Braut-Forum für Berlin und Brandenburg

Registrierung Mitgliederliste Suche Statistiken FAQ Startseite
Braut-Forum für Berlin und Brandenburg » Beiträge 2007 » hält Blumenschmuck auf Auto?


Seite: 1

Autor Beitrag
Bine79

Herkunft:
Dabei seit: 27.07.2007

Verfasst am:
04.08.2007 22:14
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallöchen,

wir möchten natürlich das Brautauto schön schmücken (lassen) und da wir auch über die Autobahn - alternativ aber über Landstraße - fahren müßten frage ich mich die ganze Zeit schon, ob der Blumenschmuck auf dem Auto dem eigentlich standhält *grübel grübel*

Hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Danke schonmal und liebe Grüße
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
05.08.2007 00:04
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Ihr könnt ja den Autoschmuck auf der Autobahn abnehmen und danach wieder drauf machen aber ich würde das Risiko nicht eingehen das dann der Autoschmuck davon fliegt.

Also, bei uns hat die Blumenfrau gesagt, das der Blumenschmuck leicht ab und drauf bar geht.
Lili1981

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 27.07.2006

Verfasst am:
05.08.2007 13:57
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Achso und gestern hat die Blumenfrau noch gesagt, das der Autofahrer mit dem Blumenschmuck nicht so schnell fahren soll.
steffik

Herkunft: Berlin-Tempelhof
Dabei seit: 10.01.2007

Verfasst am:
05.08.2007 16:31
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Wir hatten ein Herz aus Ranken und Schleierkraut auf dem Auto, weil ich diese "typischen" Hochzeitsgestecke überhaupt nicht mag. Eigentlich wollte ich zunächst gar keine Autodeko weil sie mich irgendwie immer an diese Sarg-Gestecke erinnert... Habe mich dann eines besseren belehren lassen und wir hatten eine sehr hübsche Deko - ich stelle noch Bilder ein! :-) Auf jeden Fall war diese Deko super befestigt, da hat sich nix gerührt unterwegs! So ein Blumenladen bekommt das ganz gut hin, denke ich! Vielleicht sollte man nicht bei höheren Windgeschwindigkeiten längere Zeit auf der Autobahn mit 130 lang kacheln aber so im normalen Stadtverkehr oder auch auf der Landstraße sollte das alles zu machen sein! :-)
__________________
Seit dem 27.07.2007 nicht mehr steffik sondern steffim
blumenluzi


blumenluzi
Herkunft: Berlin
Dabei seit: 09.10.2006

Verfasst am:
06.08.2007 20:02
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hallo Bine

befestigt wird die Autodeko entweder mit einer Magnetplatte oder per Saugnäpfe und sollte in sich festgesteckt sein, so daß keine einzelnen Pflanzenteile sich lösen können- bei maximal zugelassener Belastung!

Du darfst allerdings maximal 30 Kmh damit fahren, wobei sie i.d.R. auch gut 50-60 kmh aushalten,wenn aber etwas passiert, gibts Ärger mit der Versicherung und bitte auf gar keinen Fall über die Autobahn damit!!

Im Schadensfall gibts übrigens auch Ärger, wenn das Gesteck so üppig gestaltet ist, daß der Fahrer eine eingeschränkte Sicht hat-da hat auch der Florist drauf zu achten, bzw. hinzuweisen, da er sonst u.U. eine Teilschuld trägt.

LG BLUMENLUZI
__________________
Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.

...gültig ab 31.08.2007
ini81

Herkunft: Berlin
Dabei seit: 30.01.2007

Verfasst am:
07.08.2007 10:24
off Zum ersten Beitrag dieser Seite Zum letzten Beitrag dieser Seite

Hi Bine,

unser Blumengesteck wurde mit einem Saugnapf am Auto befestigt ... und hielt bis wir es wieder abgemacht hatten. Es handelte sich dabei um Blumen, die in der Form von zwei ineinanderverschlungenen Ringen gesteckt wurden. Fotos folgen noch.
Mehr als 50-60 kmh haben wir uns aber gar nicht getraut damit zu fahren, da dann schon einzelne Blütenblätter weggeflogen sind.

LG Ini

Seite:
1

Powered by Ultimate-Fun-Board 1.4.0 © UBoF 2004-2005
Entwicklung: V.Manthei