Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » Bräute 2008?


Seite: 1

Autor Beitrag
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
24.07.2007 22:16
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite



Gibt es hier im Forum schon Bräute, die für 2008 bereits Ihre Location gebucht haben? Wenn ja, welche und wo? Worum kümmert Ihr Euch ausserdem bis Ende des Jahres?

Liebe Grüße

Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
colonia

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 05.07.2007

Verfasst am:
25.07.2007 12:15
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir sind bereits seit einem Monat auf der Suche nach einer passenden Location und stehen in Abschlussverhandlungen mit dem DämeritzSeehotel. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir damit ganz gut im Zeitplan liegen. Gerade wenn man sich schon auf einen Termin festgelegt hat, finde ich es besser, sich schon mal umzuschauen, um nicht enttäuscht zu sein, wenn die Location dann schon vergeben ist. So haben wir uns vorgenommen, alle Dinge, die fest an den Termin gebunden sind und uns uns wichtig sind, noch in diesem Jahr zumindest schon zu optinieren. Bei den anderen Sachen wie Kleid, Einladungskarten lassen wir uns dagegen eher Zeit.
tine17578

Herkunft: Bärlin
Dabei seit: 29.10.2007

Verfasst am:
30.10.2007 22:39
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sarah
Wir heiraten am 5.7.08 und haben unsere Location schon seit Anfang des jahres gebucht. Ist recht gefragt dort. haben uns fürs Schloss Kröchlendorff entschieden. Dort hat ne Freundin von uns gefeiert und wir waren begeistert. Die Leute da sind nett und die kümmern sich um fast alles. Kostet zwar dann auch n bissle mehr, aber dafür können wir den tag an sich genießen ohne einen Finger krummzumachen.
Bis Jahresende will ich auf jeden Fall alles Theoretische fertig haben, so dass ich gleich loslegen kann, sobald der Termin beim Standesamt bestätigt ist (geht ja leider erst 6 Monate vorher)
sahnetorte

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 01.08.2007

Verfasst am:
31.10.2007 22:21
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Sunshine
wir heiraten am 03.05.08 und haben schon so einiges organisiert unter anderem auch die Örtlichkeit zum feiern, da wir bei unserer Suche die Erfahrung gemacht haben, dass so einige Sachen schon vergeben waren. Wir werden in Mahlow bei Party Bendig heiraten. Außerdem hab ich schon mein Kleid und unseren DJ und momentan sind wir dran die Einladungskarten fertig zu machen!
Ganz liebe Grüße
Sahnetorte
__________________
hochzeit 03.05.2008 und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
02.11.2007 16:28
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Halo colonia,
Hallo Tine,
Hallo Sahnetorte,

vielen Dank für Eure Nachrichten! Da hat sich also mein Gefühl als richtig herausgestellt, mit den Locations am frühesten (noch vor dem Kleid) anzufangen. Kröchlendorf fand ich auch sehr schön! Mit welchem Budget muss man denn dort pro Person rechnen? (Sektempfang, Buffet, Torte, Deko)

Liebe Grüße!

Eure Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
tine17578

Herkunft: Bärlin
Dabei seit: 29.10.2007

Verfasst am:
07.11.2007 21:54
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also zu uns haben sie auf Schloss Kröchlendorff gesagt, dass man so etwa mit 100 bis 120 Euro pro Person rechnen sollte- komplett. Hängt eben davon ab, was man aufm Buffet haben möchte.
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
07.11.2007 22:07
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Tine,

das sind ja stolze Preise...was beinhaltet das denn so im ganzen? Sektempfang, Buffet, Hochzeitstorte und Blumen Gibt es da eine Möglichkeit, preiswerter daran zu kommen?

LG

Sarah
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
tine17578

Herkunft: Bärlin
Dabei seit: 29.10.2007

Verfasst am:
07.11.2007 22:20
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also da wäre Sektempfang, Kaffeetafel, Buffet und Getränke am Abend dabei.
Blumenschmuck organisieren die auch (allerdings denk ich dass es extra kostet). Die arbeiten mit Floristen, Fotografen, DJ usw zusammen und sind auch bei der Kontaktherstellung behilflich.
Sicherlich ists ganz schön teuer, aber was solls- man machts nur einmal und da wollen wirs auch richtig krachen lassen.
Da wissen wir woran wir sind- brauchen uns um nix kümmern, übernehmen die alles (wenn man will). Und die Hochzeit meiner Freundin dort war n Knaller.
sunshine_berlin

sunshine_berlin

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 25.02.2007

Verfasst am:
08.11.2007 10:17
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Also bei dem Spektrum (so wie es auf der Website beschrieben ist), sind 130 EUR wirklich nicht so viel...da ist ja alles mit dabei! WAHNSINN! Dafür spar ich dann lieber beim Brautkleid und den Einladungen, die wir wahrscheinlich selber machen!
__________________
Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Nur wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!
tine17578

Herkunft: Bärlin
Dabei seit: 29.10.2007

Verfasst am:
14.11.2007 21:19
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Genau das dachten wir uns auch.... Man muss sich um die Feier an sich kaum kümmern, läuft fast alles allein und man hat trotzdem alles was man möchte. dafür leg ich schonmal n bissle mehr aufn Tisch . Soll schließlich ne unvergessliche Hochzeit werden

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei