der Messe Kontakt bis jetzt.
Vielen Dank für deine Infos!

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei