Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Ringgravur - guter Juwelier?


Seite: 1

Autor Beitrag
Annabel

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2007

Verfasst am:
09.06.2007 16:41
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallihallo,

wer von Euch hat gute Erfahrungen bei der Gravur seiner Ringe gemacht und kann uns einen Juwelier in Berlin empfehlen? Wir haben die Ringe schon, wollen also nur noch die Gravur nachsetzen lassen. Außer zwei 0815-Schriftarten wurde uns bisher einfach nichts Brauchbares angeboten. Lasergravur/ Fingerabdrücke oder was es heutzutage sonst noch alles gibt, hatte nicht einer im Angebot. Habe keine Ahnung, wo sich die guten Juweliere verstecken - Ihr vielleicht?

Lieben Dank für Eure Hilfe und ein sonniges Wochenende.

Annabel

steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
11.06.2007 09:03
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Gute Frage, das hätte mich auch interessiert. Wir haben unsere Ringe direkt beim Juwelier, wo wir die Ringe gekauft haben, gravieren lassen. Ich hatte auch bereits was von Lasergravur in der Handschrift des Partners etc. gehört. Hatte "unserer" aber auch nicht im Angebot. Eigentlich hätte ich gedacht, das wäre heutzutage schon Standard bei besonders auf Trauringe spezialisierten Juwelieren...
Naja, wir haben nun den Vornamen des Partners, ineinander verschlungene Herzen sowie das Traudatum im Ring stehen. Ist auch ok, aber eben leider 08/15! Hoffe, Du wirst noch fündig!!!
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
11.06.2007 11:40
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Annabel,

wir haben unsere Ringe selber geschmiedet und ich glaube, dass die dir dort auch eine spezielle Gravur machen können. Sicher bin ich mir aber nicht ganz, einfach mal nachfragen.
nettib78

nettib78

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.02.2007

Verfasst am:
11.06.2007 14:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

haben jetzt auch endlich unsere Trauringe bestellt (7 Wochen vor der Hochzeit) waren bei Juwelier Pape in der Treskowallee. Die Gravur ist dort incl. allerdings gab es auch nur Block- o. Schreibschrift in jeweils 2 Größen.

lg netti
__________________
-verheiratet seit 28.07.2007 ----- schwanger mit Zwillingen
http://nettiundyves.hochzeit.de
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
11.06.2007 15:49
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Huhu netti,
wir waren auch bei Juwelier Pape.
Mir persönlich ist die Art der Gravierung gar nicht wichtig.
Annabel

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2007

Verfasst am:
11.06.2007 19:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo m&m81,
wo habt Ihr denn Eure Ringe geschmiedet
Lara

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 22.04.2007

Verfasst am:
11.06.2007 21:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Netti, hallo Juni,

is ja witzig bei Juwelier Pape waren wir auch. Frau Rüster war super nett und ist einfach ein Original. Ich finde die Ringe haben im Vergleich zu anderen Juwelieren einen ganz vernünftigen Preis. Wir haben uns super schöne Ringe (wie wir finden ) ausgesucht. Wir nehmen auch die Schreibschriftgravur.

Sicher, es ist eine gute Idee den Schriftzug vom Partner im Ring zu tragen - aber so wichtig ist es mir doch nicht.
Sorry, Annabel kann leider nicht helfen.

Lara
nettib78

nettib78

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 19.02.2007

Verfasst am:
12.06.2007 09:32
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

hallo lara,

wir waren auch bei frau rüster sie war wirklich super nett und witzig. und die preise sind der hammer.

lg netti
__________________
-verheiratet seit 28.07.2007 ----- schwanger mit Zwillingen
http://nettiundyves.hochzeit.de
Juni2007

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.12.2006

Verfasst am:
12.06.2007 09:35
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir haben uns erst die Ringe ausgesucht, ohne auf den Preis zu schauen, damit wir uns davon nicht beeinflussen lassen - und dann waren wir natürlich positiv überrascht. Haben zusammen 630 EUR bezahlt.
m&m81

Herkunft:
Dabei seit: 26.04.2007

Verfasst am:
12.06.2007 12:25
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Annabel,

wir waren in der Trauringschmiede. War echt lustig und die beiden Jungs dort sind echt nett.
bebbi

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2007

Verfasst am:
15.06.2007 18:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Annabel,

ich kann dir unseren Juwelier anstandslos weiter empfehlen. Es ist die Goldschmiede Denner in der Brunowstr. 51, in der Nähe der Borsighallen in Tegel. Ein netter kleiner Laden, wo ich letztendlich auch den Schmuck (Kette und Ohrringe) passend zu meinem Brautkleid für ´ne schmale Mark gekauft habe. Ich wollte so gerne die Handschrift und den Fingerabdruck des Partners in unsere Eheringe rein graviert haben, und es ist wirklich super geworden!!! Wenn du mehr Infos willst, sag Bescheid!
Annabel

Herkunft:
Dabei seit: 08.04.2007

Verfasst am:
15.06.2007 18:46
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Vielen Dank bebbi: Das klingt doch mal richtig gut :-)
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
15.06.2007 22:11
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

@bebbi

Und man erkennt richtig einen Fingerabdruck? Was für Trauringe habt Ihr? Entwirft die Goldschmiede nur selbst oder gibt es dort auch "Markenringe"? Musstet Ihr für die Gravur extra zahlen?

Hört sich ja echt klasse an.... schade, dass unsere Ringe nun schon fertig graviert sind....
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
bebbi

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2007

Verfasst am:
09.09.2007 21:59
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi SteffiK,

sory, dass ich mich erst jetzt zurück melde, aber ich bin nach der Hochzeit heute das erste Mal wieder im Forum....

Der Fingerabdruck ist natürlich recht klein, weil die Ringe ja nur wenige cm breit sind. Trotzdem ist es, finde ich, ein schöner Gedanke, den Fingerabdruck des anderen zu tragen. Wir haben recht günstige Ringe gekauft, je ca. 300 Euro, in Weißgold/Gold. Ich glaube, die haben nicht nur eigene Entwürfe, sondern auch Ringe/Schmuck von anderen Anbietern. Die Gravur hat extra gekostet.

bebbi

Herkunft:
Dabei seit: 08.01.2007

Verfasst am:
09.09.2007 22:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi SteffiK,

sory, dass ich mich erst jetzt zurück melde, aber ich bin nach der Hochzeit heute das erste Mal wieder im Forum....

Der Fingerabdruck ist natürlich recht klein, weil die Ringe ja nur wenige cm breit sind. Trotzdem ist es, finde ich, ein schöner Gedanke, den Fingerabdruck des anderen zu tragen. Wir haben recht günstige Ringe gekauft, je ca. 300 Euro, in Weißgold/Gold. Ich glaube, die haben nicht nur eigene Entwürfe, sondern auch Ringe/Schmuck von anderen Anbietern. Die Gravur hat extra gekostet.

steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
10.09.2007 09:00
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Macht ja nix, ich lebe jetzt auch sehr gut mit einem "normal" gravierten Ring! *g* Sind ja inzwischen auch schon über sechs Wochen! *freu* Werde mir die Goldschmiede jedoch trotzdem mal irgendwann ansehen, da ich mir gerne einigen Erbschmuck von meiner Oma umarbeiten lassen würde. Wollte mich diesbezüglich mal dort beraten lassen. Die machen sowas wohl auch (hab mal im Internet geschaut).
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei