Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2014 » Dankeskarten: Wann und wie?


Seite: 1

Autor Beitrag
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
10.05.2007 10:33
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Langsam denke ich auch hin und wieder an das Leben nach dem Hochzeitstag - ja, das gibt es wirklich!
Wie macht ihr das mit den Dankeskarten? Verschickt ihr welche mit Hochzeitsfoto und dann dementsprechend später? Eigentlich ist das doch sehr schön, wenn gerade auch die nichtanwesenden Gratulanten ein Bild bekommen, oder?
Ich habe gedacht, ich bestelle vorher schon mal die Passepartoutkarten und Umschläge. Nach den Flitterwochen müssten wir dann schnell die (digitalen) Bilder unseres Fotografen sichten, ein Bild zur Nachbestellung raussuchen, bestellen - und während wir auf die Bilder warten, schon mal mit Schreiben anfangen.
Aber dennoch haben die Leute dann erst etwa vier Wochen nach unserer Hochzeit ihre Dankeskarte in der Post. Ist das sehr spät? Wie macht ihr das?
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
10.05.2007 10:47
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde es normal, wenn man die Danksagungen ca. 2-4 Wochen nach der Hochzeitsfeier verschickt. Viele fahren ja im Anschluss direkt in die Flitterwochen und werden diese wohl kaum damit verbringen, Danksagungen zu schreiben! *g*

Wir werden unsere Danksagungen selbst am PC gestalten und ebenfalls Bilder von uns bzw. der Feier dazu benutzen. Habe schon einige Danksagungen von Hochzeitsfeiern von Bekannten und Freunden als Muster vorliegen.

Danksagungen bekommen alle, die uns zur Hochzeit gratuliert haben. Ob sie als Gäste anwesend waren oder nur eine Karte geschrieben haben ist dabei egal!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
sylvi83

Herkunft: Glienicke/Nordbahn
Dabei seit: 26.02.2007

Verfasst am:
10.05.2007 11:38
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wir werde auch erst 2-3 wochen nach der Hochzeit Danksagungen schreiben.
Jeder gast bekommt ein bild mit der danksagung . Vielleicht auch ein bild wo der gast mit uns beiden drauf ist. Mal schauen . Und wenn die Danksagungen erst nach 4 wochen geschickt werden ist es auch ok denn die gäste wissen doch das man sich nicht gleich nach der hochzeit mit so was beschäftigt .
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
10.05.2007 11:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Danke für eure Meinungen, da bin ich ja beruhigt.
ini81

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.01.2007

Verfasst am:
10.05.2007 13:44
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir hatten mal eine Danksagungskarte erst 3 Monate nach der HZ bekommen - find ich aber arg lang, hatte auch schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Deshalb werden wir uns vorher schon mal Gedanken ums Layout machen, um dann so schnell wie möglich die passenden Fotos einzufügen, drucken und abschicken.
Also 3-4 Wochen ist echt gut im Rahmen - besonders wenn man noch in die Flitterwochen direkt nach der HZ fährt.
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
10.05.2007 15:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wir haben auch mal Dankeskarten nach über 2 Monaten bekommen (und das Brautpaar war nicht in den Flitterwochen), dass fand ich nicht so toll. Aber da die meisten ja wissen, dass ihr erst mal eure Flitterwochen genießen wollt, sind vier Wochen noch völlig in Ordnung.
Wir werden uns aber auch auf jeden Fall vor der Hochzeit noch Gedanken über die Gestaltung der Dankeskarten machen, damit wir sie dann hinterher schneller versenden können.
binebaby

Herkunft:
Dabei seit: 30.03.2006

Verfasst am:
11.05.2007 08:08
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

wir kümmern uns um die Karten wenn wir aus den Flitterwochen wieder kommen. Also zeitlich liegt das genau in euerem Rahmen
nanibo

Herkunft:
Dabei seit: 23.10.2006

Verfasst am:
11.05.2007 18:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ich finde auch, dass unsere Bekannten und Verwandten gerne ein paar Wochen auf unsere Dankeschönkarten warten werden. Ich selbst habe auch noch nie früher als drei Wochen nach einer Hochzeit eine Karte erhalten - und das finde ich vollkommen in Ordnung! Also ich fände auch sechs Wochen noch total vertretbar
emma_r

Herkunft:
Dabei seit: 23.06.2014

Verfasst am:
23.06.2014 00:12
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite


Zitat:
Original von steffik:

Ich finde es normal, wenn man die Danksagungen ca. 2-4 Wochen nach der Hochzeitsfeier verschickt. Viele fahren ja im Anschluss direkt in die Flitterwochen und werden diese wohl kaum damit verbringen, Danksagungen zu schreiben! *g*

Wir werden unsere Danksagungen selbst am PC gestalten und ebenfalls Bilder von uns bzw. der Feier dazu benutzen. Habe schon einige Danksagungen von Hochzeitsfeiern von Bekannten und Freunden als Muster vorliegen.

Danksagungen bekommen alle, die uns zur Hochzeit gratuliert haben. Ob sie als Gäste anwesend waren oder nur eine Karte geschrieben haben ist dabei egal!



Hey, sorry das ich in einem so alten Thema schreibe, aber ich bin gerade auf der Suche nach einem Software zur Kartenerstelleung. Ich möchte unsere Dankeskarten unbedingt selber gestalten, habe aber bisher nichts gefunden. Was für ein Programm habt ihr dazu verwenden? Ich brauche keine sehr komplizierte Sachen, etwas wie diese Karte soll das Endergebnis sein carinokarten.de/karte_joana_und_elias_packpapier_detail_8622_2185 - sprich, wenn möglich, keine sehr anspruchsvolle Programme installieren. Im Netz habe ich über einige bezahlte Versionen gelesen, aber das lohnt sich meiner Meinung nicht.

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Emma

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei